Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frei liegender Kabelanschluß/Stecker


Wolly 108

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

nachdem der Porsche jetzt läuft musste ich mich ja neuen Aufgaben in der düsteren Jahreszeit widmen:lol2:

 

Um die Softlackteile aufzuhübschen habe ich das Heizungsbedienteil alsauch das Radio ausgebaut; und was sehen meine trüben Augen - einen unbelegten frei liegenden Stecker:huh:

 

Kommt aus der Durchführung vom Kombiinstrument zum Radio. Das zweiadrige Kabel hat die Farben braun/weiß-schwarz.  (siehe 1.Bild)

Vom orig. Becker-Radio kommt auch aus Kammer (C) Belegungspos. 13+14 ein freiliegender zweipoliger Stecker mit den Kabelfarben weiß/braun (siehe 2. Bild) 

Die Anschlüsse vom Radio müssten bei Bedarf für ein Freisprechmikrofon sein. Die farblichen Ähnlichkeiten der beiden Kabel ließen mich zunächst vermuten, dass diese zusammen gehören - falsch gedacht - :-o die Stecker passen net zusammen.  

 

Hat jemand ne Ahnung welcher fahrzeugseitige Anschluß hier bei mir  "in der Luft hängt" :hilfe:   

 

Gruß wolly

 

 

Ferrari 360 kabel1.jpg

Ferrari 360 Kabel2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Da ist mir nie ein freiliegender Stecker beim 360er aufgefallen.

2. KFZ Hersteller verbauen aber häufig universelle Kabelbäume, vorbereitet für alle möglichen Extras.

Heißt: Extra nicht geordert = freier Stecker

3. Handelt es sich um ein KFZ aus 2ter oder weiterer Hand? Nachträglich vom Vorbesitzer eingebaut, nur die Funktion dann vor Verkauf wieder entfernt? Meist wäre das recht gut erkennbar an der Art der Verlegung parallel zu den originalen Kabelbäumen unter excessiver Verwendung von Kabelbindern.

 

Weiterhelfen wird dir nur eine Fachwerkstatt oder ein Stromlaufplan (den hab ich aber leider nicht mehr).

Ich würde mir da aber überhaupt keinen Kopf machen, freie Stecker gibt es massig in KFZ, es sei denn du hast volle Hütte geordert!

Hatte 3 Vorbesitzer - Kabel ist nicht nachgerüstet; ist im orig. Kabelbaum eingebunden. Mir ist bis jetzt keine fehlende Funktion am Auto aufgefallen - deshalb vielleicht wirklich ein "unnützer Stecker". Ich habe lediglich das Gefühl dass die Klimaautomatic nicht richtig regelt. Auf manuell eingestellt heizt und kühlt se aber gefühlt so wie es sein soll. 

Die Klima regelt in der Tat etwas "lustig"...

Häufig ist es aber auch ganz einfach nur zu wenig Druck im System - warten lassen.

oder

check mal den kleinen On / Off Schalter links sowie den baugleichen (nur Spiegelverkehrt) Umluftschalter rechts (oder andersherum, weiß ich nicht mehr)

Die sind gerne beim Spider defekt, wenn länger gedrückt (Lämpchen in dem Schalter verschmurgelt dann die Innereien).

 

Wenn es Dich interessiert, ich hab mich über das Thema mal weiterführend hier ausgelassen, einfach mal die Suche bemühen!

 

Deinen ausführlichen Bericht zum Klimabedienteil habe ich mir bereits "reingezogen" :applaus::dafuer:

Die Lämpchen und Schalter sind ok - hab mal vorsorglich den Temp-Fühler oberhalb des Zündschlosses gesäubert; der war schon ziemlich schmutzig:)

Klimaservie ist natürlich auch gemacht - das passt.  Dachte nur wegen dem freien Stecker könnte was ursächlich zusammen hängen. Wenn aber die Klimaautomatic sowieso "von Haus aus etwas spinnt" ist ja alles gut.:D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...