Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Luimex:

Geile Werbung  :D

;):-))!

 

Sixt hat eine sehr schnelle und pointierte Marketingabteilung. Da gibt es zu vielen Dingen die passende Werbung.

Man muss nur mit dem entsprechenden Suchbegriff die Bildersuche bemühen, man wird auf jeden Fall fündig.

 

Und nur ums mal zu sagen:

csm_2000_augenringe_39babdd33e.jpg

 

Gruß,

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 23 Stunden schrieb F40org:

Selbst die GTs - speziell die Coupés - sind leider auch schon in Händen dieser Personen aus anderen Kulturkreisen.

Lustig, genau das wollte ich wortwörtlich eigentlich in meinem Beitrag auch mit schreiben, hab's dann aber versäumt. Auf jeder "türkischen Hochzeit" in Hamburg sind neben den obligatorischen C63s auch immer mehrere GT Coupé. Das Auto ist definitiv interessant, aber das Image inzwischen verbrannt...

  • Gefällt mir 8
vor 16 Stunden schrieb san remo:

Herzlichst

S.R.

arschtritt.gif.a840f480ff7f96ae6dea3e8e74b16a2f.gifarschtritt.gif.3f873632459b2d01c564199ce2d7d774.gifarschtritt.gif.d8141253cb79aa7a56cc36e18270d873.gif

 

:D

vor 16 Stunden schrieb san remo:

Man wird halt immer ordentlicher und rücksichtsvoller im Alter und dann erst die Ohren.

Unlogisch, übrigens. Im Alter werden die Ohren schlechter. Dann müßte eigentlich gerade im Alter eine offene Tüte montiert werden, damit man als Fahrer überhaupt merkt, ob der Motor an ist oder nicht :P:D

 

 

 

vor 15 Stunden schrieb master_p:

 aber YouTube wird sogar allenthalben in der Tagesschau oder der Presse erwähnt.

Mist, schon wieder etwas verpasst. Ich sollte mir doch mal einen Fernseher kaufen und eine etwas aktueller Zeitung als den Courante uyt Italien, Duytslandt, &c. lesen. :P

 

Aber ernstlich, auch mir geht es auf den Zeiger, dass alle und jeder (scheinbar) jeden Mist bei YouTube etc. einstellen müssen in der (meist vergeblichen) Hoffnung auf ein paar Millisekunden Ruhm im Internet. Immerhin hat ein Gericht jetzt mal einem "Filmer" eine über gebraten, der unbedingt bei der Bergung eines verletzten Fahrers die beste Aufnahmeposition beanspruchte ....

vor 12 Minuten schrieb JaHaHe:

Vorsicht mit Worten wie "Verbrannt" mein Beitrag wurde schon von der Moderation gelöscht :D 

Die zuständige Zensurbehörde hat anscheinend gestern Abend den Erich Kästner Film nicht gesehen.....?

Aber ist es jetzt tatsächlich in unserem Autoforum schon verboten , zu schreiben, dass man sich ein bisschen freut, wenn verschlimmbesserte eklige Poserkisten, die von wiederwärtigen Subjekten entgegen jeglicher SPORTwagenpassion zum asozialen Angeben und Stören missbraucht werden, in Flammen aufgehen? 

Ist das wirklich verboten? Dann bin ich illegal, denn ich freue mich, wenn so eine verbastelte in meinen Augen hässliche Lambokiste eines peinlichen Innenstadtposers ein Raub der Flammen wird. 

Und das schreibt übrigens jemand, der heuer in der Eau Rouge in einem komplett brennendem Auto sass.....

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
vor 34 Minuten schrieb michi0536:

Dann bin ich illegal, denn ich freue mich, wenn so eine verbastelte in meinen Augen hässliche Lambokiste eines peinlichen Innenstadtposers ein Raub der Flammen wird. 

Habe immer noch nix gefunden ob der Zeitungsheld gepost (sich auffälig verhalten) hat, oder nur durch sein auffälliges Auto als Poser eingestuft und so ein Opfer wurde.

 

Wer schon mal neben einem startendem Tornado o.ä. stand kann die angeblichen 139db leider nicht so recht glauben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

War auch nicht ironisch gemeint. Allerdings, keine Sorge, für Deinen Jarama oder einen Miura ( hierfür ist das tatsächlich schon passiert) würde ich mich sofort halbnackt ausziehen und mir Brandblasen holen, um die Flammen mit meiner Kleidung zu stoppen, jederzeit.

Auf den missbrauchten Bastelmurci eines Posers würde ich nichtmal draufpinkeln, wenn der vor mir für andere ungefährlich abbrennt. 

Ganz ohne Ironie. 

  • Gefällt mir 3

Ich kann einige Kommentare immer noch nicht verstehen. Da fallen Worte wie "Lamboposer", "verschlimmbesserte eklige Poserkisten", "hässliche Lambokiste", "Auto soll ruhig in Flammen aufgehen" etc. Da frage ich mich schon wie so ein Hass selbst hier im Forum zu Stande kommt.

 

Noch einmal:

Wir wissen doch gar nicht ob er gepost hat oder ob er nur wegen eines Verdachts angehalten wurde. Wir wissen auch nicht welchen Auspuff er drunter hat und ob dieser überhaupt illegal ist. Die Fernbedienung ist es, aber das dürfte hier ja fast jeder haben. Es ist ohne Anstand zudem über eine Person zu urteilen wegen der Frisur oder der Statur. Ich hatte bis vor kurzem eine ähnliche Frisur, jetzt wieder ganz brav und kurz. Trotzdem bin ich der gleiche Mensch wie vorher. Ebenso wegen eines Berufes oder der jetzigen Laufbahn zu urteilen - das geht wirklich gar nicht! Im Endeffekt wissen wir über den Fall gar nichts, nur das 139 dB niemals sein können. Ein reißerischer Zeitungsbericht scheint wieder zu reichen, um Gegner von Tuning aus dem Loch zu holen und alle über einen Kamm zu scheren und zu verurteilen, bis hin zu Postings voller Hass. Da bin ich doch etwas schockiert muss ich gestehen.

 

Ich selbst richte mir mein Auto auch so wie ich es will. Dazu gehört auch ein lauter Auspuff, den ich aber auch leise fahren kann mit geschlossenen Klappen. Es ist nicht der Klappenauspuff der die Menschen belästigt sondern der Mensch hinterm Steuer. Wenn ich nachts nach Hause komme oder durch die Innenstadt fahre, habe ich die Klappen geschlossen. Das hat mit Rücksicht auf andere zu tun, aber auch zum Selbstschutz. Einzelne Menschen bringen die Szene in Verruf und das kann es nicht sein. Ich würde es also für richtig halten, wenn hier etwas gemäßigter mit dem Thema umgegangen wird.

  • Gefällt mir 5

@michi0536

Hm, ausziehen würde ich mich für den Murci zwar nicht, aber durchaus die Novec 1230 Füllung meines Feuerlöschers (das Zeuch ist schweineteuer!) opfern. Der arme Wagen kann doch nix für seinen Missbrauch!!!

 

Typisch, für nen Frosch bremsen, aber nen unschuldig verunstalteten Murci verbrennen lassen ..... :P Ganz ohne Ironie :P.

vor 35 Minuten schrieb jo.e:

Wir wissen doch gar nicht ob er gepost hat oder ob er nur wegen eines Verdachts angehalten wurde. Wir wissen auch nicht welchen Auspuff er drunter hat und ob dieser überhaupt illegal ist.

Stimm, das wissen wir alles nicht. Bisher ist Tim Wiese nach seiner Fußballkarriere, vor allem durch seine Dissertation über den Existenzialismus bei Kierkegaard aufgefallen und nicht als Angeber. Wir sollten also hier die Unschuldsvermutung wahren und davon ausgehen, dass der ICE einfach voll war und im Volvo Kombi kein Benzin und Tim Wiese deshalb mit dem Lambo nach Hamburg musste.

 

vor 37 Minuten schrieb jo.e:

um Gegner von Tuning aus dem Loch zu holen

Es hat doch niemand etwas gegen Tuning. Michelotto macht doch wunderbare Autos. Auch der Rennsport Mondial 3.2, der hier letztens vorgestellt wurde ist wunderbar getunt.

 

vor 38 Minuten schrieb jo.e:

nur das 139 dB niemals sein können.

Sag niemals nie. 

 

vor 39 Minuten schrieb jo.e:

Dazu gehört auch ein lauter Auspuff, den ich aber auch leise fahren kann mit geschlossenen Klappen.

Kann. Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Hier waren die Klappen offen. 

Der Auspuff ähnelt dann häufig dem Fahrer. Große Klappe - nichts dahinter.

Ich bin letzte Woche mit einem sehr lauten Auto mit Flügeltüren durch Hamburg gefahren... Wurde nicht angehalten und auch nichts beschlagnahmt. Die Polizei ist dort sehr gut geschult 

vor 42 Minuten schrieb jo.e:

Ich würde es also für richtig halten, wenn hier etwas gemäßigter mit dem Thema umgegangen wird.

Wieso denn? Wir sind doch hier nicht im Ikea Bällebad. 

Ich habe keine Lust, dass man sich bei der Organisation von Autoveranstaltungen überall mit Lärmschutz und Anwohnerbeschwerden herumschlagen muss, nur weil 365 Tage im Jahr irgendwelche *zensiert sonst sperre*  meinen mit offenen Klappen "Emotionen" genießen zu müssen.

Im übrigen wurden ja auch schon Beiträge gelöscht, weil manch einer zu Zart besaitet ist. 

 

vor 44 Minuten schrieb jo.e:

um Gegner von Tuning aus dem Loch zu holen

Aus Löchern muss man niemanden holen. 99 % der Bevölkerung sind davon einfach objektiv genervt. 

Das hat auch nichts mit Sozialneid zu tun, falls irgendwer diese Sau durchs Dorf treiben will

  • Gefällt mir 6
Zitat

Aus Löchern muss man niemanden holen. 99 % der Bevölkerung sind davon einfach objektiv genervt.

 

99% der Bevölkerung sind immer von irgendetwas genervt. Ein Luxusproblem oder ein Problem von zu vielen Menschen, denen es einfach zu gut geht. Das bedeutet aber auch, dass man differenzieren und nicht jedes Problem anerkennen und damit zum eigenen machen muss. :wink:

 

Ich oute mich jetzt mal, dass ich einem toll klingendem V12 Lamborghini sehr gerne lausche und ihm auch wegen seiner Exotik gerne hinter her schaue, mich von der Masse der AMGs aber erschlagen fühle.

Es ist immer eine Frage der Dosierung, eine einzelne F16 in einem Schweizer Alpental vorbeifliegen zu sehen ist absolut faszinierend, täglich muss ich das aber auch nicht haben. Somit ist der hier diskutierte Aventador eher ein plakatives Opfer der AMGs und hat dann eben doch mit Sozialneid zu tun. Die Presse befriedigt damit in erster Linie die niederen Instinkte ihrer Leser und auch erstaunlich vieler, angeblicher Autofans.  

  • Gefällt mir 9
vor 10 Minuten schrieb Marc W.:

dass ich einem toll klingendem V12 Lamborghini sehr gerne lausche und ihm auch wegen seiner Exotik gerne hinter her schaue

Auch wenn der Wagen schon das zwölfte Mal über den Jungfernstieg geigt und am Neuer Wall im Stau ständig hochdreht? So geil ich den Wagen auf einer Rennstrecke oder Autobahn auch finde und auf jeden Fall bei einer Begegnung hinterherschauen würde, so ätzend finde ich dieses Drehzahl-Gefurze im Stand. Ohne Last klingt auch der beste V12 nur nach leerer Mülltonne auf Kopfsteinpflaster.

  • Gefällt mir 7
Zitat

Auch wenn der Wagen schon das zwölfte Mal über den Jungfernstieg geigt und am Neuer Wall im Stau ständig hochdreht?

 

Die Antwort dazu habe ich schon gegeben, es ist eine Frage der Differenzierung und Dosierung.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Marc W.:

Es ist immer eine Frage der Dosierung, eine einzelne F16 in einem Schweizer Alpental vorbeifliegen zu sehen ist absolut faszinierend, täglich muss ich das aber auch nicht haben. Somit ist der hier diskutierte Aventador eher ein plakatives Opfer der AMGs und hat dann eben doch mit Sozialneid zu tun. Die Presse befriedigt damit in erster Linie die niederen Instinkte ihrer Leser und auch erstaunlich vieler, angeblicher Autofans.  

Ja eben. Kann mir durchaus gut vorstellen, dass man sich gerne einen Lamborghini anhört, der durch die Parabolica fliegt. Wenn man allerdings im Büro am Neuen Wall sitzt ist es einfach nur nervig. Der Fahrer befriedigt ja vor allem seine eigenen niederen Instinkte und sucht Anerkennung bei den Claqueuren die sich am Straßenrand tummeln. 

 

Wieso das mit Sozialneid zu tun haben soll verstehe ich nicht, ich habe ja auch keinen Sozialneid, wenn der Gärtner mit dem Laubbläser herumfuhrwerkt. Lärm ist klassenlos nervig. 

vor 3 Stunden schrieb Marc W.:

99% der Bevölkerung sind immer von irgendetwas genervt. Ein Luxusproblem oder ein Problem von zu vielen Menschen, denen es einfach zu gut geht. Das bedeutet aber auch, dass man differenzieren und nicht jedes Problem anerkennen und damit zum eigenen machen muss. :wink:

Natürlich haben wir in unserer Überflussgesellschaft überflüssige Probleme. 


Das Protz Problem in den Innenstädten ist allerdings ein relativ neues Phänomen und wird ständig schlimmer, sicherlich auch angetrieben durch diverse "Fans" und Carspotter... Cars and Coffee und andere Treffen dieser Gruppen. 

 

Es ist ja einfach nur traurig, dass diese Angeber das Image von Sportwagenfahrern verschlechtern. 

 

Und nochmals, dass das ganze mit Sozialneid zu tun hat, glaubt ihr doch selbst nicht. 

Die Anwohner am SloaneSquare, die sich mittlerweile in Bürgerinitiativen organisieren, weil die Klappen-Fans nicht mehr auszuhalten sind, lachen nur müde über den Preis einer solchen Schüssel.

  • Gefällt mir 2

Zum Glück muss ich nicht in einem Grosstadt-Büro sitzen, insofern ist das wieder eine Sorge eines anderen Teils der Bevölkerung. :D:P

 

Der Laubbläser ist ein alltäglicher, technischer Gebrauchsgegenstand, der V12-Sportwagen hingegen ein sehr seltens und faszinierendes Stück Technik. Aber jedem seine Problemchen, wenn Du auf Gärtner mehr stehst, darfst Du dieser Neigung gerne nachkommen. Bevor das wieder jemand in den falschen Hals bekommt, der letzte Satz war nicht ernst gemeint, hat sich nur so schön ergeben.

 

vor 42 Minuten schrieb JaHaHe:

Es ist ja einfach nur traurig, dass diese Angeber das Image von Sportwagenfahrern verschlechtern. 

 

Und nochmals, dass das ganze mit Sozialneid zu tun hat, glaubt ihr doch selbst nicht. 

 

Nicht ein Tim Wiese mit seinem Aventador verschlechtert das Image (eher sogar im Gegenteil), sondern die Armada an AMG-Bollerbüchsen tun dies und da geht es auch nicht um den Sportwagenfahrer, sondern um das Image des automobilen Individualverkehrs.
Wenn es nicht mit Sozialneid zu tun hat, hätte die Presse ja auch einen x-beliebigen, veränderten AMG als Aufreißer heranziehen können, dieser hätte aber nicht die Diskussion und die Tragweite gebracht. Da ist ein (mir unbekannter) Tim Wiese mit einem exotischen Lamborghini natürlich ein ganz anderer Aufhänger.

  • Gefällt mir 4

Elitarismus ist auch nicht Lösung.

 

Elitarismus ist beispielsweise wenn ein Forist nach eigener Aussage mit seinem lauten Flügeltürer durch Hamburg fährt und die Polizei ihn nicht belästigt. Dann ist die Polizei kompetent, zumal selbiger Fahrer dann ja nicht im Büro sitzt und genervt wird. Andere Ebene sozusagen. Erst recht dann, wenn die Polizei ebenso laute Fahrzeuge mit vermeintlich oder tatsächlich niederen ästhetischen Werten und etwa möglicherweise nicht mainstreamig ausstaffierten Fahrern anhält. Wenn er grad mal im Büro sitzt und nicht im Jet nach Rom/London/Mailand/Paris/Madrid sitzt, nein logiert.

 

Und Elitarismus ist erst recht, wenn alle anders aussehenden oder sich verhaltende Menschen Proleten etc. sind.

 

Finally, genau solcher Elitarismus erzeugt Sozialneid bzw. Reaktionen, welche dann vom Betroffenen so wahrgenommen werden. Denn darauf kommt es dem Elitaristen ja letztlich an, nämlich als jemand wahrgenommen zu werden, der viel mehr Kohle hat als Andere und deshalb der bessere Mensch ist.  Ersteres wird natürlich heftigst abgestritten und stattdessen allein auf besseren ethischen Werte, Geschmack, etc. verwiesen. In der alltäglichen Praxis erweisen sich selbige oft (=nicht immer) als reichlich scheinheilig und lassen gerne beides vermissen.

 

Übrigens, zur Schau getragener Elitarismus ist nichts anderes, als einen Lambo mit offenem Auspuff an der Ampel in den Begrenzer zu jagen. Nur eben andere Ebene sozusagen ....

 

:P:P:P

vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Übrigens, zur Schau getragener Elitarismus ist nichts anderes, als einen Lambo mit offenem Auspuff an der Ampel in den Begrenzer zu jagen. Nur eben andere Ebene sozusagen ....

Wie soll man den denn zur Schau tragen? Das ist doch für mich eher eine Geisteshaltung oder nicht? 
Den Snobismus, mich über das Auftreten von Herrn Wiese zu äußern, den leiste ich mir gerne. 

Man erinnere sich nur, als der gute Mann einer Politesse Geld vor die Füße geworfen hat. Sowas kann man natürlich beklatschen oder man kann sagen, was man davon hält. Wenn es für Dich Elitarismus darstellt, wenn man objektive Unterschiede in einer Gesellschaft feststellt, dann mag das so sein. 

vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Elitarismus ist beispielsweise wenn ein Forist nach eigener Aussage mit seinem lauten Flügeltürer durch Hamburg fährt und die Polizei ihn nicht belästigt.

Es war nicht mein Flügeltürer. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass man auch mit einem lauten Fahrzeug, gemäßigt durch eine Stadt fahren kann, wenn es denn mal sein muss.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...