Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 besichtigt, nun tauchen Fragen auf


equus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 43 Minuten schrieb Vienna355:

Ferrari hat damals geglaubt, dass ABS als Weichspülelement nicht zu einem richtigen Sportwagen passt..

ich denke in der Anfangszeit vom ABS gab es mehr Fahrzeuge bei denen man es auschalten konnte, auch waren die ersten ABS nicht so gut wie die heutigen (auch glaube für das Bremsen an sich (nicht die Lenkfähigkeit) ist man z.B.  auf Schnee auch heute noch ohne ABS besser dran (der Schneehaufen den man aufhäuft, bremst zusätzlich

  • Gefällt mir 1

Hallo und danke Jedermann für die rege Beteiligung,

es tut mir sehr leid, dass ich euch mit der Rechnung verwirrt haben könnte, ich habe erst jetzt begriffen dass es eine 2-Seitige Rechnung ist, mit Summenübertrag, jetzt wird mir auch die Gesamtsumme klar.

 

Ich habe nun leider noch nicht ganz verstanden ob es den F355 auch ohne FB in der Auslieferung gab, ME308 schrieb dass es so etwas nicht gab, weiß es jemand ganz sicher von euch? Der besagte F355 ist Bj 05.1995 (mit Airbags), der deutsche KFZ-Brief liegt übrigens ausschließlich als Kopie vor (weiß nicht ob es wichtig ist).

 

Angenommen, ich fahre hin und das Fahrzeug gefällt mir (einzig die Racing-Seats sind mir im Moment nicht so hübsch, aber da müsste man erst einmal reinschlüpfen). Nun möchte ich nicht 2 Mal hinfahren, sondern das Auto gleich auf eigener Achse nach D bewegen. Die belgischen Behörden sollen ziemlich aggressiv auf Deutsche Kennzeichen reagieren, gibt es da in Belgien wohl eine Art Exportkennzeichen? Kümmert sich um so etwas gar grundsätzlich der Verkäufer? Sorry, ich kann dies auch googeln, nachdem ich Feierabend habe... Die Sache mit der FB ist mir wichtiger.

 

Danke euch nocheinmal!

V.

 

 

- wenn Du die Sitze nicht möchtest könntest Du sie jederzeit gegen meine tauschen...Kleinigkeit würde ich drauflegen...

- poste doch mal Bitte den link von dem Auto

- die reagieren nicht aggressiv auf dt. Kennzeichen - wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt ??? Die reagieren nur 'deutlich' wenn Du weit über Limit über die Bahn ballerst...das kann u.U teuer werden. Wenn Du mit 200 km/h über den Kölner Ring bretterst bekommst Du auch ein Problem... auch mit dt. Kennzeichen...

 

  • Haha 1

Die F355 2.7 Mototronic, also 1. Baureihe , hatten keine FB. Meiner ist ein 2.7, Baujahr 95, keine FB und nachgerüsteter Wegfahrsperre, jedoch schon mit Airbag. 

 

Ps. Racing Seats würde ich bei Dir abholen und meine originalen standard Sitze kostenlos da lassen. 

:-))!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Hallo blox79,

ich habe schon 2.7er 1er Baureihe mit FB besichtigt, ob nachgerüstet oder nicht weiß ich allerdings nicht. Kennt jemand ein ganz eindeutiges Indiz für eine werksseitig verbaute FB? Mir schwebt da z.B. eine Sicherung im Sicherungskasten, kann es mangels vorhandenem F355 natürlich nicht überprüfen :)

Danke

V.

 

Eventuell kann über die VIN Nummer heraus gefunden werden,  mit welcher Ausstattung der Wagen ausgeliefert wurde.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die Fahrzeuge mit original FB ab Werk, auch dementsprechende Unterlagen (original Code etc.) in den Fahrzeugunterlagen haben müssten. Normalerweise Master FB in rot 1x und 2x normale in schwarz. Da können aber andere sicherlich mehr dazu sagen.

 

Ich bin froh keine FB zu haben. Oldschool Schlüssel. Der spinnt nie :lol2:

 

So sieht der Satz original FB aus

2018-02-09-21-00-58-.jpg

  • Gefällt mir 2

wenn es tatsächlich 355er ohne FB und WFS gab/gibt, sehe ich das richtig, wenn man "zurückrüsten" wollte, wegen fehlender roter FB,  dann ebenfalls sämtliche Steuergeräte etc. neu bräuchte?

Ich habe dieses Foto vom Verkäufer erhalten, mit dem Hinweis, er habe bei Übergabe nur das erhalten.

unnamed.jpg

 

Aber wenn man keine FB hat, denke ich dass doe Kratzer neben dem Türschloß schon stark sichtbar sind nach 20 Jahren Auf- und Zuschließen.

na er wird ihn ja wohl schon mal gestartet haben, und das wäre ohne FB nicht möglich, wenn er eine hätte.  Wenn ich das jetzt so sehe, wäre ich froh, wenn wir auch keine FB hätten

... 

vor 7 Minuten schrieb equus:

Aber wenn man keine FB hat, denke ich dass doe Kratzer neben dem Türschloß schon stark sichtbar sind nach 20 Jahren Auf- und Zuschließen.

selbst, wenn man mal ab und an nicht 100% trifft, sollten die nicht so stark sein, dass man sie nicht wegpoliert bekommt...   Da sind Steinschläge nach 20 Jahren besser sichtbar... 

  • Gefällt mir 1

 

vor 13 Minuten schrieb rx7cabrio:

na er wird ihn ja wohl schon mal gestartet haben, und das wäre ohne FB nicht möglich, wenn er eine hätte. 

Perfekt! Das wollte ich hören.. Danke sehr!

 

Na dann fahren wir mal nach Belgien und schauen was uns dort live erwartet. Ich halte euch auf dem laufenden (ein Paar Wochen wird es aber dauern, bis ich Zeit dafür finde).

Gruß

V.

vor 3 Minuten schrieb rx7cabrio:

wenn das Auto gut ist und der Preis passt, dann sind ein paar Wochen definitiv zu lange...  :dagegen:

Weil dann is er weg...

Ich sehe es mittlerweile ganz locker. Einer nach dem anderen ist so aus dem Internet verschwunden bevor ich eine Entscheidung treffen konnte/wollte, dafür wurden die nachfolgenden immer besser. Ich lasse das Schicksal entscheiden. Hab ja noch ein anderes spartanisches Auto ohne elektrische Türverriegelung, nur habe ich für den Lotus ca. 1/5 des Preises vom F355 gezahlt, hoffe dass da andere Unterschiede (neben dem Pferd auf dem Lenkrad) die Preisdifferenz rechtfertigen (ja, ich habe bisher keinen F355 gefahren).

zum Super7 definitiv ein Unterschied...  :D

Aber ich denke den meinst Du nicht, zu Elise und Co. kann ich Dir, aus Mangel eigener Erfahrung, nix sagen... Aber ich denke so ein kleiner Unterschied sollte sein...  :-))!    ein bis 8500 rpm schreiender V8 und ne schön klackende, offene Schaltkulisse hat schon was...  :-))!

Fahr halt mal einen...  :dafuer:

vor 6 Stunden schrieb MUC3200GT:

... auch waren die ersten ABS nicht so gut wie die heutigen (auch glaube für das Bremsen an sich (nicht die Lenkfähigkeit) ist man z.B.  auf Schnee auch heute noch ohne ABS besser dran (der Schneehaufen den man aufhäuft, bremst zusätzlich

Die ABS Steuerungen waren damals zu langsam. Meine Frau hat damals auf dem HHR ihren 355ger damals genau deswegen weggeschmissen.

Nach einem Fahrzeugausbruch war sie voll auf der Bremse (Notschlachtung), dass Auto steht 90 Grad zur Fahrtrichtung, mit Bremse voll getreten, und die Bremse löst, da Pneu sich nicht mehr drehen. Obwohl Fahrzeug noch immer quer zur Fahrtrichtung rutscht. Das Auto schiesst wegen der geöffneten ABS Bremse rückwärts bis zur Betonmauer. Schrott!

Frau nix passiert, Auto nicht mehr zu retten.

Ohne ABS, oder ausgeschaltetem ABS hätte das Auto damals überlebt. 

Damals waren die Regelzeiten zu langsam, heute sind sie im Millisekundenbereich. Da werden solche Fehler locker ausgeglichen.

  • Gefällt mir 2

Ja, ich würde auch mal einen fahren!

 

Wo steht der Wagen? Bei diesem Wetter würde ich keinen Ferrari fahren, in den belgischen Ardennen liegt Schnee...

 

die Sitze sind recht selten, unbedingt behalten! Welche Farbe haben sie?

 

Ist das so wichtig ob der Wagen eine FB hat?

 

ist es dieser? :-)

 

https://www.autoscout24.be/fr/offres/ferrari-f355-3-5i-v8-gts-targa-boite-manuel-essence-rouge-b773cd4f-5e3f-1757-e053-e250040a7913?cldtidx=1

 

der Anzeige konnte ich entnehmen dass der Wagen einen Car-pass besitzt, ist doch ne gute Sache, hast du fragt ob du vor dem Kauf eine Kopie bekommst?

 

Die Rechtschreibfehler in der Anzeige lassen auf einiges deuten! Sorry, aber wenn man in seiner Muttersprache schreibt

sollte es fehlerfrei sein, besonders da bei Anzeigen es sich immer um den gleichen Text handelt... das nur mal so am Rande...

 

die Bilder aus der Anzeige stammen aus dem Sommer, wie lange steht er zum Verkauf?

 

Die Sitze passen besser zum GTB...

 

Noch ne Frage an alle, kann das sein daß ein 05/95er Airbag hat? Ich dachte es wurden Airbags ab Juni 95 verbaut?

 

 

 

wenn es dieser ist, sieht das auf den Fotos doch gar nicht so übel aus. Verstehe leider kein belgisch und bin auch zu faul, jetzt übersetzen zu lassen...

Die Sitze wirken in einem GTS tatsächlich schlimm...

Hallo,

ja das ist der F355. Der Verkäufer hat einen starken südländischen Akzent (mit einem Hauch Französisch), wirkt aber sehr ruhig und erfahren, verkauft Fahrzeuge seit 17 Jahren. Sprechen können wir ausschließlich in Englisch, da er keinen Mitarbeiter mit Deutschkenntnis hat, ich aber kein Belgisch/Französisch/Holländisch spreche. Natürlich bin ich da trotzdem skeptisch, aber nicht jeder Südländer ist bös. Letztendlich entscheiden andere Kriterien für oder gegen einen Kauf. Was die Fotos angeht: Ich vertraue mittlerweile keinem Foto (siehe Eingangspost), man muss dort hin fahren und alles in Natura begutachten. Ich nehme stets einen skeptischen Spezialisten mit, jedoch kennt er wie bereits erklärt, keine Besonderheiten am F355, kennt sich jedoch mit Unfallreparaturen und extremen Karosserie-Instandsetzungen sehr gut aus. Auch kleinste Fehler im Blechkleid erfühlt er mit seinen Händen sofort. So ein man ist Gold wert, er repariert Unfälle und setzt Motoren instand seit 45 Jahren.

 

Die Sitze sehen im Targa nicht gut aus, habe ich doch gesagt. Beim Berlinetta sieht das schon anders aus, möchte aber offen fahren.

@yvesolution

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange der Wagen da steht, vermute auch dass mir die Wahrheit nicht offenbart wird wenn ich danach frage, trotzdem frage ich gleich nochmal beim Händler nach.

 

Dass da kein Foto vom Motorraum ist, ist nicht weiter tragisch und auch nicht außergewöhnlich, außer einem 2.7er Motor wird man eh nicht viel sehen oder? Etwaige Verunreinigungen lassen sich auch leicht wegwischen bevor man ein Foto schießt.

 

Wie sieht den so ein CarPass aus? Er hat mir einiges per Mail geschickt, eine Art "Historiepass" war da nicht bei.

 

Bezüglich Fernbedienung: Ich habe immer gedacht ein Ferrari sei kein besonders spartanisches Auto, irgendwie muss der Preis ja auch zustande kommen der für die Fahrzeuge verlangt wird. Aber gut, man lernt ja nie aus. Jedenfalls würde ich persönlich auf jeden Fall eine FB nachrüsten bzw. als Pflicht voraussetzen.

 

V.

vor 6 Minuten schrieb 355GTS:

wenn Du offen fahren willst ist ein GTS nicht die erste Wahl.....

Schau Dich lieber nach einem spider um

Hmm, ja... Kommt mir zu gefährlich vor (kein Ü-Bügel), dann noch die Mechanik des Daches, die mir nicht sehr zuverlässig vorkommt, vor allem wenn man die Berichte liest.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...