Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Risse im Krümmer (Neulingsfrage)


housoleum

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari Gemeinde

 

Kann ich beim Kauf eines F430 auf die schnelle sehen ob die Krümmer i.O. sind oder ob die Risse haben?

Muss ich dazu zwingend unters Auto oder müssen Schutzbleche, Blenden oder dergleichen entfernt werden um da ran zu kommen?

 

Lieber Gruss aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber Pascal,

von unten und oben siehst du erst was wenn diverse Bleche entfernt werden.

Meines Wissens sind wenn eher die Aufhängungen gerissen als die Krümmer selber.

Die Wahrscheinlichkeit bei normalen fahren und bis 50000Km. ist gering.  Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal, sehen wirst Du es kaum, da die Krümmer zumeist verkleidet bzw. mit Hitzeschutz umwickelt sind. 

Teste es am besten so: (je Seite das gleiche Prozedere) Motorhaube auf, Dein Ohr in den Motorraum seitlich in Krümmernähe. Motor starten lassen, Auspuffklappen zu (!) , genau hinhören, kurze Gasstöße, genau hinhören... Einen gerissenen Krümmer würdest Du hören (ein "blasendes" Geräusch) 

Gruss Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so gut ausgerüstet ist wie Du (Wissen und Wärmebild-Technik) ist das sicher kein Problem. :-))!

 

Vor ca. 20 Jahren hatten wieviel Spass mit den Wärmebildkameras bei der BW.

Man sieht Tags wie Nachts sogar eine Erektion durch die Hose! :D 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ich mich wohl auf mein Gehör (bin Toningenieur;)) verlassen, falls die orig. Krümmer und keine spez. Halterungen montiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Vor ca. 20 Jahren hatten wieviel Spass mit den Wärmebildkameras bei der BW.

Man sieht Tags wie Nachts sogar eine Erektion durch die Hose! :D 

....scheinbar hat mir damals meine Zeit beim Militär weit weniger Spass gemacht :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Man sieht Tags wie Nachts sogar eine Erektion durch die Hose!

 

es gibt Dinge, die will ich bei anderen nicht sehen ... egal ob tags oder nachts  X-)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Man sieht Tags wie Nachts sogar eine Erektion durch die Hose! :D

Thorsten, vor 20 Jahren gabs doch noch keine Frauen in der Bundeswehr... Was Du so alles erlebst... Aber ich bin ja tolerant eingestellt, da bekommt in diesem Zusammenhang der "blasende Krümmer" gleich mal eine eigenene Bedeutung... ??

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎02‎.‎01‎.‎2018 um 23:59 schrieb dragstar1106:

Thorsten, vor 20 Jahren gabs doch noch keine Frauen in der Bundeswehr... Was Du so alles erlebst... Aber ich bin ja tolerant eingestellt, da bekommt in diesem Zusammenhang der "blasende Krümmer" gleich mal eine eigenene Bedeutung... ??

 

Ich bezog mich zwar auf die männliche Erekt...., aber ich hatte 1998 mal einen Zug Sanitäterinnen zur verkürzten Grundausbildung. :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich bezog mich zwar auf die männliche Erekt....

Ja, Thorsten, so hatte ich das schon verstanden, allerdings so (fast) ohne Frauen möchte ich einfach nicht wissen, weshalb zB. der StUfz einen Stän... bekommt, wenn nicht wegen der Damenwelt beim Bund. 

Vielleicht sinds die Uzis oder die Walther PPK, hab davon aber net wirklich Ahnung...also, von den Waffen, meine ich ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ärger, zu meiner Zeit (1979/80) gab es noch keine Frauen bei der BW und als Sanitätssoldat

hätte ich mich doch so gerne gekümmert.

 

Verpassten Chancen hinterher trauernde Grüße

 

Herzlichst

S.R.

Gefr.  a.D.

 

Dies hätte mein Dienstwagen werden können oder der vom @Spyderman

Lapo-Elkann-with-camouflage-Ferrari_by-Getty-Images_2.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dany430:

Eine Erektion sollt man ohne WB sehen, oder waren das Porschefahrer  :D

Das war tatsächlich so... :lol2:

Porsche_Feldjäger_Design_Seite_vorn.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dragstar1106:

Ja, Thorsten, so hatte ich das schon verstanden, allerdings so (fast) ohne Frauen möchte ich einfach nicht wissen, weshalb zB. der StUfz einen Stän... bekommt, wenn nicht wegen der Damenwelt beim Bund. 

Vielleicht sinds die Uzis oder die Walther PPK, hab davon aber net wirklich Ahnung...also, von den Waffen, meine ich ??

Gab es da früher nicht diese kleine Heftchen mit Bildern? :D 

So, nun ist aber genug mit dem Schweinkram.........kommen wir wieder zum:

Am ‎02‎.‎01‎.‎2018 um 23:59 schrieb dragstar1106:

"blasende Krümmer"

O:-) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...