Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wechsel auf Murcielago LP 640


Kuenz84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Fahre seit mehreren Jahren Ferrari im Moment habe ich einen 458 Italia brauche aber irgendwie mal etwas anderes und bin auf einen Murcielago lp 640 interessiert leider finde ich in der Schweiz keine Autovermietung für dieses Auto um zu sehen und zu spüren ob das richtige für mich wäre. Kann mir da jemand weiterhelfen? Natürlich bin ich auf jede Mögliche Info oder Erfahrung interessiert.

 

Vielen Dank

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Hallo Dani,

 

ich denke das wird generell ganz schwierig sein, da keine mir bekannte Autovermietung einen Murcielago anbietet. Die Jahreszeit dürfte es wohl auch nicht leichter machen. Trotzdem viel Erfolg :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der nicht Allrad? Sollte doch kein Problem sein :-)

Special Cars hatte mal einen im Programm, ggf mal anfragen auch wenn er nicht mehr im Programm ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 458 auf den Murcielago? Da wirst Du definitiv keinen Spass haben, da sind Welten dazwischen und dies keinesfalls zu Gunsten des Lambo.

Wenn dann versuch mal den Huracan.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chris911:

Oha. Ob das der richtige Weg ist?

ich drück die Daumen 

Tja das wird sich zeigen. Danke

vor 4 Minuten schrieb locodiablo:

Vom 458 auf den Murcielago? Da wirst Du definitiv keinen Spass haben, da sind Welten dazwischen und dies keinesfalls zu Gunsten des Lambo.

Wenn dann versuch mal den Huracan.

Ich verstehe schon fuhr schon mal einen Diablo. Mir gehts darum wieder mal was ganz anderes zu haben wo mich andersweitig beindruckt.

vor 2 Stunden schrieb Chris911:

Oha. Ob das der richtige Weg ist?

ich drück die Daumen 

Mal sehen

Es muss ein Coupe sein mit E-Gear schaltung.

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Hat der nicht Allrad? Sollte doch kein Problem sein :-)

Special Cars hatte mal einen im Programm, ggf mal anfragen auch wenn er nicht mehr im Programm ist.

Danke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuenz84:

Es muss ein Coupe sein mit E-Gear schaltung.

Danke ?

Nach dem 458 wirst Du mit E-Gear vom Murcielago nicht glücklich - Du wirst ständig das Bedürfnis haben, dass Du bei den Schaltvorgängen „helfen“ musst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joejackson:

Zitzmann in Nürnberg scheint auch mindestens einen zu haben:

 

http://www.autovermietung-zitzmann.com/produktdarstellung.php?id=74&auswahl=sport

Danke

vor 2 Stunden schrieb F40org:

Nach dem 458 wirst Du mit E-Gear vom Murcielago nicht glücklich - Du wirst ständig das Bedürfnis haben, dass Du bei den Schaltvorgängen „helfen“ musst.

Weiss was du meinst aber das ist es auch ich will ja auch das Auto mit der richtigen Mischung finden muss spüren wenn sich der Gang wechselt und nicht zu sanft. Will ja auch nach jeder Ausfahrt wieder sagen können wow heute war es wieder eine herausforderung das Auto zu fahren wie beim Diablo. Mir geht es auch meine erfahrung mit diesem Auto zu machen weil ich es will wenn ich dan definitiv nicht zufrieden bin werde ich wieder wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach vielen Ferraris zwischendurch auch mal (für 3 Sommer) einen LP560 Spyder, du kanst aber einen Ferrari nicht mit einem Lambo vergleichen.

Der Ferrari ist halt ein feiner Hengst und der Lambo ist der grobe Stier.:D

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' Deine Einstellung super. So Sportwagen in der Kategorie können ruhig etwas ruppig, umbequem und völlig nutzlos im Alltag sein. Wer damit nicht zurecht kommt, kann sich ja einen RS6 holen.

 

Und tatsächlich ist es ja auch so, dass man es mal probieren und sonst das Auto nach 12 Monaten wieder abgeben kann. Bitte nicht die übliche Leier "und wieviel verliere ich im Wiederverkauf" - so ein Auto darf einem selbst auch mal was wert sein. Rasend wird ein Wertverlust ja auch nicht sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf das E Gear komplett verzichten und den Fokus auf nen Handschalter richten. Alleine der Anblick der offenen Schaltung und das "klacken" beim schalten...Danach gibt es ja sowieso nur noch DSG und Co...also warum auf nen Handschalter verzichten, wenn die Möglichkeit besteht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb F400_MUC:

Ich find' Deine Einstellung super. So Sportwagen in der Kategorie können ruhig etwas ruppig, umbequem und völlig nutzlos im Alltag sein. Wer damit nicht zurecht kommt, kann sich ja einen RS6 holen.

 

Und tatsächlich ist es ja auch so, dass man es mal probieren und sonst das Auto nach 12 Monaten wieder abgeben kann. Bitte nicht die übliche Leier "und wieviel verliere ich im Wiederverkauf" - so ein Auto darf einem selbst auch mal was wert sein. Rasend wird ein Wertverlust ja auch nicht sein.

Endlich jemand der mich versteht ?

vor 12 Minuten schrieb Caremotion:

Ich würde auf das E Gear komplett verzichten und den Fokus auf nen Handschalter richten. Alleine der Anblick der offenen Schaltung und das "klacken" beim schalten...Danach gibt es ja sowieso nur noch DSG und Co...also warum auf nen Handschalter verzichten, wenn die Möglichkeit besteht.

Eben nicht ich hab meine erfahrung mit f355 gemacht schaltkulisse etc. Schön usw. aber wenn man mal längere fahrten macht oder ferien oder stau dan will ich etwas bequemeres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen geschalteten 640er wird man wohl nicht gerade günstig finden... 

Nach meinen 23 Countach Jahren hatte ich einen Gallardo LP570-4 SL..... Mega Auto.... Nach 20'000 km Kupplung immernoch 96%....kommt halt schwer auf die Fahrweise an.... 

Ein Jahr später wurde es ein LP 640...leider mit E-Gear... 

Der Murcielago ist komplett anderst zu fahren.... Obwohl der SL schneller ist, macht der Murcie einfach mehr Spaß... 

Wenn man die volle Leistung abruft das heisst... Erster Gang und gib ihm.... 

Geht es abartig ab.... Erstaunlicher weise ist er auch auf kurvigen Straßen ziemlich flink... 

Keine Vergleich zum ersten Murcie.... 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm eine frage habe ich noch manche haben einen spoiler manche nicht ist das original? Wird die Geschwindigkeit beeinträchtigt? Ist es eher negativ oder positiv für das Fahrverhalten? Hm......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kuenz84:

Hm eine frage habe ich noch manche haben einen spoiler manche nicht ist das original? Wird die Geschwindigkeit beeinträchtigt? Ist es eher negativ oder positiv für das Fahrverhalten? Hm......

Die Endgeschwindigkeit wird immer beeinträchtigt bei Spoiler, Flügeln... Mehr Luftwiderstand = weniger Topspeed... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heckflügel konnte schlussendlich nie für die LP640 geordert werden. Ich denke, das Lamborghini das Thema exklusiv für den Superveloce aufsparen wollte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.1.2018 um 23:59 schrieb Thomas_Z:

hi, ich hatte einen schwarzen LP640 mit egear - steht jetzt beim händler. bei interesse kann ich den kontakt herstellen. bitte per PN an mich.

Vielen Dank für all deine Infos Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...