Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal was anderes zum Motorengeräusch, hoffe das passt hier

Artega

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne wissen wie sich so ein F360 anhört... ok, ich hab zwar Sounddateien und der Motor hört sich auch ziemlich gut an, aber ich weiss leider nicht wie die Lautstärke in Real ist... übertrifft die Lautstärke des F360er Motors für Leute die aussen stehen die eines 993er Porsches, oder nicht? (Ist jetzt das einzige Auto wo ich weiss dass das recht laut ist ;) )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der F360 klingt im Serienzustand so laut dass du sofort meinst er hätte ein Sportauspuff verbaut.Der 993 ist meiner Meinung nach leiser.

Geschrieben
übertrifft die Lautstärke des F360er Motors für Leute die aussen stehen die eines 993er Porsches, oder nicht?

Ganz klar: JA! O:-)

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Ich stand mal an einer Tankstelle und tankte meinen M3 .Nebenan ein 360 der auch tankte .Da diese Tankstelle neben einer Disco steht standen viele junge Leute die den Ferrari-Fahrer fragten ob er mal mit dem Gas-spielen kann.Läckdumiramarsch :-o ich verstand die Welt nicht mehr im Umkreis von mehreren 100Metern starten alle Leute zum Ferrari und wohlgemerkt rundherum war die sau los aber dieser Ferrari tönt unglaublich natürlich brachte es nichts mehr danach ihm die Show stehlen zu wollen mit dem wirklich leisen M3 :oops:

Im ernst ich denke es ist einer der lautesten Autos im Serienzustand.

Geschrieben

wenn du den Mercedes CLK pacecar bei der driftchallenge gehört hast, dann weißt du genau das es keinen besseren sound gibt.

am anfang glaubt man ja das da ein armi fahrzeug um die ecke biegt, und dann ist es ein clk :-o:-o echt der helle wahnsinn.

in der boxengasse ist er dann nochmal genau neben uns weggefahren und hat dann ganz kurz einen gasstoss abgegeben, da kann man echt jedes andere fahrzeug vergessen.

nun frage ich mich jedoch ob es dieses "spruch" auch für die straße gibt oder ob dieses pacecar eine ausnahme ist (kein kat, vielleicht nur 2 endtöpfe) und dann brrrrmmmm brrrrmmm :-))!

345687_8081372068943048929_vl.jpg

Geschrieben

Kupkaijunge ja sicher aber Original kenn ich persöndlich keinen Mercedes der die Dezibel höher treibt als der 360.Und wenn man an den 360 eine Rohr durgehend montiert sieht der Merc wahrscheindlich nicht mehr so gut aus.

Geschrieben

Sehr merkwürdig. Ich habe schon mehrmals einen F360 live gesehen, und auch gehört. Meiner Meinung nach klingt der eher bescheiden leise :???:

Allerdings fährt hier auch einer mit Sportauspuff durch die Weltgeschichte. Der brüllt selbst im Stand schon ganz ordentlich :-))!

Geschrieben

Das glaub ich dir sofort das du schon mehrmals einen 360 gesehen hast aber wahrscheindlich nicht gehört.Und wenn der Leise sein soll dann sind meine M3 lautlos und deine Corvette auf dem Bild fast nicht hörbar.

:lol:

Geschrieben

Seid ihr interessiert am Motorensound vom letzt jährigen Formel1 Pacecar? Ich hab irgendwo noch ein Video rumliegen von einer Mitfahrt mit dem Cl.

Geschrieben
Das glaub ich dir sofort das du schon mehrmals einen 360 gesehen hast aber wahrscheindlich nicht gehört.Und wenn der Leise sein soll dann sind meine M3 lautlos und deine Corvette auf dem Bild fast nicht hörbar.

:lol:

Schonmal daran gedacht, das der von dir beschriebene Modena einen Sportauspuff hatte? Das letzte mal hab ich einen f360spider bei meinem Haus-und Hofhändler im Showroom gehört. Gerade zu lachhaft leise gegen den 993 Turbo mit Sportauspuff den er mal da hatte :wink:

Und nein, ich rede hier nicht von 500m Entfernung und Standgas :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Artega,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
]Seid ihr interessiert am Motorensound vom letzt jährigen Formel1 Pacecar? Ich hab irgendwo noch ein Video rumliegen von einer Mitfahrt mit dem Cl.

Fragen die die Welt nicht braucht :hug:

Das Video braucht die Welt dafür aber bestimmt und wenn nicht ich auf jeden Fall also immer her damit :-))!

Geschrieben

Jetzt muss ich es nurnoch schaffen die für euch interessanten Szenen aus dem Video zu schneiden. Ich schätz mal das ich es bis spätestens Freitag uppen kann.

Störts jemand wenn noch andere Autos drauf sind? So à la E55 S55 CLK55 ML55? (is wohl auch ne doofe Frage... O:-) )

Geschrieben

Nein bitte nicht! :puke: So einen grässlichen Sound von den AMGs bwollen wir hier nicht haben! :bored::puke:

:D:D:DX-)X-)

Geschrieben

Psycho das glaub ich nicht das ein Porsche Turbo trotz Sportauspuff lauter ist als ein Spider. :bored:

Aber nun wie es auch ist vielleicht werden wir mal zu denen gehören die so was besitzen dürfen und können wir live dazu berichten. :wink:

:wink2:

Geschrieben

In einem anderen Thread gibt es das Motorvision-Video vom Stradale, klickt mal HIER. Abartiger Sound, mit Sportauspuff ist etwas in der Art bestimmt auch erreichbar.

Geschrieben

Hi!

Also ich hab so mitbekommen das ein 360 in normaler Fahrt noch einigermassen leise ist! Man hört halt das es ein Ferrari ist! So richtig laut wird er erst bei Vollgas! Vor mir fuhr mal einer im Tunnel! Er ist dann ca. 50 gefahren u. hat dann Vollgas gegeben! Da wir das fenster offen hatten :D War die Lautstärke wirklich gewaltig! Mir taten danach wirklich die Ohren weh so kreischt diese Kiste!

Aber unter einem schönen Sound versteh ich was anderes! Ich versteh gar nicht wie so eine Lautstärke die scheinbar org. ist überhaupt in DTLD zugelassen werden darf!

Da war der CLK schon ganz was anderes! Das ist ein schöner Sound!

Auch die Porsche können verdammt laut sein! Cuprohr u. Umlenkrolle beim 911 wirken Wunder! Ein Bekannter von mir brachte so 129DB zusammen! Das Auto war noch kalt! Autschi hats gemessen u. is ziemlich erschrocken! :D:D Sein M3 hatte nach 4 Stunden Autobahn Fahrt glaub ich 114DB und Autschis M3 ist wirklich laut! :D:D

Geschrieben
Der F360 klingt im Serienzustand so laut dass du sofort meinst er hätte ein Sportauspuff verbaut.Der 993 ist meiner Meinung nach leiser.

Stimmt 100%ig!

Allerdings hört man im Modena während des Fahrens den röhrenden Sound nicht. Erst wenn man ein Fenster öffnet. Bin vor 2 Wochen im Modena die Autobahn A10 in Italien als Beifahrer mitgefahren. Auf der Strecke gibt es jede Menge Tunnel. Das mit geöffneten Fenstern und hohen Drehzahlen war die reinste Orgie.

Viele Grüße!

Geschrieben

Wenn ihr den Sound vom Stradale schon geil findet solltet ihr euch mal das Top Gear Video vom MclarenF1 saugen.(Einfach bei Kazaa nach "top gear mclaren" suchen)

Ich schwörs euch, der Sound ist so was von brachial, dagegen ist der Stradale ein "leiser" Zeitgenosse. :-o

Das Auto hat so einen extremen Vortrieb, unvorstellbar! (Kein Wunder, bei 612 PS :-))! )

Schauts euch an!

MfG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...