Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C7 ZR1


Caremotion

Empfohlene Beiträge

Einschlägige Firmen bekommen die bei uns problemlos durch über den TÜV.


Ist was anderes, ob jedes Auto einzeln tüvst oder quasi eine "generelle TÜV-Vollmacht" für das Auto ausstellst, quasi dass es ein EU Modell geben würde welches als Neuwagen dann automatisch deutschen TÜV hätten, ohne dass das jeweilige Auto jeweils beim TÜV als Neuwagen war.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    7

  • F40org

    6

  • Hessenspotter

    6

  • C6-Baby

    5

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    Caremotion 7 Beiträge

  • F40org

    F40org 6 Beiträge

  • Hessenspotter

    Hessenspotter 6 Beiträge

  • C6-Baby

    C6-Baby 5 Beiträge

Man kann es drehen und wenden wie man will; die ZR 1 ist nunmal in EU aus verschiedenen Sicherheits- alsauch Emmissionsvorschriften nicht regelkonform und deshalb nicht zulassungsfähig. Dass der ein oder andere aus reiner Profitgier mittels Tricks und auf "Schleichwegen" versucht die geltenden Regeln zu umgehen ist nicht neu. Blöd ist nur wenn man das auch noch schön öffentlich "posaunt", sodass auch der "letzte Amtsschimmel" es problemlos lesen kann. Der chronische Drang sich mit unlauteren Mitteln einen Vorteil zu verschaffen ist ein großes gesellschaftliches Problem und wird gerne als "Kavaliersdelikt" betrachtet - ist es aber NICHT!!!!

Jeder kann gerne kaufen was er will - aber später nicht jammern wenn die Zwangsstilllegung erfolgt.

 

Wolly #108

  • Gefällt mir 3

@Wolly 108 Du schreibst in anderen Threads, daß du ein "Amtsschimmel" bist und es nur gut meinst mit deinen Hinweisen. 

Das mag alles so den Vorschriften entsprechen. Ich denke jeder der solch ein Fahrzeug kaufen wird, wird eine entsprechende Klausel vereinbaren was eine spätere Zwangsstilllegung betrifft.

 

Ich finde Posts wie deinen da eher "schädlich" als die Annoucen der Händler die solche Fahrzeuge anbieten. Sind sie nicht legal, macht sich doch der Händler auch seinen Ruf kaputt. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...