Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es steht an: Gallardo Kauf für die nächste Saison


Gast Gallardi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gallardi:

problemlos auf einen handelsüblichen Trailer?

Guten Morgen, 

mit einem handelsüblichen Trailer wird das schwierig. Zumindest bei meinem 458 scheiterte das schon an der verfügbaren Spurbreite, abgesehen von der Fahrzeugtiefe. 

Der Trailer sollte schon dafür ausgelegt sein.

LG Andreas

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenn die Preise in Deutschland nicht, kann dir deshalb zu Preis/Leistung nicht viel sagen.

Scheint aufgrund der Bilder ok, fragt sich nur, ob der Spoiler bewusst ausgefahren wurde fürs Foto, oder ob dieser defekt ist.

 

Ansonsten Farbkombo mit den orangen Nähten find ich super.

 

 

Gruss

 

Roman

Das einzige was mich stört ist, kein Checkheft und Dubai import vor einem Jahr.

Aber mal sehen. optisch sagt er mir zu.

 

Und das mit dem Checkheft wäre nur ein Bonbon, da spätestens bei

mir die Checkheftpflege aufhören würde (Schwager ist Meister und der macht das so für mich gegen Erstattung der Materialkosten)

Preislich ist er nicht verkehrt, für einen Spyder in der Region solltest Du ca 80k € rechnen.

das Fahrzeug hat kein Checkheft und Du weißt nicht wieviele Vorbesitzer er hatte.

Innenraum wurde selbstständig in D vom Besitzer umgebaut.

Mir hat er optisch auch gut gefallen, aber die o.g. Punkte waren dann für mich K.O.-Kriterien.

Wenn Du jemanden an der Hand hast und auf die Historie weniger Wert legst, kann er denke ich eine echte Option sein.

Bedenke aber, dass Du ihn - wenn Du ihn wieder verkaufen möchtest - voraussichtlich nur über einen attraktiven Preis los wirst.

 

Und prüfe auf jeden Fall ein paar mal, dass das Verdeck vernünftig öffnet und schließt.

 

Du hast bestimmt auch schon den Thread von BangBang gelesen:

 

Er hat sich auch ein Fahzeug aus UAE gekauft.

 

Generell gilt, dass Du aus jedem Land gute und schlechte Fahrzeuge kaufen kannst. Man muss sich halt länderspezifisch genauer informieren und sich überlegen, ob es für Dich mit ko-Kriterien versehen ist.

vor 14 Stunden schrieb Gallardi:

Das einzige was mich stört ist, kein Checkheft und Dubai import vor einem Jahr.

Aber mal sehen. optisch sagt er mir zu.

 

Und das mit dem Checkheft wäre nur ein Bonbon, da spätestens bei

mir die Checkheftpflege aufhören würde (Schwager ist Meister und der macht das so für mich gegen Erstattung der Materialkosten)

die Farbe ist geschmackssache, das lasse ich mal so stehen, ansonsten sieht er (auf den Bildern) sehr gut aus

 

Für mich persönlich wäre ein Import außer aus DE (komme ja aus Wien) nicht interessant weil ich den Wagen vermutlich nur schwer los bekommen würde, aber es muss auch nichts heißen. 

Am besten einfach mal ansehen und dann vor Ort entscheiden. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Gallardi,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ja ehe eine Lambo schwer zu verkaufen ist (aus eigener Erfahrung gelernt) würde ich  ein FZ aus der EU

nehmen.

Wenn dich aber ein großer Wertverlust bei einem Verkauf nicht stört, dann kaufe das Auto.:)

vor einer Stunde schrieb Teferi:

Gallardi, geht Dein Schwager mit?

Ja der kommt mit. Ich darf ja nichtmal einen Anhänger ziehen mit meinem Kinderführerschein.

 

@siggi53 wer denkt den beim Kauf schon an einen Verkauf :P

 

Ich denke 5 Jahre wird er mindestens behalten und wenn ich dann 50 dafür bekomme ist doch alles paletti...

Obwohl ich denke, dass ich weitaus mehr wie 50 bekommen werde, ich kalkuliere aber gern sehr pessimistisch.

Guten Morgen,

 

eine Frage bitte: 

Was hat das Stehen eines (dieses Modells) Lamborghini mit der Kupplung zu tun?

Warum "darf" ein Lambo nicht in der Garage STEHEN?

Meine Fahrzeuge MBSL500 oder Porsche997 standen /stehen immer über die Wintermonate in der Garage, und ich hatte hier irgendwelche Probleme, oder auch im Vorfeld nie von Problemen diesbzgl. bei MB oder Porsche gelesen.

Also ist der Lambo hier etwas "spezieller"?

Vielen Dank.

 

Hallo - na das steht doch hier ! Einige Beiträge weiter oben !?

...von SMANUEL (leider weiß ich nicht wie das "ZITIEREN" funktioniert):

 Gerade wenn man an der Ampel steht und losfahren möchte muss man ein gang einlegen, dieser geht automatisch auf 0 Stellung. Kupplungen soll besser sein am 560 wie an den vorgängern, somit kann der auch mal länger stehen in der Garage.

Keine Ahnung, habe auch noch nicht von irgendwelchen Kupplungsproblemen beim Stehen in der Garage gelesen/gehört. Es ging hierbei ums wegfahren bei der Kreuzung.

Mein LP560-4 ist jetzt 4 Wochen in der Garage gestanden und habe Ihn am Samstag kurz eine Runde bewegt (hab das neu verbaute Navi getestet). Alles ohne Probleme :wink:

Eine ganz andere Frage habe ich.

Wie man ja sieht bin ich recht neu hier.

Ich interessierte mich primär für den F430, allerdings finde ich die Gallardos auch reizvoll.

Nachdem mir sehr viel im Ferrari-Forum geholfen wurde, und ich daher (schweren Herzens) vom "Pferdchen" Abstand nehme, gehe ich davon aus,dass die GLEICHEN "Themen/Probleme" auch bei Lamborghini vorherrschen werden.

 

Wenn es recht ist zitiere ich mich selbst, damit ihr versteht worum es mir geht.

 

Bzgl. der Alltagstauglichkeit las ich bereits hier, dass es bei Lambo ein "Liftsystem" gibt (Ist das wie bei Mercedes, das ABC-Fahrwerk-also fast IMMER mit an Bord-es dient u.a. zum anheben des MB SL usw.).

Ferner würde mich ebenfalls interessieren welche "Krankheiten" ein Gallardo hat?

Beim F430 teilte man mir ja bereits mit, dass o.g. Punkte sehr zu beachten sind.

Und Abschließend: Wie ist es hier um den Wiederverkaufswert bestellt,und gilt auch hier "ab 50tkm" sind es "viele" km?

 

Auch euch hier: Vielen Dank.

Die wichtigste Frage ist, soll es ein 500/520er oder 560er werden?

 

Hatte mich auch lange mit den Themen beschäftigt und kann dir nur meine Eindrücke/Erfahrungen sagen:

  • Kupplung ist ein Thema, aber nur wenn noch die A/B Versionen verbaut sind. Mittlerweile haben sicher schon fast alle 500/520er die D/E Versionen, welche deutlich haltbarer sind. (560er hat das Problem nicht)
  • Liftsystem habe ich onbord, war aber immer Aufpreis. Es ist sicher praktisch, bis jetzt musste ich es noch nicht verwenden. Durch den kurzen Vorbau komme ich bei mir zuhause (Schotterpiste mit kleiner Bodenschwelle) ohne Probleme auf meinen Parkplatz, das sieht beim 997 Turbo deutlich enger aus.
  • Ich erachte 50tkm nicht als viel, wenn nachweislich alles gut (bei Lamborghini) gewartet wurde. Viele sehen das anders, man muss aber auch Ihre Meinung verstehen: 50tkm sind bei einem Sportwagen was anderes als bei einem A3 :P
  • Fahre mit dem LP560 auch mal in die Firma, eingeschränkte Alltagstauglichkeit wäre nur bei einem Einkauf da der Kofferraum doch etwas klein ist - aber es ist ein Sportwagen.
  • Wiederverkauf kann ich jetzt nicht sagen. Sicher wird es lange und aufwendig aber wenn ich mir denke das mit im September von 6 Händlern nur 2 zurück geschrieben hatten, merke ich das sie nicht verkaufen wollen (und nein, ich fragte nicht gleich nach einer Probefahrt!!)

 

Mein Lamborghini Händler meinte es so:

Lamborghini gehört zu Audi, deshalb sind viele Teile auch günstig als Ersatz (aber natürlich sicher nicht alle). 

 

Weitere Fragen?

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Fragender:

Eine ganz andere Frage habe ich.

Wie man ja sieht bin ich recht neu hier.

Ich interessierte mich primär für den F430, allerdings finde ich die Gallardos auch reizvoll.

Wenn du etwas anderes suchst das auch im Alttag passt, nicht extrem teuer und trotzdem Spaß macht, such doch nach einen AM Vantage V8 oder V12. Ist Sozialverträglich und zeitlos schön. Jetzt da der neue vor der Tür steht gibt es auf die alten jede menge Rabat, die Technik ist ausgereift und bezahlbar. Sauger mit geilen Klang und Emotionen pur. Sie sind halt nicht die schnellsten, aber wen es auf das ankommt musst du dir sowieso immer das neueste Model von Porsche, MC Laren, Lambo oder Ferrari kaufen.

Gruß Bertl

Hallo Chris und bertl.

Danke.

Ich studiere später die Nachrichten:-)

@Chris

Da du ja den Gallardo UND den F430 schon dein Eigen nennen konntest ,sofrrn ich die korrekt las-welches Fahrzeug präferiert Du schlussendlich?

Und warum?

Am 27.12.2017 um 15:37 schrieb Gallardi:

Das einzige was mich stört ist, kein Checkheft und Dubai import vor einem Jahr.

Aber mal sehen. optisch sagt er mir zu.

Das wäre für mich ein ganz klares k.O. Kriterium. Aber jeder, so, wie er mag...

 

Am 27.12.2017 um 15:37 schrieb Gallardi:

Und das mit dem Checkheft wäre nur ein Bonbon, da spätestens bei

mir die Checkheftpflege aufhören würde (Schwager ist Meister und der macht das so für mich gegen Erstattung der Materialkosten)

:-o gewagte Aussage bei einem Sportwagen in diesem Segment. Ist ja kein Toyota MR2 oder sowas. Wenn du den Wagen Dein "Autofahrer"-Leben lang behalten willst, ok, kannst Du so handeln. Andernfalls würde ich mir über das Thema dann nochmal Gedanken machen.

 

vor 7 Stunden schrieb Fragender:

Hallo - na das steht doch hier ! Einige Beiträge weiter oben !?

...von SMANUEL (leider weiß ich nicht wie das "ZITIEREN" funktioniert):

 Gerade wenn man an der Ampel steht und losfahren möchte muss man ein gang einlegen, dieser geht automatisch auf 0 Stellung. Kupplungen soll besser sein am 560 wie an den vorgängern, somit kann der auch mal länger stehen in der Garage.

Hmm... Wie soll ich das formulieren? Ich würde nicht jeden "Beitrag" als Gesetzmäßigkeit sehen, der mit Erfahrungs- und Wissensschatz glänzt. Es gibt User, die zu sehr vielen Dingen eine Meinung haben, und diese (legitimerweise) auch kommunizieren. Wäge für Dich ab, wer essentielle Infos hat, und wer nicht...

 

Ich persönlich habe mit Lambo keine Erfahrung, daher halte ich mich hier zurück...

 

Übrigens: Das Zitieren ist mittlerweile sehr einfach: Im Beitrag des anderen einfach den Textteil markieren, dann geht automatisch das Fenster auf: Auswahl zitieren. Da drauf klicken und der markierte Textteil erscheint in Deinem Schreibfenster.

  • Gefällt mir 1
vor 22 Minuten schrieb dragstar1106:

:-o gewagte Aussage bei einem Sportwagen in diesem Segment. Ist ja kein Toyota MR2 oder sowas. Wenn du den Wagen Dein "Autofahrer"-Leben lang behalten willst, ok, kannst Du so handeln. Andernfalls würde ich mir über das Thema dann nochmal Gedanken machen.

Gedanken habe ich mir gemacht sonst würde es ja so nicht ablaufen :-)

Ich sehe es realistisch. Ich fahre das Auto und verkaufe es in 5 Jahren. Mein Wunschpreis ist in 5 Jahren 50k Euro.

 

Ich denke wenn ich einen Spyder für 50k inseriere ist er schneller weg als 5 kostenlose Semmeln, da werden die Leute

auch kein interesse an einem Checkheft haben. Und wenn nicht dann 40k Euro.

 

Mein Ziel ist es nicht, dass Fahrzeug zum Werterhalt zu kaufen sondern "richtig richtig richtig" damit zu "ballern:P

ohne Materialschonung. Dafür wurde das Fahrzeug doch auch gebaut, oder Irre ich da?

 

Und da ich weiss, dass ich nicht gerade der penibelste bin und das bei mir in Fahrzeugen gegessen, geraucht und die Waschanlage benutzt wird ist es schon ok wenn der Vorbesitzer nicht alles zur Hand hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...