Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin ja sonst eher selten einer Meinung mit Alpinchen.

Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ein Land Rover muß alles sein, aber nicht schnell.

Ein lieber, alter Freund von mir hat einen Defender mit einer milden Leistungssteigerung von Matzker, die Höchstgeschwindigkeitsabriegelung hat er aber ganz bewußt nicht aufheben lassen. Zum Schnellfahren hat er ein anderes Auto.

 

Bbt., Auf Behindertenparkplätzen parkt man nicht, schon gar nicht mit einem Sportwagen, da gibt es einfach keine Diskussion.

Und auch als 3C-"Promi" hat man selbst oder gerade für das Prekariat noch eine Vorbildfunktion.

 

Verständnislose Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb hugoservatius:

auch als 3C-"Promi"

Ey, jetzt wirst du aber gemein. Er war bei Werder echter Top Torwart! 

Und hat immer für gute Stimmung gesorgt, insbesondere im Derby.

 

O.k., mittlerweile........, ach ne, Nachtreten ist gemein.

 

Sportliche Grüße vom Deich

Eric

Tim Wiese war ein Weltklasse Torwart und keineswegs eine "Pfeife" wie manche hier schreiben.

Es ist sein Leben, er lebt so wie er möchte, muss man respektieren.

 

Dumm von ihm was er hier macht, aber es ist leider so, dass einem heute schon im Ferrari der blanke Hass entgegenschlägt, insofern ist es grade egal ob Du nun auch noch falsch parkst. 

 

Es gibt gerade in D genug Leute, die zittern vor Neid und lassen dann Ihre Unzufriedenheit an Dir aus, wobei ich meinen 599 eigentlich für sehr dezent halte.

Tim Wiese ist nicht mehr und nicht weniger als der Posterboy der für uns alle hier steht, den die Medien auf geheis der Politik vorführen um uns unsere Freude an solchen Autos zu verderben.

So plump ist das meiner Meinung nach.

 

Fahrer in Lambo und Ferrari sind alles Proleten und Schwachköpfe, darauf reduziert der GEZ Deutsche, der fremddenken lässt, es in seinem Schubladendenken und ist zufrieden mit der Welt.

Weil, eh klar, wer nicht so ein Auto hat, sondern einen schönen DieselGolf, der ist dann schließlich kein Schwachkopf.

 

Bei Fahrten durchs Dorf einfach mal den Vogel gezeigt bekommen ist noch das wenigste was mir passiert. Leute laufen auch mitten auf die Straße und halten mich auf, behaupten völlig irre Dinge. 

 

Es gibt auch immer noch den Daumen hoch wenn man vorbeifährt. Aber auch darauf lege ich keinen Wert, sie sollen mich einfach leben lassen, ich lasse sie auch.

Seh ich nicht so, ich rede nicht von allen Deutschen sondern von einer leider größer werdenden Gruppe. ;-)

Du hast aber recht, ich stecke den DieselGolfFahrer in eine Schublade, dass ist natürlich falsch.

vor 1 Stunde schrieb Oliver Walter:

 wer nicht so ein Auto hat, sondern einen schönen DieselGolf, der ist dann schließlich kein Schwachkopf.

 

Die Zeiten sind auch vorbei. Heute muss es ein E-Golf sein. :D

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Oliver Walter:

Bei Fahrten durchs Dorf einfach mal den Vogel gezeigt bekommen ist noch das wenigste was mir passiert. Leute laufen auch mitten auf die Straße und halten mich auf, behaupten völlig irre Dinge. 

Irgendwie scheine ich auf der anderen Seite des Globus zu leben .... :D.

 

Oder ich sehe nicht aus und benehme mich wie .... tuete.gif.3b4891b901a61f05fecf3b69e11fd3b9.gif

Wenn es so wäre würde ich es verstehen, aber wenn Du mit 50 im 4ten durchs Dorf rollst und es springt einer vor Dir auf die Straße ohne Not... er sieht und hört ja nur das Auto. Ich schalte im Dorf immer auf Winter am Manettino, wenn ich CST drin hätte würde ich es noch verstehen dass die Leute denken "was für ein Spinner".

 

Das passiert nicht täglich aber zu oft, dafür, dass eigentlich gar nichts ist. Es zeigt einfach, dass manche Leute nicht damit umgehen können.

vor 44 Minuten schrieb Jarama:

Oder ich sehe nicht aus und benehme mich wie

Naja... wenn Du mit dem i3 "wilde Sau" spielst, nimmt das ja mangels Krach keiner wahr ;)


Einen Vogel zeigen (oder gar vors Auto springen und den Fahrer "belehren") bei/nach einer normalen Vorbeifahrt kann ich mir sonst auch nur schwerlich vorstellen.

Dafür benötigt es doch normalerweise einen zusätzlichen Auslöser. (Wie z.B. jemanden am Reissverschlusseinfädeln hindern, der dann deswegen Fuchsteufelswild wird...) ;)

 

Aber wahrscheinlich bist Du (Oliver) da wirklich an so einen Spezialisten geraten, der auch sonst einen Knacks weg hat. (Hatte soetwas mal im Bus, als ich was am Mobiltelefon machte (Nachricht gelesen / SMS verschickt) und der deshalb ausgerastet ist - nachdem er dann ausgestiegen war, noch einmal mit voller Wucht gegen die Scheibe, hinter der ich saß, geschlagen hat - ich vermute Elektrosmog Spinner...)

 

Gruß,
Eno.

Kann man sich nicht vorstellen, passiert aber und nicht nur einmal. Und es sind vor allem sehr alte (sture) Männer, Rentner. Na klar stimmt mit denen etwas nicht, und das leben sie an Dir dann aus.

 

Passierte mir nie in einem "normalen" Auto, liegt wohl an der Farbe, die ist ein rotes Tuch.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Hab grad mit nem Freund aus Hamburg telefoniert....der saß gerade in seinem 812 Superfast. Hab mich schon gewundert, dass der im Inneraum in Serie so laut übers Telefon rüberkommt. Beim F12 war es nicht so extrem. Oder das Mikro vom Ferrari Telefon ist besser geworden. :D

 

Dann erzählte er von diesem Video...sehr interessant:-o:D:

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Wer, wie ich, in der Berliner und Hamburger Innenstadt wohnt, dem ist es inzwischen völlig egal, wie sich die Polizisten benehmen, ob sie keine Ahnung von Autos haben oder ob die Autos eventuell sogar legal sind. 

Entscheidend ist, daß diese unsäglichen, irrsinnig lauten und von kompletten Vollpfosten gelenkten Brüllautos und Brüllmotorräder eine brutale Art von Körperverletzung begehen, die ich nicht mehr ertrage. 

 

In der Bundesrepublik wird sogar der Zuckergehalt von Joghurt gesetzlich geregelt, aber man ist nicht in der Lage, diesem pubertären Unsinn Einhalt zu gebieten.

Ich habe nichts gegen einen schönen Klang eines Sportwagens, aber dieser völlig sinnbefreite Klappenauspuffwahn ist unerträglich und durch nichts zu rechtfertigen.

 

Wenn es wenigstens um mehr Leistung ginge, dann könnte ich es ja noch ansatzweise verstehen, aber es geht nur um dümmliche Aufmerksamkeit durch unsinnigen Lärm, jeder blöder Mini oder Fiat 500 sprotzt aus seinen vier Endrohren wie bei schweren Blähungen.

Und mit den vielzitierten Emotionen hat das nichts zu tun, es geht nur um Aufmerksamkeit und Gruppendynamik.

 

Ehrlich schwerst genervte Grüße, Hugo.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 12
vor 16 Minuten schrieb hugoservatius:

Ich habe nichts gegen einen schönen Klang eines Sportwagens, aber dieser völlig sinnbefreite Klappenauspuffwahn ist unerträglich und durch nichts zu rechtfertigen.

Wie meinst du das mit dem Klappenauspuffwahn? Meiner zbs. hat es ab Werk. Und die Synphonie die rauskommt ist unbeschreiblich. Kommt halt immer drauf an, wie man sich in der Stadt benimmt...

 

Bloss nicht alle in den gleichen Topf werfen...:)

  • Gefällt mir 2

Ich habe jahrelang direkt an den S-Bahn Gleißen gewohnt... Die ersten 2 Wochen hörst du jeden Zug ganz bewusst, irgendwann bemerkst du sie nicht mehr. Ist das in der Stadt mit den lauten Autos nicht auch so? Ich denke jeder Zug ist lauter als ein Auto. Ich wohne jetzt aktuell nahe einer langen offenen Unterführung, eigentlich genau die Hauptausfallsroute aus München raus hinter zum Starnberger See, da drehen halt vor allem unter Tags mal ein paar Bikes und Autos auf... Mein Gott, ich könnte mich natürlich über jeden aufregen und mir das Leben schwer machen oder es einfach hinnehmen und mich mitfreuen, dass da jemand Spaß hat, 10 sek Lärm in Kauf nehmen ein paar mal in der Stunde und zufrieden und glücklich leben oder mich jedes mal 20 min aufregen und gar nicht mehr zur Ruhe kommen.

  • Gefällt mir 2

Maschinen können nicht von selber Unruhe stiften. Es sind die Menschen, die wie in allen anderen Bereichen auch, das Unheil über diese Welt bringen. Gegen diese Gattung von Menschen muss man sich auflehnen. Das ist mittlerweile selbst bei Tuningtreffen oftmals der Fall. Mittlerweile wissen doch alle: Wenn man solche Unruhestifter auf den Treffen hat, wird es diese bald gar nicht mehr geben. Die selbstreinigende Wirkung ist noch viel zu selten, aber sie kommt langsam in Gang.

  • Gefällt mir 2

@stelli

 

leider fake news. Hier das Originalvideo, habe es an die Stelle gestellt, in der der AMG GT ANGEBLICH den Sound übergespielt bekommen hat.

 

 

 

Oder der Bentley bei 21:04

Audi bei 2:40

  • Gefällt mir 3

Ohne jetzt wirklich wieder jeden Post gelesen zu haben (sorry) und mich die ganzen "ober coolen" eh nerven... muss ich allerdings auch sagen, dass es ab und zu erlaubt sein sollte spass  an und mit seinem Fahrzeug zu haben. Einfach mal kurz 2 Gänge durch ballern.. oder was weiss ich... das kombiniert mit einem intakten Gehirn. Das bringt weder die wartenden an ner Ampel um noch sonst jemanden. 

 

Und natürlich ist es was komplett anderes wenn es jeden Tag x Personen machen. Aber ich meine das eher mal allgemein. Bisschen spass MUSS sein. 

  • Gefällt mir 1

Die AMG-Gang gehören zu den Schlimmsten........... Gefolgt von Sprotzelgolf und RS3 Fahrer, zuletzt die immer grösser werdende Fiat 500 Abarth Gruppe. 

Alle Autos welche ich historisch nicht im Alltag bewege sind sehr laut, aber ein Lambo oder Ferrari welche die Gesellschaft nicht am laufenden Band fahren sehen dürfen das meiner Meinung nach auch, das wird auch meist akzeptiert. Wenn ich mit dem Lambo überhole bsp. Autobahn und ich sehe der zu Überholende hat sein Fenster unten, dann fahre ich nicht im Volllastbereich daran vorbei, es ist eine Sache der Verantwortung, man muss eben bedacht damit umgehen, @jo.e ? 

Mein Mercedes im Alltag ist sehr leise.

 

vor 6 Stunden schrieb Svitato:

Wie meinst du das mit dem Klappenauspuffwahn? Meiner zbs. hat es ab Werk. Und die Synphonie die rauskommt ist unbeschreiblich. Kommt halt immer drauf an, wie man sich in der Stadt benimmt...

 

Bloss nicht alle in den gleichen Topf werfen...:)

 

Ich kenne Dein Auto sehr gut. Und hasse das peinliche Gebrüll, was so gar nicht zur wunderschönen Form des Wagens passen will und aus einer der schönsten Limousinen überhaupt eine Angeberkiste par Excellence macht.

Was man allerdings ändern kann, weil man die Klappen, die ja nur Lärm produzieren und ansonsten völlig funktionslos sind, dauerhaft verschließen kann. Plötzlich hat der Wagen einen wunderbaren, sonoren Klang ohne Big Balls-Gehabe.

 

 

vor 6 Stunden schrieb F430Matze:

Ich habe jahrelang direkt an den S-Bahn Gleißen gewohnt... Die ersten 2 Wochen hörst du jeden Zug ganz bewusst, irgendwann bemerkst du sie nicht mehr. Ist das in der Stadt mit den lauten Autos nicht auch so? Ich denke jeder Zug ist lauter als ein Auto. Ich wohne jetzt aktuell nahe einer langen offenen Unterführung, eigentlich genau die Hauptausfallsroute aus München raus hinter zum Starnberger See, da drehen halt vor allem unter Tags mal ein paar Bikes und Autos auf... Mein Gott, ich könnte mich natürlich über jeden aufregen und mir das Leben schwer machen oder es einfach hinnehmen und mich mitfreuen, dass da jemand Spaß hat, 10 sek Lärm in Kauf nehmen ein paar mal in der Stunde und zufrieden und glücklich leben oder mich jedes mal 20 min aufregen und gar nicht mehr zur Ruhe kommen.

 

Bahngeräusche kann man nicht mit Autolärm der hier diskutierten Art vergleichen.

Und, nein, ich habe nichts gegen  Verkehrslärm, sei es von Flugzeugen, S-Bahnen oder Autos. Wenn ich den nicht will, muß ich in die Uckermark oder ins Allgäu ziehen.

 

Aber ich habe eine Menge gegen künstlich produzierten, unerträglichen Lärm an der Schmerzgrenze, ich hatte zehn Jahre mein Büro am Kurfürstendamm und konnte im Sommer bei offenem Fenster teilweise keine Telephonate ohne Unterbrechung führen, mittlerweile hat die Anzahl der Autos und Motorräder mit solch einer Klangentwicklung dermaßen zugenommen, daß es für Großstadtbewohner einfach unerträglich ist.

 

Von der akustischen Umweltbelastung abgesehen frage ich mich, was Menschen bewegt, einfach nur sinnfreien, synthetischen Lärm zu produzieren, selbst nach ein paar Kilometern einen Hörschäden zu erleiden, und das dann schön zu finden, dafür fehlt mir einfach eine Windung im Hirn.

 

Ehrlich verständnislose Grüße, Hugo.

 

 

 

  • Gefällt mir 7
vor 36 Minuten schrieb hugoservatius:

Ich kenne Dein Auto sehr gut. Und hasse das peinliche Gebrüll, was so gar nicht zur wunderschönen Form des Wagens passen will und aus einer der schönsten Limousinen überhaupt eine Angeberkiste par Excellence macht.

Was man allerdings ändern kann, weil man die Klappen, die ja nur Lärm produzieren und ansonsten völlig funktionslos sind, dauerhaft verschließen kann. Plötzlich hat der Wagen einen wunderbaren, sonoren Klang ohne Big Balls-Gehabe.

Naja, ich sehe das jetzt nicht so und gottseidank sind Geschmäcker verschieden. 

 

Lärm sind für mich viele aufgemotzte Autos, die nach einer kaputten Blechdose klingen, das nicht mit schönem Sound zu tun hat. Oder einen Rasenmäher und weiss ich noch alles da dazu kommt. 

 

Wenn man unauffälliger unterwegs sein will, soll man sich die normale Version oder die S Version des Quattroportes holen. Aber dies ist die Sport GTS Version. Die soll sich gefälligst unterscheiden. Und trotz der Lautstärke kommt sie sehr gut an. Bei Männern sowie bei Frauen. Bei Kindern sowieso. 

 

Ausserdem bin ich ein Süditaliener aus Kalabrien mit Big Balls und da passt der Wagen sehr gut:P

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...