Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2018


Svitato

Empfohlene Beiträge

Forza Ferrari, oder das Glück des Tüchtigen (oder so ähnlich).:-))!

Scheinbar ist man bei Mercedes immer noch zu blöd um das Prinzip des "Virtual Safety Cars " zu kapieren, anders lassen sich die ratlosen Kommentare nach dem Rennen nicht erklären. Vor 3 oder 4 Jahren hatte Hamilton doch in Monaco schon einmal den sicher geglaubten Sieg deshalb verloren.:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    37

  • netburner

    18

  • michi0536

    18

  • GeorgW

    17

Wer weiß ob dem Hamilton nicht so oder so die Hinterreifen eingebrochen wären.

Hoffentlich wirds in Bahrain richtig heiß.

 

Und interessant zu sehen war auch, dass der Mercedes beim Hinterherfahren gar nix ausrichten kann (siehe Bottas).

  • Gefällt mir 2

Irgendwie habe ich das Gefühl das einige Formel 1 schauen aber nicht begreifen was sie sehen. In Australien ist und war überholen schon immer enorm schwer. Um so näher du auffährst um so weniger Grip ist vorhanden. Ist ja nicht so, dass im Mittelfeld nicht die selben Probleme vorhanden gewesen wäre. Und Mercedes hat weder was nicht verstanden, noch sonst was. Scheinbar wurden den Herren die falschen Daten angezeigt. Ferrari hatte zu keinem Zeitpunkt eine reale Chance gegen Mercedes. Ferrari konnte über den Winter bis jetzt noch nicht wirklich zulegen. Aber bevor wir Panik schieben...warten wir die ersten 3 Rennen ab, dann kann man sich wirklich ein Bild machen. 

Gast GT_MF5_026
Zitat

Irgendwie habe ich das Gefühl das einige Formel 1 schauen aber nicht begreifen was sie sehen. In Australien ist und war überholen schon immer enorm schwer.

Als Konsument ist mir doch völlig egal, weshalb nicht überholt werden kann. Ob es an der Strecke, an der Aerodynamik oder was auch immer liegt, ist mir dabei herzlich egal. Ich will Überholvorgänge sehen. Und zwar auf der Piste und nicht mittels "Undercut".

Doch ob er den TV einschaltet, kann jeder selber entscheiden. Ich für mich habe es getan. Er bleibt aus.

vor 58 Minuten schrieb Caremotion:

Irgendwie habe ich das Gefühl das einige Formel 1 schauen aber nicht begreifen was sie sehen. In Australien ist und war überholen schon immer enorm schwer. Um so näher du auffährst um so weniger Grip ist vorhanden. Ist ja nicht so, dass im Mittelfeld nicht die selben Probleme vorhanden gewesen wäre. Und Mercedes hat weder was nicht verstanden, noch sonst was. Scheinbar wurden den Herren die falschen Daten angezeigt. Ferrari hatte zu keinem Zeitpunkt eine reale Chance gegen Mercedes. Ferrari konnte über den Winter bis jetzt noch nicht wirklich zulegen. Aber bevor wir Panik schieben...warten wir die ersten 3 Rennen ab, dann kann man sich wirklich ein Bild machen. 

Ahso, erst wirfst du allen vor, die sich am Ferrari-Sieg erfreuen, dass sie keine Ahnung haben, weil der Sieg nicht real war?

Dann musst du aber erst mal die ersten drei Rennen abwarten um zu wissen wer wirklich schneller ist.

 

Nehmen wir mal an, das Rennen wäre normal verlaufen (also kein Virtual-Safetycar, kein Safety-Car und keine Falschberechnung bei Mercedes).

 

Dann muss Hamilton mal die 4 Sekunden, die ihm im Fenster gefehlt haben in ein paar Runden auf seinem neuen Soft-Reifen rausfahren. (denn die wollen ihn ja trotzdem absichern):

Also angenommen die ersten 4 Runden auf diesem Reifen jede Runde 1 Sekunde schneller als er jetzt war.

Zusätzlich muss er mit den Reifen nochmal ein paar Runden mehr im Renntempo fahren (weil kein Safetycar).

Dann bleibt der Vettel noch länger auf seinen Ultrasoft draußen, weil er das mit dem Ferrari anscheinend kann.

Vettel wechselt dann später auf Supersoft und fährt mit frischerem, weicheren Reifen gegen Hamilton.

 

Ich weiß wirklich nicht, wo du keine Chance von Ferrari gegen Mercedes siehst.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Caremotion:

Und Mercedes hat weder was nicht verstanden, noch sonst was. Scheinbar wurden den Herren die falschen Daten angezeigt. Ferrari hatte zu keinem Zeitpunkt eine reale Chance gegen Mercedes.

...ganz im Gegenteil: Ferrari hat durch den frühen Boxenstop von Kimi Mercedes ganz geschickt in die Falle gelockt, so musste Hamilton auch früh Reifen wechseln um einen Undercut abzuwehren, während Seb bis dahin seine Reifen relativ geschont hatte. Und ob die Daten von den Mercedes-Superhirnen nun falsch oder richtig waren, es hätte im Ergebnis ja keinen Unterschied gemacht.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2

Naja, ohne safety car ...

 

Ist Euch aufgefallen, daß der Mercedes dem Ferrari allein auf der Start-Zielgeraden pro Runde 0,2sek abnimmt? Und das ohne flachgestellten Flügel. Macht bei 1,5 weiteren Geraden in Melbourne in der Summe ca 0,5 Sekunden. Das ist nur der Motor. Von der Aerobestückung ist Mercedes sowieso eher schwer unterwegs.

Fazit: der technologische Vorteil motorseitig ist nach wie vor vorhanden.

 

 

Danke, darauf wollte ich hinaus. 

 

 

vor 6 Stunden schrieb fiat5cento:

Ahso, erst wirfst du allen vor, die sich am Ferrari-Sieg erfreuen, dass sie keine Ahnung haben, weil der Sieg nicht real war?

Dann musst du aber erst mal die ersten drei Rennen abwarten um zu wissen wer wirklich schneller ist.

 

Nehmen wir mal an, das Rennen wäre normal verlaufen (also kein Virtual-Safetycar, kein Safety-Car und keine Falschberechnung bei Mercedes).

 

Dann muss Hamilton mal die 4 Sekunden, die ihm im Fenster gefehlt haben in ein paar Runden auf seinem neuen Soft-Reifen rausfahren. (denn die wollen ihn ja trotzdem absichern):

Also angenommen die ersten 4 Runden auf diesem Reifen jede Runde 1 Sekunde schneller als er jetzt war.

Zusätzlich muss er mit den Reifen nochmal ein paar Runden mehr im Renntempo fahren (weil kein Safetycar).

Dann bleibt der Vettel noch länger auf seinen Ultrasoft draußen, weil er das mit dem Ferrari anscheinend kann.

Vettel wechselt dann später auf Supersoft und fährt mit frischerem, weicheren Reifen gegen Hamilton.

 

Ich weiß wirklich nicht, wo du keine Chance von Ferrari gegen Mercedes siehst.

 

Evlt mal die Ferrari fan Brille abziehen und mal die reinen Daten ansehen. Wo war der Ferrari schneller ? Im Qualy? Nicht mal in der nähe. Im Rennen? Stimmt, ohne SC wäre Hamilton durchs Ziel gefahren und hätte locker aussteigen können bis Vettel die Ziellinie gesehen hätte. Also wo hatte Ferrari bitte eine Chance ???? 

 

Ich bin ja selber für Ferrari. Mir wäre es auch recht wenn RB auch mitmischen kann. Hauptsache die WM wird spannend. Und die 3 Rennen sind Standard zum sehen wo alle stehen. Nicht nur die 3 Top Teams. Das Ferrari mit Abstand da schnellste Fahrzeug hat, wird wohl keiner bestreiten. Die Frage, die nach 3 Rennen Beantwortet wird ist ja nur die, wie viel schneller... Thats it. 

vor 8 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Als Konsument ist mir doch völlig egal, weshalb nicht überholt werden kann. Ob es an der Strecke, an der Aerodynamik oder was auch immer liegt, ist mir dabei herzlich egal. Ich will Überholvorgänge sehen. Und zwar auf der Piste und nicht mittels "Undercut".

Doch ob er den TV einschaltet, kann jeder selber entscheiden. Ich für mich habe es getan. Er bleibt aus.

Für das schaue ich MotoGP :D

vor 9 Stunden schrieb Baubrazn:

Ist Euch aufgefallen, daß der Mercedes dem Ferrari allein auf der Start-Zielgeraden pro Runde 0,2sek abnimmt? Und das ohne flachgestellten Flügel. Macht bei 1,5 weiteren Geraden in Melbourne in der Summe ca 0,5 Sekunden. Das ist nur der Motor. Von der Aerobestückung ist Mercedes sowieso eher schwer unterwegs.

Fazit: der technologische Vorteil motorseitig ist nach wie vor vorhanden.

...auch das ist nicht richtig: wenn es so wäre, dann hätte Hamilton gegen Rennende ja ganz locker an Seb vorbeiziehen können. Er hatte nach dem Rennen auch selbst eingeräumt, dass er trotz DRS auf den Geraden nicht nennenswert aufholen konnte.

Gruß, Georg

  • 2 Wochen später...

...es sieht mit der Chancengleichheit doch gar nicht so schlecht aus: Ferrari scheint bei der Abstimmung einen Schritt vorwärts gekommen zu sein und bei Mercedes tritt das ewige Problem mit der Überhitzung der Hinterreifen wieder auf.  Freue mich aufs Rennen.:-))!

Gruß, Georg

Hamilton im Taxi in der ersten Kurve im Mittelfeldgetümmel Unfall, die Ferraris fahren problemlos auf 1 und 2 , dann machen wir heut abend eine rote Party. Die Kerzen sind angezündet, alle Beschwörungsformeln gesprochen, kann losgehen !

  • Gefällt mir 3

heroischer Auslandseinsatz  im Kampf  gegen den Sternenkonzern,

schwer verwundet kommt er wieder zurück ins Werk nach Maranello ?

Beste Genesungswünsche

Forza Scuderia Ferrari

image.jpg

  • Gefällt mir 6
Gast GT_MF5_026
vor 19 Minuten schrieb 355GTS:

heroischer Auslandseinsatz  im Kampf  gegen den Sternenkonzern,

schwer verwundet kommt er wieder zurück ins Werk nach Maranello ?

Beste Genesungswünsche

Forza Scuderia Ferrari

image.jpg

Heroischer Auslandeinsatz?
Die Verletzung ist auf die Unfähigkeit des eigenen Teams zurück zu führen. Was daran heroisch sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Nebst der Verletzung führte der "heroische Einsatz" zum Ausscheiden des 2. Autos in aussichtsreicher Position. Für mich einfach dumm.

Wobei Dummheit und Heldentum oft nahe beieinander sind.

Geflucht, ausgestiegen, Lenkrad ins Cockpit geschmissen (soweit ja alles noch verständlich), zur Box gelaufen, Mechaniker liegen sehen, kurz stehen geblieben und überlegt, dann in die Box gegangen (nicht zum liegenden Mechaniker), Wasserflasche in die Ecke gefeuert und ab in seine "Kabine".

 

In den Interviews hat er dann auch nochmal erwähnt, dass er nicht ins Krankenhaus fahren wird, warum auch, die Ärzte wissen schließlich eh besser was zu tun ist als er. 

 

Kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden - ich habe meine eigene. 

Also ich will jetzt nicht Kimi in Schutz nehmen, aber Bitte nicht vergessen Kimi`s zweiter Name ist nicht umsonst ICEMAN.
Sein Verhalten war auch mir nicht ganz klar.:(
Ich an seiner Stelle (Fehler hin oder her) wäre auch angehalten, ausgestiegen und dann aber sofort zum Mechaniker gelaufen, um nach ihm zu schauen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...