Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

"...was ist so schwer daran zu verstehen?!" - die Frage unterstellt nach meiner Auffassung nach anderen Usern hier (die anderer Meinung sind) "Begriffsstutzigkeit". Sie suggeriert auch das deine These die einzig wahre ist und das ist schlichtweg nicht der Fall. Und ja ich kenne genügend Polizeibeamte, also was soll schon wieder der Smiley dahinter? :huh: Es ist einfach Fakt das bestimmte Personengruppen öfter kontrolliert werden als andere.

 

Auch aus deinem Posting entnehme ich eine Ablehnung gegen Kapuzenpullis. :D

 

Ich denke hier sind doch alle gar nicht so weit auseinander. Wir sind uns doch alle einig das diese Poser einfach nur peinlich sind und niemand ist traurig wenn die Autos dieser Leute still gelegt werden. Ich hoffe hier wissen die meisten User wie man sich entsprechend verhält und nicht die Nerven anderer Mitmenschen über die Maßen strapaziert. Ein Problem habe ich damit wenn einfach alles über einen Kamm geschert wird. Jetzt wurden hier teils Tuner mit Poser gleich gesetzt usw. Das geht einfach gar nicht....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wie verhält sich denn die Sachlage mit einer Gesetzteskonformen Auspuffklappenanlage ? Diese ist ja zwischen ca. 45 und 70 Km/h normal im Phonbereich. Desweiteren haben diese Anlagen auch TÜV Gutachten.

Bei einer Kontrolle dürfte man doch Safe sein. ?

Nun ja, was den Lärm durch Poserei angeht - unabhängig von der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs - gibt es natürlich noch §30 StVO, wo es unter 1) heißt:

 

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

 

Das sind natürlich weiche Formulierungen, aber es ist nicht so daß es keine Legitimation gäbe einzugreifen. Das Ansinnen "ich kann tun was ich will wenn es Spaß macht und ich keinen direkt gefährde" ist reine Fiktion.

 

vor 48 Minuten schrieb corniche:

wie verhält sich denn die Sachlage mit einer Gesetzteskonformen Auspuffklappenanlage ? Diese ist ja zwischen ca. 45 und 70 Km/h normal im Phonbereich. Desweiteren haben diese Anlagen auch TÜV Gutachten.

Bei einer Kontrolle dürfte man doch Safe sein. ?

Theoretisch bist Du safe, praktisch helfen eine gute Rechtsschutzversicherung und ein versierter Anwalt die „Safeness“ auch zu verteidigen :P

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb corniche:

wie verhält sich denn die Sachlage mit einer Gesetzteskonformen Auspuffklappenanlage ? Diese ist ja zwischen ca. 45 und 70 Km/h normal im Phonbereich. Desweiteren haben diese Anlagen auch TÜV Gutachten.

Bei einer Kontrolle dürfte man doch Safe sein. ?

Soviel ich weiß gibt es bestimmte messpunkte, da sind dann die klappen zu und alles ist gut.

Aber die Exoten Röhren ja mit den serienauspuffen schon so heftig, 

So dass ich fast sicher bin dass die Beamten bei der werksabnahme Zb bei Lamborghini oder Ferrari sowieso schon beide Augen zudrücken da es erstens sehr kleine Stückzahlen sind und die wägen im strasssenberkehr ohnehin kaum auftauchen,, wann bitte sieht man denn schon mal einen Ferrari oder Lamborghini rumfahren?

 

Wieso eigentlich pinneberg, was gibt es da besonderes ?

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb au0n0m:

Wieso eigentlich pinneberg, was gibt es da besonderes ?

Für viele Hamburger ist Pinneberg das Synonym des Vorstadt-Hamburgers, der gerne dazu gehören würde, aber dennoch das weltmännische vermissen lässt. Das Kennzeichen PI wird dann regelmäßig als "Provinz-Idiot" verunglimpft. Aber so etwas gibt es wohl in jedem Speckgürtel einer jeden Großstadt.

  • Gefällt mir 1
vor 29 Minuten schrieb Hotti D:

wer drin ist kann einfach sprechen?

Nunja, wenn ich irgendwo "neu" dazukomme, rede ich auch frei, aber ich stoße nicht mir unbekannten Personen mit spitzen Formulierungen vor den Kopf.
Das hebe ich mir für dann auf, wenn ich weiß, wie die Menschen ticken und dass sie Lospolterei nicht falsch interpretieren.

Zum Thema: "Kleider machen Leute".

Wenn ich mich millieumäßig herausputze, muss ich auch damit leben, wenn mich andere dort verorten und entsprechende Einstellungen / Charaktereigenschaften unterstellen.
Wer hier Schubladendenken unterstellt: das ist ganz natülrich und angeboren. Diente in der Evolution dafür, mögliche Gefahren sehr schnell als solche einordnen und das Verhalten entsprechend anpassen zu können.
 

Im Übrigen hatte ich auch noch nie wirklich große Probleme mit der Polizei. Die machen nur ihre Arbeit und wenn man freundlich und angenehm kommuniziert, ohne überheblich arrogant aufzutreten, enden auch problematische Geschichten allermeist mit einer mündlichen Verwarnung und "gute Weiterfahrt".

Gruß und allen einen fleißigen Weihnachtsmann!
Eno.

  • Gefällt mir 5
Am 23.12.2017 um 15:32 schrieb jo.e:

Ein Problem habe ich damit wenn einfach alles über einen Kamm geschert wird. Jetzt wurden hier teils Tuner mit Poser gleich gesetzt usw. Das geht einfach gar nicht....

Ist es nicht egal wer den Krach macht? Tuner, Poser, Du oder Ich. Relevant ist doch nur, was erlaubt bzw. verboten ist.

vor 6 Minuten schrieb jauno:

Ist es nicht egal wer den Krach macht? Tuner, Poser, Du oder Ich. Relevant ist doch nur, was erlaubt bzw. verboten ist.

Ich habe eher ein Problem mit der Doppelmoral ;-)

 

Motorrad ... egal

Presslufthammer / Baustelle am Straßenrand ... egal

Helikopter ... egal

Laute Musik aus der Kneipe im Schanzenviertel ... egal

 

... aber wenn mal wieder einer dieser provokanten Sportwagen auf der Bildfläche erscheint, dann ist aber ganz schnell das Faß aufgemacht 8-)

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
vor 37 Minuten schrieb jauno:

Ist es nicht egal wer den Krach macht? Tuner, Poser, Du oder Ich. Relevant ist doch nur, was erlaubt bzw. verboten ist.

Sofern diese Gesetzesübertretung meine einzige bleiben sollte, hätte ich doch nahezu das Leben eines Heiligen gehabt. :D Ganz ehrlich: In diesem Fall ist es mir egal was legal ist oder nicht. Man kann auch einen illegalen Auspuff fahren ohne seine Mitmenschen zu stören. Und guter Sound ist ja auch nicht gleich Krach oder illegal. Wir sind uns nun doch alle einig das einige Wenige mit ihrem Verhalten allen Anderen vom Image schaden. Verursacht durch ein übergroßes Geltungsbedürfnis. Das hat dann in den Fällen dann auch nichts mehr damit zu tun schönen Sound zu genießen. Die wollen nur auffallen.

  • Gefällt mir 4
vor 9 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Ich habe eher ein Problem mit der Doppelmoral ;-)

 

Motorrad ... egal

Presslufthammer / Baustelle am Straßenrand ... egal

Helikopter ... egal

Laute Musik aus der Kneipe im Schanzenviertel ... egal

 

... aber wenn mal wieder einer dieser provokanten Sportwagen auf der Bildfläche erscheint, dann ist aber ganz schnell das Faß aufgemacht 8-)

Oder mal ein Baby kurz schreit....

9 hours ago, Erprobungsträger said:

Ich habe eher ein Problem mit der Doppelmoral ;-)

Wahrscheinlich mit deiner eigenen!

In Berlin gibt es immer wieder Probleme wegen lauter Musik aus Kneipen in den Partybezirken. Letztens Stand hier vor der Tür ein Motorrad, welches so laut war, dass das halbe Haus vibriert hat. :-o Ach ja, und bei dein Motorradfahrern gibts ja noch die dB-Eater/Killer-Rausschraub-Fraktion.

 

Die konsequenze Schlussfolgerung wäre, anstatt einer Abgasemissionsgrenze eine Lärmemissionsgrenze im Innenstadtbereich (Umweltzone) einzuführen. Das könnte ich wenigstens verstehen. ^_^

Am 26.12.2017 um 10:03 schrieb codezer0:

In Berlin gibt es immer wieder Probleme wegen lauter Musik aus Kneipen in den Partybezirken.

Und Kritik daran wird gerne und unwidersprochen als provinziell und spießig angesehen. Mitunter wird auch von "... eine Form von Minderheitendiktatur ..." gesprochen (Zitat: Tagesspiegel). Oder "„Die Spießer übernehmen Prenzlauer Berg“ (Quelle: Berliner Zeitung). Und auf die wirtschaftliche Bedeutung wg. Tourismuseinnahmen wird auch verweisen.

 

Wir sprechen hier übrigens allein von Tageszeiten ab 22:00 ....

 

B)

 

Ich muss sagen, ich bin amüsiert über die hier breit demonstrierte Begeisterung  zur Selbstgeißelung.

 

Eine sofortige Bestrafung ist einzuführen bei

 

1 Starten des Motors (ab V8): 5 Stromschläge

 

2. Öffnen der Klappen: 5 Peitschenhiebe 

 

:evil:

 

Non-Stop 200 dB Beschallung im Interkontinentalflug durch einen 2 Wochen alten Schreihals ist dagegen natürlich als unvorhersehbare Naturkatastrophe klaglos hinzunehmen und die stolzen Eltern sind zur Durchführung ihrer Selbstverwirklichung umgehend zu beglückwünschen. :D

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
Am 21.12.2017 um 10:21 schrieb F40org:

Im Raum München kann man wirklich als AMG nur SLS oder SLR fahren. Selbst die GTs - speziell die Coupés - sind leider auch schon in Händen dieser Personen aus anderen Kulturkreisen. Haben sie dann bisserl mehr Geld, muss der Lambo her.  

 

Man hört, dass es in Stuttgart (und im Pott sowieso) wohl ähnlich sein muss.   

Und in Köln ebenso. Aufgrund der illegalen Straßenrennen der genannten Klientel ist die Wachsamkeit geschärft. Natürlich kann die Polizei nicht auf Verdacht handeln. Deshalb werden jetzt gerne weiße AMGs mit schwarzen Felgen und lautem Auspuff aus dem Verkehr gezogen. Hier besteht eben die einzige polizeiliche Abschreckung- und Interventionsmöglichkeit 

 

Interessanterweise sind dann die Fahrer (mit dezenten Fremdsprachenkenntnissen in Deutsch) dieser Fahrzeuge noch nicht einmal die Eigentümer. Aber dafür gerne vorbestraft. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 51 Minuten schrieb nero_daytona:

Non-Stop 200 dB Beschallung im Interkontinentalflug durch einen 2 Wochen alten Schreihals ist dagegen natürlich als unvorhersehbare Naturkatastrophe klaglos hinzunehmen und die stolzen Eltern sind zur Durchführung ihrer Selbstverwirklichung umgehend zu beglückwünschen. :D

 

Wiederum zeigt sich, dass öffentliche Luftfahrt nur eine Notlösung sein kann. Es sei denn, man ist Terrorist.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

<jetzt gerne weiße AMGs mit schwarzen Felgen<:crazy:

meine Frau fährt so einen c 63 CP 507 weiß schwarze Felgen. Woher nimmt Ihr Eure Weißheiten !?  Ist übrigens noch nie diesbezüglich aufgehalten worden und das bei täglicher Fahrt in München.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...