Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2018


Svitato

Empfohlene Beiträge

Gast GT_MF5_026

Grundsätzlich teile ich die Einschätzung von evo3 und SiJu.

 

Rein rational kann ich Kimis Verhalten nachvollziehen. Am Unfall trifft in keine Schuld. Am Ort des Geschehens konnte er nicht helfen. Und nur weil er nicht ins Krankenhaus fährt heisst noch lange nicht, dass er sich nicht beim Mechaniker meldet.

 

Durch den Unfall musste Kimi ein Rennen ohne eigenes Verschulden an aussichtsreicher Position liegend vorzeitig beenden. Dass er da nicht gerade jubelt, ist nachvollziehbar.

 

F1-Autos am Limite zu bewegen ist extrem anspruchsvoll. Das kann nur, wer extrem fokussiert und konzentriert ist. Egoismus ist im Spitzensport deshalb weit verbreitet - insbesondere bei den wirklich erfolgreichen Einzelsportlern. Da gibt es nur wenige Ausnahmen.

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    37

  • netburner

    18

  • michi0536

    18

  • GeorgW

    17

Las gerade, daß dieses Jahr als Beiprogramm der Formel 1 auf dem Hockenheimring ein lauf der BOSS GP stattfindet:

http://www.hockenheimring.de/news/boss-gp-bei-formel-1-hockenheim

 

"Gute Nachrichten für alle Formel-1-Fans
Die Boss GP, Europas schnellste Rennserie, fährt zum ersten Mal im Rahmen eines Formel-1-Weltmeisterschaftslaufs. Der kernige Achtzylinder-Sound der GP2-Boliden, die nicht minder aufregend klingenden Aggregate der World Series by Renault, die infernalisch-lauten 12-Zylinder Superleague-Formula-Triebwerke und natürlich die atemberaubenden und unvergleichlich hochdrehenden Zehnzylinder-Triebwerke der Formel 1 „schreien“ in der BOSS GP, deren Abkürzung für Big Open Single Seater steht, im wahrsten Sinne des Wortes gemeinsam um die Wette. Alle zusammen bieten sie actiongeladenen, schnellen und stimmgewaltigen Motorsport vom Feinsten, welcher in dieser Form im globalen Motorsportuniversum seinesgleichen sucht."

 

Hoffentlich werden Hamilton und Vetter nicht neidisch.

Ich habe das Jim Clark Revival dieses Jahr irgendwie verpaßt. Fiel mir erst ein, als man die BOSS heute nachmittag hören konnte.

Wir sind 10km von Hockenheim entfernt!

Ich war mal in einer Box, als 6 von denen gestartet wurden. War schon laut. Kann ich jedem empfehlen, dort mal hinzufahren. Der Eintritt ist ja auch nicht so teuer.

Hallo,

war eigentlich inzwischen mal wieder ein Rennen?:???:

Seitdem ich hier gelesen habe, dass die Rennen ohnehin total langweilig sind und Mercedes sowieso mindestens 5/10 schneller ist als der Rest und Ferrari keine Chance hat, schau´ ich mir das nicht mehr an und geh´ Sonntags lieber Rasen mähen. Hoffentlich hab´ ich nichts verpasst...? O:-)

 

Gruß, Georg

  • Haha 1

Geile Saison. 3 Teams praktisch gleichauf. Renault wird auch immer besser. Und als Zückerchen Alfa Romeo in den Punkten. Racer-Herz, was willst Du mehr?

Red Bull schadet sich selbst. Wieder nehmen sie Max in Schutz indem sie beide Fahrer schelten. Dabei ist der doppelte Spurwechsel klar verboten. Was soll Riccardo denn machen? Zum 4. Mal zurück stecken um den crash mit dem Teamkollegen zu vermeiden????

Auch die Rennleitung hat da wieder verkackt. Max gehört mal ein paar Rennen gesperrt. Vielleicht lernt er es dann? So ein begnadeter Racer, aber 0 Hirn.

Aber auch Seb übertreibt wieder. Nach dem unnötigen Abdrängen des Teamkollegen am Start in Shanghai diesmal den Platz vor dem einzigen WM Gegner mutwillig weggeworfen. Er war halt auch in der Red Bull "unser Nr. 1 Fahrer kann nicht irren"-Schule.

Und Alonso? Vermutlich der beste Fahrer im Feld im "besten" Chassis, das trotz Motorwechsel weiterhin im hinteren Mittelfeld fährt.... Geh und gewinn Indi 500. Geile Show im Vorjahr!

#keepfightingmichael Aktuell ist da kein auch nur annähernd vergleichbarer Fahrer!

  • Gefällt mir 2

Lässt man mal einfach das Dumme Mediengequatsche von RTL und Formel1.de weg, erkennt man gut das aktuell noch kein Team mit ihrem F1 Renner klar kommt. Dazu hat Pirelli ja die härte der reifen angepasst, so das diese allgemein schwerer im richtigen Temp. Fenster zu bekommen und vor allem zu halten sind. Die letzten 2 Rennen waren jeweils Chaos Rennen, daher bewerte ich diese nicht wirklich. Schön ist das aktuell immer was "los" ist. Ich bin aber nach wie vor der Meinung das Mercedes das Rennen am Schluss machen wird. 

 

Wer Wettet gegen mich ? Vor allem die Ferrari Fan Brillen bitte :D Traut euch :D

@Maadalfa, Nein, die Rennleitung hat gar nichts verkackt. Der einmalige Spurwechsel hat stattgefunden und beim Anbremsen darf Max laut dem aktuellen FIA Reglement die Spur "wechseln". Auf jeden Fall wurde die "Verstappen Regel" ja wieder herausgenommen. 

 

Lustig ist doch nur, dass Red Bull beim Kick von Kwjat als Grund die vielen Crashs genommen hat...Max hat das locker übertroffen. Ich mag ihn nicht, weil er einfach nicht wirklich mit Hirn fährt, allerdings ist er noch ein Vollblut Racer wie wir ihn eigentlich immer wollten. Wer hat sich den schon mal nicht beklagt das es zuwenige Überholmanöver gibt? Max überholt sogar dort, wo es keinen Platz gibt :D 

 

Ich fand es heute sehr Unterhaltsam...und da ich sowieso für keinen der Fahrer bin, kann ich so die Formel 1 recht gut geniessen.

@Caremotion: Oh, ich geniesse das gleichermassen,  denn ich kann mich auch für keinen Fahrer wirklich begeistern. Aber was Verstappen machte, ist eben nicht erlaubt: 

"Auf die Frage, ob die Fahrer nun auch im Zweikampf auf der Geraden öfter die Spur wechseln können, klärt Whiting auf: "Das ist eine andere Regel. Es ist nach wie vor nicht erlaubt, bei der Verteidigung seiner Position mehr als einmal die Spur zu wechseln."

Zu finden hier:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/aus-fuer-verstappen-regel-vettel-waere-nicht-bestraft-worden-17032307

Das hat seinen guten Grund. Wenn einer von hinten mit 340 kommt und der vorne fährt "nur" 320 kann es extrem böse enden. Max ist meines Erachtens schon lange eine Gefahr für die andern und kein tolles Spektakel. Jeder andere hätte längst mehrere Sperren kassiert. Aber eben: Die F1 sucht ja verzweifelt einen neuen Senna oder Schumi. Nur ist das momentan keiner im Feld.

 

  • Gefällt mir 3
vor 12 Stunden schrieb GeorgW:

Hallo,

war eigentlich inzwischen mal wieder ein Rennen?:???:

Seitdem ich hier gelesen habe, dass die Rennen ohnehin total langweilig sind und Mercedes sowieso mindestens 5/10 schneller ist als der Rest und Ferrari keine Chance hat, schau´ ich mir das nicht mehr an und geh´ Sonntags lieber Rasen mähen. Hoffentlich hab´ ich nichts verpasst...? O:-)

 

Gruß, Georg


Wenn Du Dir endlich mal nen vernünftigen Mähroboter anschaffen würdest (siehe eigenen Thread), könntest Du auch wieder (langweilige) Formel 1 gucken. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 9 Stunden schrieb Caremotion:

Dazu hat Pirelli ja die härte der reifen angepasst, so das diese allgemein schwerer im richtigen Temp. Fenster zu bekommen und vor allem zu halten sind.

Aber das können sie gut ? 

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast GT_MF5_026
vor 8 Stunden schrieb Maadalfa:

 Aber eben: Die F1 sucht ja verzweifelt einen neuen Senna oder Schumi. Nur ist das momentan keiner im Feld.

 

doch, eben der kleine Max. Auch Schumi räumte seine Gegner konsequent physisch aus dem Weg. Zumindest zu Benetton-Zeiten.

So gesehen ist der kleine Max durchaus ein neuer Schumi. Und schnell fahren kann er auch. Einzig hat er noch nicht begriffen, dass wer gewinnen will, auch ins Ziel kommen muss... Diesezüglich ist der kleine Max ziemlich resistent.

vor 55 Minuten schrieb skr:

Wenn Du Dir endlich mal nen vernünftigen Mähroboter anschaffen würdest (siehe eigenen Thread), könntest Du auch wieder (langweilige) Formel 1 gucken. :D

...guter Vorschlag, aber gibts die Dinger denn auch mit einer Fernsteuerung? Wenn ja, dann bräuchte ich mindestens zwei davon, einer in rosso corsa, der andere silber oder blau...

Gruß, Georg

  • Haha 2

Das Max Verstappen Autofahren kann, ja. Aber ein "guter" Racer? Nö, in meinen Augen nicht. Um ein guter Rennfahrer zu sein muss man schlichtweg erstmal die Zielflagge sehen - und das möglichst früh. Ja auch Schuhmacher und Senna haben regelmäßig ihre Kollegen abgeräumt. Aber die haben dazu auch Manöver gezeigt, die "menschenunmöglich" waren. Da hat es dann eben alle paar Rennen mal gekracht, wenn die anderen Fahrer sich dazwischengedränkt haben. Max ist für mich nur schnell. Aber weder erinnere mich an besonders viele tolle Manöver, noch an besonders fahrerische Leistungen (wie als Letzter starten und durch's Feld pflügen). Für mich ist er schnell und ist furchtlos. Eine Kombination, die in meinen Augen auf Dauer keinen guten Rennfahrer machen wird. Ein guter Rennfahrer braucht Grips, um zu entscheiden, WANN es sich lohnt ein Manöver zu starten. Und ein guter Rennfahrer fährt hart, aber fair. Schon alleine, weil er eben den Grundsatz verstanden hat: To finish first, you first have to finish. Und auch das sehe ich bei Max nicht. Der fährt ausschließlich hart und es ist jedes mal nur Glück oder der Gegner zieht zurück, weshalb bei ihm nicht noch mehr Crashes rauskommen.

Jeder gute Rookie muss sich erst mal die Hörner abstoßen. Und Max ist sehr früh in den Zirkus eingestiegen.

Egal was und wie, er bringt Schwung in die Bude und wenn nur Profis rational richtige Entscheidungen treffen ist es langweilig.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb master_p:

Max ist für mich nur schnell. Aber weder erinnere mich an besonders viele tolle Manöver, noch an besonders fahrerische Leistungen (wie als Letzter starten und durch's Feld pflügen).

...ich erinnere mich noch sehr gut an das Regenrennen in Brasilien vor 2 Jahren, da ist genau das passiert und er hat (mit Ausnahme von Hamilton) das gesamte Feld deklassiert.

Gruß, Georg

vor 29 Minuten schrieb GeorgW:

...ich erinnere mich noch sehr gut an das Regenrennen in Brasilien vor 2 Jahren, da ist genau das passiert und er hat (mit Ausnahme von Hamilton) das gesamte Feld deklassiert.

Ich sage ja auch nicht, dass er das nicht mal gemacht hat. Aber er scheint das nicht so oft gemacht zu haben, dass man ihm den Status "Regengott" gibt oder sonstwie mit ihm verbindet, dass er ein brillanter Fahrer ist. Die meisten Kommentare zu Max Verstappen sind "schnell" oder "Talent". Aber um aus seinem Talent etwas zu machen, braucht es mehr als nur den Gasfuß ins Bodencarbon zu drücken. Es gab in der F1 (und auch in anderen Profisportarten) sehr sehr viele Talente, die es nie dazu gebracht haben aus ihrem Talent auch etwas zu gewinnen. Schlußendlich wurden auch Niko Hülkenberg, Ralf Schuhmacher und Heinz-Harald Frentzen während ihrer Karriere immer wieder als Talente gehandelt. Aber es braucht im Profisport eben mehr als Talent. Dazu zählen leider auch Dinge wie Glück und der richtige Zeitpunkt. Man kann die nicht-Talent Faktoren eigentlich ganz gut an den großen Rennställen festmachen. Wenn jemand Talent hat, aber nicht von (in diesem Fall) Mercedes oder Ferrari eingekauft wird, dann stimmt da irgendwas nicht, um die Geschichte rund zu machen - und sei es eben der berühmte Fall von "zur falschen Zeit am falschen Ort" oder übersetzt in die Formel1 "Vertragsablauf zum Zeitpunkt, wo bei den Top-Teams gerade kein Cockpit frei ist".

F1 Weltmeister kommen in der Regel aus England. Deutschland , Brasilien und Finnland

vielleicht mal aus Spanien, Frankreich und Österreich.........

mit Holland bringe ich bisher nur

erfolglosen Fußball, Tulpen, Gespannfahrer und Eisschnelläufer in Verbindung?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Dabei waren es diesmal doch die Teams mitsamt ihren oberschlauen Kommandoständen, die mit schlechten Entscheidungen ihre Fahrer ins Verderben führten.

Zuerst gibt man völlig ohne Not Sebastian Vettel den langsameren Reifen, um dann taktisch bei Safety Car Alarm unter Druck zu geraten, dann holt man Daniel Ricciardo nach erfolgreichem Überholmanöver an seinem Teamkollegen zum erwiesenermaßen langsameren Undercut in die Box.

Und dann brodelte es gewaltig und das Unheil mit all den Alphatieren nahm seinen Lauf...

Der Fehler liegt ganz klar bei den Teamleitungen. Ich als Fahrer würde die Faust in der Tasche ballen! :mad:

  • Gefällt mir 2

Na ja, ich sehe hier eher Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Und wenn sich ein Arbeitnehmer, der quasi schon mehrere Abmahnungen erhalten hat, immer noch vom Testosteron leiten lässt, anstelle vom Hirn und dann auch noch bereatungsressistent ist.....also wenn der mit geballter Faust käme, dann dürfte er in Zukunft Sandrennen in der Sahara fahren.

Das ganze Team leidet darunter. Auch mal an die vielen Arbeiter denken, die sich den Arsch aufreißen, damit die Fahrer ein perfektes Auto bekommen. Durch die fehlenden Punkte gehen denen vielleicht die Prämien verloren...

Also sollten sich die Fahrer erstmal beim ganzen Team entschuldigen.

 

Für den Zuschauer ist so was natürlich klasse. Denn wenn wir ehrlich sind, wollen wir ja genau diese Kämpfe sehen.....nur sollten Sie halt mit Hirn geführt werden.

 

ABER für mich eines der besten Rennen seit langem.

 

VG 

Stefan

Zitat
vor 1 Minute schrieb Joogie:

lustig wäre z.b. wenn ein fahrer mal zur teamleitung sagen würde:

"fahr doch mal du und ich treffe dann die falsche entscheidungen"

Die hat der Fahrer dann schon getroffen!!!! :lol:

 

Verstappen war bereits genommen. Und dann präsentiert ihm Red Bull durch den vorteilhaften Boxenstopp gegenüber Ricciardo noch einmal den teaminternen Vorteil.

Genau genommen ist das mit dem prallen Hintergrundwissen im Team meiner Meinung nach Vorsatz.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...