Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Quattroporte Sport GTS


Svitato

Empfohlene Beiträge

Thorsten, geht klar. Im Gotthardtunnel 17km Soundcheck :lol2:  Ne, schauen wir ;)

 

Sobald schönes Wetter kommt gehe ich raus! :D

 

Keine Ahnung wo der sich rumtreibt :D Vielleicht momentan am driften mit dem vielen Schnee....:P

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Minuten schrieb Svitato:

Im Gotthardtunnel 17km Soundcheck :lol2:  

Im ersten Gang? Da ist ja nur 100 erlaubt. :D 

 

Man müsste jemand kennen, der die Wartungsarbeiten dort im Tunnel koordiniert und vergibt.

Dann mal nach Abschluss der Wartungsarbeiten für 30 Minuten rein bevor der normale Verkehr darf. 

Das wäre geil, oder? :dafuer:

  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Fabio, ich denke, die nächste Genusstour (Schwerpunkt: Sound+) organisierst Du. :D 

Warum lesen wir denn nix vom @Huschijunior, ist der in den Ferien? ;) 

Da war ich heute mit den Winterreifen spielen! :-))!

Der ist arbeiten, bei uns geht was :D ich freu mich auch schon auf unsere nächste genusstour mit euch! Glückwunsch Fabio! Lebe deinen Traum, du machst alles richtig! Viel Spaß damit und ich freu mich dich bald mal wieder zusehen und deine Diva zu hören :-))!

  • Gefällt mir 2
Am 9.12.2017 um 22:41 schrieb Svitato:

Hallo zusammen, 

 

bin seit kurzem wieder ein stolzer Maserati Besitzer. Diesesmal nicht von einem Ghibli (MY2014), sondern von meinem Traummodell.

Auch für mich eine der schönsten - wenn nicht sogar die schönste - Limousine überhaupt! Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich wenig Probleme! 

  • Gefällt mir 1

Klar, wenn du in der Nähe bist rufst durch und kommst vorbei oder schaust mit der Family vorbei :) wenn du die nächste genusstour anführst finde ich das gut, ich fahre gerne auch mal hinter jemanden. Thorsten fährt nämlich immer hinter mir und ich höre nur wenig :D

  • Haha 1
  • 1 Jahr später...

Liebe alle, 

 

Wie ihr wisst, habe ich einen Quattroporte Sport GTS. Nun mittlerweile 2 Jahren. Die Diva ist absolut der hammer! War in Italien, auch am Weisswurstfrühstück ? @Luimex und hatte nie Probleme. Egal ob sehr heiss und auch ordentlich Gas gegeben. Knapp ist sie 10 Jahren alt. Da sieht es bei meinem Fiat Tipo Kombi anders aus ?? (Jahrgang 2016 und steht aktuell in der Garage) ?

 

Jedoch sehe ich manchmal auch einen Granturismo MC Stradale beispielsweise oder Grancabrio MC und frage mich, ob ich da was machen muss/soll... Der MC Stradale hat die F1 Automatik und klingt ein müü anders und ist ein müü schneller.  Jedoch die Leistung ist praktisch die gleiche. 

 

Natürlich ist die Leistung heutzutage nicht mehr top. 0-100km/h ihr wisst schon... 

 

Jetzt wird nächstes Jahr einen neuen Maserati vorgestellt, der ja anscheinend Bombe sein wird. Trotzdem, bsp. den Levante Trofeo wäre auch ja ziemlich schneller. Emotionen jedoch, sind nicht dieselben. Nun bleibt die Frage, ob ich einfach brav den QP weiterhin behalten soll und einen Cabrio oder Coupé MC Stradale kaufen soll zusätzlich. 

 

Hatte auch mit einem Ferrari FF liebäugelt oder einen Lamborghini Huracan, aber kommt aufgrund des Geschmackes meiner Frau nicht in Frage ?

 

Eigentlich wollte ich wie Mr. Panini ein bisschen anfangen zu sammeln ?, aber ist nicht gerade einfach, da die 4.7l alle ziemlich ähnlich sind... ?

 

 

Hier in holländisch Granturismo Sport vs Granturismo MC Stradale

 

 

Grancabrio MC

 

 

 

Und meinen, die Mafia Kutsche... Den QP Sport GTS... 

 

 

vor 3 Stunden schrieb _Methos_:

Kommt uns doch mal besuchen. Dann seht ihr wie der Alltag mit Familie und einem Ferrari GTC4LUSSO T so funktioniert. Vielleicht wäre das dann doch etwas für Euch für die Zukunft.

Danke für das Angebot ?

Bist du den Granturismo schon gefahren? Ich finde den (um Welten) geiler als den Quattroporte - nicht nur die etwas aggressivere Optik, auch der ganze Flair im Innenraum, auch beim fahren selbst ist der Nachfolger wirklich sehr reizvoll! Nicht zuviel Power, schöner Klang, schönes Ambiente. 

Mir persönlich ist er nur etwas zu "mächtig" in den Abmessungen, aber Preis/Leistung derzeit wirklich empfehlenswert.

vor 13 Minuten schrieb Andreas.:

Bist du den Granturismo schon gefahren? Ich finde den (um Welten) geiler als den Quattroporte - nicht nur die etwas aggressivere Optik, auch der ganze Flair im Innenraum, auch beim fahren selbst ist der Nachfolger wirklich sehr reizvoll! Nicht zuviel Power, schöner Klang, schönes Ambiente. 

Mir persönlich ist er nur etwas zu "mächtig" in den Abmessungen, aber Preis/Leistung derzeit wirklich empfehlenswert.

Nein, bin ihn noch nie gefahren. Weder die Version mit der ZF Automatik noch die mit der Cambiocorsa. Müsste ich mal testen. Die Cambiocorsa Version  ist sicherlich sportlicher. Anscheinend aber auch kostenintensiver und zum Teil weniger zuverlässig. 

 

Aber viel schneller als meinen QP auch nicht. Ich habe ja auch die Sportversion und die ist auch eine völlig andere Liga als der normale Quattroporte. 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Svitato:

Hatte auch mit einem Ferrari FF liebäugelt oder einen Lamborghini Huracan, aber kommt aufgrund des Geschmackes meiner Frau nicht in Frage ?

Deine genannten Fahrzeuge sind doch alle sehr alltagstauglich und sogar mit einer Familie kombinierbar. Aber der Huracan ergibt nicht so viel Sinn. Wie bist du denn bei deiner Auswahl auf einen Huracan gekommen?

 

Ich würde ja die paar Monate bis zur Vorstellung des neuen Maserati warten und dann in die Entscheidungsfindungen gehen. Wobei der neue ja wahrscheinlich auch nur ein 2 Plätzer sein wird.

vor 6 Minuten schrieb BMWUser5:

Deine genannten Fahrzeuge sind doch alle sehr alltagstauglich und sogar mit einer Familie kombinierbar. Aber der Huracan ergibt nicht so viel Sinn. Wie bist du denn bei deiner Auswahl auf einen Huracan gekommen?

 

Ich würde ja die paar Monate bis zur Vorstellung des neuen Maserati warten und dann in die Entscheidungsfindungen gehen. Wobei der neue ja wahrscheinlich auch nur ein 2 Plätzer sein wird.

Der Huracan kam mir so in den Sinn, weil er toll aussieht und klingt. Natürlich wäre das nur ein Auto für mich alleine als Viertwagen oder so ? war jetzt nicht so passend in meinem gestrigen Posts ? der liebe Rotwein... 

 

Ja wird vermutlich wirklich nur ein 2 Plätzer. Mir ist halt der Sound auch wichtig und ich denke, dass der Nachfolger eh nicht so einen Sound haben wird, wie die bisherigen Modelle. Deshalb überlege ich mir eben zu kaufen und zu behalten ? Mein Dilemma hier eben, dass bsp. der Granturismo/Grancabrio beide gleich viel Leistung haben und ähnlich schwer sind. Da wäre der Unterschied zu meinem nicht gross. 

  • 8 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...