Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Restaurierung 456 GT, Bj. 1995


awek

Empfohlene Beiträge

Ich hatte diese hier gefunden:

grafik.thumb.png.0016717d7283ff740d9aa180124ca2e4.png

 

Aber ich denke, ich werde erst mal sehen, was dran ist und dann auch mal bei Bielstein anfragen.

Doc, danke für den link zum Formular!

 

Ersatz für mein defektes Spiegelglas
IMG_2706.thumb.JPG.9bfd80c8a97e0d7e21fb22c8e8d579a6.JPG

 

habe ich hier gefunden: www.asgtechnik.de

Hat incl. Versand 75€ gekostet...

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 26.12.2017 um 15:39 schrieb awek:

Ich hatte diese hier gefunden:

grafik.thumb.png.0016717d7283ff740d9aa180124ca2e4.png

 

 

 

zur Info:

bei Eurospares heisst der Zusatz :

 

"NEW

to Order

Subject to Availability "

 

nicht lieferbar ! (selbst wenn Bestellungen aufgenommen und ggfs Kreditkarten belastet werden)

man muss dann halt warten ...

 

 

Gruß von der Alm

Michael

  • Gefällt mir 3

Zum Thema, wenn wir ja eh mehrere sind, soll ich mal fragen was es kostet kompatible Dämpfer zu fertigen die 1:1 ersetzt werden können mit gleicher Funktion und Dämpfungskennlinie?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo awek,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@tollewurst

Ich denke, Fragen lohnt auf jeden Fall.

Prima, dass du dich darum kümmerst :-))!

 

@au0n0m

So sehe ich das auch...

Und der Weg führt nun eben erst mal über die Reparatur zur Restauration, denke ich.

So ein wenig wie es Ed China bei "Wheelers Dealers" gemacht hätte ;-))

Die Zeit rechne ich nicht. Wird zwar protokolliert, ist aber eben Hobby...

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2018 :-))!

 

Am Samstag ist mein Spiegelglas gekommen.

Hier eine kurze Fotodoku, zu den notwendigen Anpassungen des Ersatzteils an die Serie:

 

IMG_0451.thumb.JPG.f1d5de0420c39cd4325d04b412345034.JPG

Das ist der defekte Originalspiegel

 

IMG_0452.thumb.JPG.e4157355f594ca4aa84c09126848460c.JPG

Und das das Ersatzteil von ASG-Technik in Bremen

 

IMG_0453.thumb.JPG.6d5db23f3971a73fa5464509ce402a48.JPGIMG_0456.thumb.JPG.7a37b92c1cb30f4fbd6094fc66e1e8c9.JPG

An beiden Spiegeln mittels einer breiten Klinge (Fleischermesser) die Halterungen demontiert und am neuen die Kleberreste entfernt.

 

IMG_0457.thumb.JPG.62b307d5a636bad90f5a658c9d71612f.JPG

Dann die Originalhalterung an den neuen Spiegel adaptiert und fertig.

 

Ich finde, das Ergebnis ist für 75€ und eine halbe Stunde Arbeit ziemlich gut.

Kann wieder eingebaut werden...

Vorher will ich aber noch überprüfen, ob die elektrische Verstellung des Spiegels funktioniert.

 

Als nächstes steht die Messung des Kompressionsdrucks an.

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis ;-)

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Hallo Bernhard,

Die Stecker für die Heizung passen. An den Original Steckern ist die Kunststoffisolierung beim abziehen zerbröselt.

Werde diese vor dem Einbau durch zwei Stückchen Schrumpfschlauch ersetzen.

Die Klebestreifen auf der Heizfolie konnte ich mit dem Finger abrubbeln. Einfach "aufrollen". Das war kein Problem.

 

Habe heute eine Rückmeldung von Bilstein bzgl. Revision der hinteren Stoßdämpfer bekommen:

 

"...eine Revision dieser Dämpfer kostet 155,-€.

Die Revision beinhaltet:

-       Eingangsmessung Kennung,

-       neue Verschluss- und Kolbenstangendichtung,

-       neue O-Ringe,

-       Kennungsjustierung

 

Bei Austausch der Kolbenstangen- Baugruppe müssten wir hierbei zusätzlich 155,-€ berechnen.

Alle Preise verstehen sich pro Stück zzgl. MwSt. und Versand."

 

Ich denke, zu diesen Preisen werde ich die Dämpfer auf jeden Fall zu Bilstein geben...

  • Gefällt mir 4

Hallo zusammen und konkret wegen Frage Filter:

 Öl und Luft gibt es direkt von UFI, Kraftstoff passen die üblichen Marken (Knecht, Mahle, etc.); Handbremsbeläge aus UK; Scheibenbremsbeläge passen auch von Porsche Aftermarket, Fensterhebermotor ist von BMW 850.

Hat jemand Erfahrung mit Optimierung Fensterheber (Reparatur ausgeschlagenes Scherengelenk?) und Kat- vorwärmung (Motronic 5.2)?.

Bilstein hätte ich auch empfohlen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt in 2018!

  • Gefällt mir 1

Haben die original Ölfilter nicht ein Ventil verbaut das die Standardfilter nicht haben?

Fensterheber habe ich zu meinem Maschinenbauer gebracht der hat die Gelenke verstärkt und neue Rotgussbuchsen eingebaut so wie neue Führungsgleiter gefräst.

Funktioniert jetzt super, war aber kein Schnäppchen.

  • Gefällt mir 2

Der Kompressionstest musste am letzten Wochenende leider verschoben werden. Habe keinen Adapter für 12mm Kerzengewinde. Adapter ist bestellt und die Werkstatthandbücher sind auch da. 

 

E6EF9863-B380-4CF4-BFD3-D8D39CD16C83.thumb.jpeg.8fd7d8c8f6f292e327da334dbbdb4b8c.jpeg

Nach Demontage der oberen Kühlerabdeckung zeigte sich am Wasserkühler eine bereits geflickte Beschädigung. Der Kühler muss also zur Revision. Ein erster KV liegt bei ca. 500€. 

Der Külhler muss zum Wechseln der Zahnriemen eh raus und kann dann zur Überholung.

 

Teile für die Querlenker und für den Zahnriemenwechsel sind in UK bestellt.

Bin jetzt erst mal zwei Wochen unterwegs und hoffe, dass anschließend die Teile da sind...

  • Gefällt mir 1

Beim Adapter ist wichtig das die Schlüsselweite klein ist, die Standard Apdapter passen nicht in den Kerzenschacht. Besser ist auch Druckverlust Test anstelle Kompression.

Kühler hat wohl fast jeder schon gemacht. Ich habe wie Fridolin auch ein neues stabileres Netz einschweißen lassen seit dem ist Ruhe.

  • 2 Wochen später...

Nachdem sich das mit dem Adapter für den Kompressionstester schwieriger gestaltet als erwartet (muss ich an der Drehmaschine umarbeiten), habe ich erst mal mit dem Fahrwerk weiter gemacht.

Der Ausbau der hinteren Fahrwerkkomponenten (Querlenker und Stoßdämpfer) war völlig unproblematisch.

War ja alles gut eingeölt ;-)

 

IMG_0617.thumb.JPG.e2931873726d35a7249e1c719cd4c22a.JPG

Hier direkt nach dem Ausbau, noch ungereinigt.

 

image1.thumb.jpeg.9bfd2b8ee4bea751829dfeb0b09c4b04.jpeg

Nach ein wenig schaben und schrubben, sieht es schon gar nicht mehr so schlimm aus.

Die Gummiteile sind alle in einem prima Zustand und können weiter verwendet werden.

Die Stoßdämpfer sind heute per DHL zu Bilstein weg. Mal sehen wann sie wieder da sind...

 

Heute ist das Auspressen der Buchsen dran...

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...