Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2018


Svitato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    37

  • netburner

    18

  • michi0536

    18

  • GeorgW

    17

vor 10 Stunden schrieb GeorgW:

...viel interessanter finde ich die Positionen von Kimi und Hamilton, welche wohl unter Wert geschlagen wurden, sollte ein spannendes Rennen werden.:-))! (Ach ja, und der chancenlose Ferrari von Seb steht wo?)

Gruß, Georg

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...dir ist aber schon klar, dass Mercedes schon das ganze Jahr mit dem Hypersoft Probleme hatte ? Irgendwie habe ich das Gefühl, das viele Formel 1 schauen aber irgendwie 0 Verständnis für die Materie haben oder einfach nur das Resultat herunter lesen ?

vor 14 Minuten schrieb 355GTS:

Geht doch

der 50 für Seb

der 231 für die Scuderia?

Ja, da kann man nur Gratulieren. Leider war das Rennen relativ uninteressant. Im nächsten Rennen wird Mercedes das neue Motorenupgrade fahren. Man darf also gespant sein.

vor 44 Minuten schrieb Caremotion:

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...dir ist aber schon klar, dass Mercedes schon das ganze Jahr mit dem Hypersoft Probleme hatte ?

...das ganze Jahr wohl kaum. Wann wurde doch gleich der Hypersoft zum erstenmal in dieser Saison eingesetzt? Und Bottas war ja dran, also liegts wohl nicht am Auto.

vor 51 Minuten schrieb Caremotion:

Irgendwie habe ich das Gefühl, das viele Formel 1 schauen aber irgendwie 0 Verständnis für die Materie haben

dito.

Gruß, Georg

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Chapeau Max!!! 

Der Funkverkehr bei Red Bull im Wortlaut

Kontrovers: Max Verstappen soll Daniel Ricciardo überholen und seinem Teamkollegen Windschatten bieten, weigert sich aber hartnäckig. Hier ist der Funkverkehr dazu:

Verstappen: "Was ist hier los?"

Team: "Überhole ihn. Überhole ihn einfach."

Verstappen: "Nein. Letzte Woche war ich der Vordermann, jetzt ist er dran. Komm schon!"

Team: "Max, überhole ihn."

Verstappen: "Nein! Das ist Disziplin."

Team: "Konzentriere dich einfach, Max."

Ricciardo: "Ich nehme an, eine Hand wäscht hier nicht die andere ?"

Team: "Du brauchst eine schnelle Runde."

Am 25.3.2018 um 11:22 schrieb GeorgW:

Forza Ferrari, oder das Glück des Tüchtigen (oder so ähnlich).:-))!

Scheinbar ist man bei Mercedes immer noch zu blöd um das Prinzip des "Virtual Safety Cars " zu kapieren, anders lassen sich die ratlosen Kommentare nach dem Rennen nicht erklären. Vor 3 oder 4 Jahren hatte Hamilton doch in Monaco schon einmal den sicher geglaubten Sieg deshalb verloren.:???:

...der Lernprozess bei Mercedes dauert an, scheinbar sind deren Target-Laptime-Strategie-Supercomputer noch immer nicht soweit.:P Immerhin hat man den Fehler diesmal schon während des Rennens erkannt und nicht erst Tage später...

Gruß, Georg

Am 10.6.2018 um 22:02 schrieb Caremotion:

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...dir ist aber schon klar, dass Mercedes schon das ganze Jahr mit dem Hypersoft Probleme hatte ?

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen... ich glaube Mercedes hat auch Probleme mit den Soft-Reifen :P

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@fiat5cento jap, dass bin ich noch und das zeigen ja auch die Zeiten. Aber immerhin haben nun alle den "Party Modus" was das qualy ein bisschen interessanter macht. Mercedes hat aktuell nicht soviel Glück in den Rennen aber die Aufholjagd von Hamilton hat ja die Mercedes Power mehr als gezeigt. 

 

Aber die Saison ist noch lange. Ich hoffe es bleibt so "spannend" nur das dieses mal ein neuen Weltmeister schön wäre. Oder sagen wir..gut für den Sport. 

Am 9.7.2018 um 09:23 schrieb fiat5cento:

@Caremotion

Immer noch der Meinung, dass der Ferrari langsamer ist als der Mercedes?

 

Am 15.7.2018 um 22:49 schrieb Caremotion:

@fiat5cento jap, dass bin ich noch und das zeigen ja auch die Zeiten. Aber immerhin haben nun alle den "Party Modus" was das qualy ein bisschen interessanter macht.

und jetzt ???????????

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

...angeblich hat Ferrari knapp 40 PS mehr, jedenfalls will das Mercedes anhand von GPS Messungen herausgefunden haben.:-))!

Gruß, Georg

Ich bitte hier mal um Unterstützung/Aufklärung.

 

Wie kann man anhand von GPS-Daten die Motorleistung "messen"?????

vor 13 Minuten schrieb IronMichl:

Wie kann man anhand von GPS-Daten die Motorleistung "messen"?????

...indem man die Beschleunigung ermittelt und (bei bekanntem Gewicht) die dafür nötige Leistung berechnet.

Gruß, Georg

Verstehe ich trotzdem nicht ganz. Da gibst es ja noch den Luftwiderstand vom Fahrzeug, oder wie wird die Traktion umgesetzt.

Ich denke das sind nur Richtwerte die man messen kann.

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb Landstreicher:

 

und jetzt ???????????

Was ? Weil Bottas nicht so schnell war wie Vettel? :D Hami konnte sich ja nicht einmischen.

vor 3 Stunden schrieb GeorgW:

...angeblich hat Ferrari knapp 40 PS mehr, jedenfalls will das Mercedes anhand von GPS Messungen herausgefunden haben.:-))!

Gruß, Georg

Ja gut, das gejammere wegen der PS Leistung ist doch der Witz schlecht hin. 4 Jahre lang hatte Mercedes den stärksten Motor und ich denke das auch Heute noch Mercedes mind gleich viel Leistung wie Ferrari hat.

vor einer Stunde schrieb GeorgW:

...indem man die Beschleunigung ermittelt und (bei bekanntem Gewicht) die dafür nötige Leistung berechnet.

Gruß, Georg

Wobei ich das für gewagt halte. Wenn ich mir mal nur den Anstellwinkel des Fahrzeuges, denn Unterschiedlichen Downforce anschaue und die Unterschiedlichen Flügeleinstellungen sagt eine GPS Messung nicht viel aus. Selbst bei der Beschleunigung könnte man diverse Fakten noch mit dazu nehmen. 

 

Mercedes Jammert einfach gerne, genau wie Red Bull 

 

Aber ganz ehrlich,  mir ist das ganze komplett egal. Im Endeffekt gewinnt man keinen WM Titel im Qualy sondern mit dem im Rennen. Und mir ist auch komplett egal wer den WM Titel holt Hauptsache nicht Hamilton. Einen Titel für Ferrari wäre allerdings mehr als verdient.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb kkswiss:

Verstehe ich trotzdem nicht ganz. Da gibst es ja noch den Luftwiderstand vom Fahrzeug, oder wie wird die Traktion umgesetzt.

Ich denke das sind nur Richtwerte die man messen kann.

...doch, mit etwas Physik geht das schon: man hat ja nicht nur die Beschleunigung, sondern auch noch die Höchstgeschwindigkeit, bei der im Idealfall die Motorleistung der Summe von Roll-, Reibungs-, und Luftwiderstand usw. entspricht. Somit hat man zwei Gleichungen für zwei Unbekannte und kann eine eliminieren (Luftwiderstand usw.) und nach der anderen (Leistung) auflösen. Weiterhin kann man für die verschiedenen Parameter auch realistische Annahmen treffen. Traktion spielt nur dann eine Rolle, wenn man die Beschleunigung in den unteren Gängen bzw. unteren Geschwindigkeitsbereich betrachtet.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2

... Aeroeffizienz ist allerdings nur Mutmaßung, da lassen die Hersteller nix raus ... da gehen flugs 50PS hin oder her fürs benötigte Raddrehmoment bei bestimmten Geschwindigkeiten ... 

aber @SiJu bringt es auf den Punkt ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...