Jump to content
Caremotion

Corvette C7 ZR1

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org
Geschrieben

C7 ZR1 - Durchaus als Ganzjahresfahrzeug einsetzbar :vollgas:

1_78.jpg

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 2
  • Verwirrt 1
corniche CO   
corniche
Geschrieben

ist wohl besser die c7 im Winter zu fahren da hat er sicher keine Thermoprobleme:-))!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
C6-Baby CO   
C6-Baby
Geschrieben

soll die ZR1 angeblich nicht haben - wir werden sehen... Als reines Winterfahrzeug wär sie mir doch etwas zu teuer :D

F40org CO   
F40org
Geschrieben

• Haha 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben
Am 10.12.2017 um 03:33 schrieb Caremotion:

Und zwischen dem 430 und 458er der bald wirklich jeder hat, wäre mal ne neue zr1 ne schöne Abwechslung.

Ja die Modelle sind schon widerliche Massenware geworden. Sogar vor Lidl steht immer ein halbes Dutzend. Der Golf der Supersportwagenwelt sozusagen. Ob ich wieder zu Porsche wechseln soll? :D:sensationell::geil:

fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben

Zu Porsche wechseln - sicher eine gute Idee. Die sieht man ja echt selten. 8-)

Hexla CO   
Hexla
Geschrieben

Optisch ist die ZR1 nicht schöner geworden als die Z06. Kann sein, dass diese eckige Front der besseren und kontrollierteren Kühlluftzufuhr geschuldet ist, aber es ist optisch nicht sehr gelungen umgesetzt. Mit der übergroßen Haube kann man noch leben. Ist die Performance der normalen Z06 Corvette so schlecht, dass man beim Topmodell dieses Monster auf das Heck montieren muss? Ich finde es sieht speziell auf dem Cabrio schon eher lächerlich aus. 

• Gefällt mir 2
barney five   
barney five
Geschrieben

Auch genau mein Gedanke. Auf dem Cabrio geht der große Flügel gar nicht !

• Gefällt mir 3
Caremotion   
Caremotion
Geschrieben
Am 9.1.2018 um 12:22 schrieb nero_daytona:

Ja die Modelle sind schon widerliche Massenware geworden. Sogar vor Lidl steht immer ein halbes Dutzend. Der Golf der Supersportwagenwelt sozusagen. Ob ich wieder zu Porsche wechseln soll? :D:sensationell::geil:

Naja. Ich mags evlt übertreiben. Aber wenn ich nen Ferrari sehe..dann zu 90% ein F430 oder F458er. Hier in Basel sieht man die Dinger wirklich im Sommer überall. Und ich mag Ferraris sehr..aber Exklusivität ist mir viel wichtiger. Die meisten würden sich wohl nie ne Vette kaufen, weil es halt nicht so geil klingt wie wenn man sagt "ich hab nen Ferrari" :D  Seien wir doch mal ehrlich... 

• Gefällt mir 1
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben
Am 13.12.2017 um 09:39 schrieb F40org:

C7 ZR1 - Durchaus als Ganzjahresfahrzeug einsetzbar :vollgas:

1_78.jpg

Und warum ist dann der Schneepflug hinten angebracht?

C6-Baby CO   
C6-Baby
Geschrieben

da ist doch vorne unten auch einer, sieht man nur in dem Schnee nicht so gut..... :P

• Gefällt mir 1
F40org CO   
F40org
Geschrieben

B1944B33-815A-457C-BA89-1241CB6E512E.jpeg

• Gefällt mir 2
F40org CO   
F40org
Geschrieben

3A37D8BB-1A3E-4B1C-8157-26AB8FF554B9.jpeg

• Gefällt mir 1
F40org CO   
F40org
Geschrieben

B9F056C8-3D5D-4F11-836A-9D7E6E97FC9B.jpeg

• Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• jo.e
      Hallo zusammen,

Ich habe mir einige Threads hier durchgelesen und die Corvette scheint ein wahres Spaßmobil zu sein, dass sich im Anschaffungspreis und in den Wartungskosten im Rahmen hält. Versicherungsangebot habe ich auf dem Tisch und das ist völlig in Ordnung. Garage wäre auch schon geregelt und Steuer ist sowieso klar. Jedoch würde ich gerne von den Experten hier noch einige Infos zusammengefasst haben:

Wie sind die Wartungsintervalle bei diesen Fahrzeugen?
      Was sind die Schwachstellen bei dem Fahrzeug, also auf was ist beim Kauf zu achten?
      Wie robust ist das Fahrzeug?
      Wie sieht es mit den Getrieben und mit der Kupplung aus? Z06 finde ich nur als Schalter und gibt es wohl nur als Schalter. Aber was würdet Ihr in eine Vermietung nehmen? Automatik oder Schalter? Was ist robuster?
      Wie sieht es mit Verschleißteilen wie Reifen und Bremsen aus? Dimension und Kosten?

Wie ihr seht einige Fragen. Ich persönlich finde die C6 bzw. noch eher die Z06 einfach super. Preis/Leistungsverhältnis, Sound, Dampf und scheinbar auch die Robustheit - alles in allem kann er wohl im Konzert der Großen mithalten.

Nun hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
      Jochen
    • F40org
      C6 Convertible auf der Route 66
    • xx.flash
      Guten Morgen Gemeinde!

Meine Erkenntnis der letzten Jahre - "es muss einfach Altplastik, oder ein betagter Eisenhaufen sein"!
      Irgendwo im Profil wird die Frage nach dem "Traumauto" gestellt, sowas habe ich nicht direkt, ich habe eher eine "Liste", ohne Nummerierung...
      Getreu diesem Motto, habe ich meinen Fuhrpark, bestehend aus einer C6 GS und einer 71er C3 454cui, aufgelöst und den Erlös Großteils in mein neues Projekt investiert. Nach Jahren des Umbaus, hat dieses Projekt nun einen Stand erreicht, der es mir ermöglicht, Euch meine "Mystique" hier zu präsentieren.
      Ich hoffe, ich finde damit Euer Interesse...

Ausgangsbasis war ein C3 Cabrio aus 1975, also dem letzten Jahr, in dem die C3 als Cabrio gebaut wurde.
      Ich habe die C3 auf meine C6 GS in Zahlung genommen, Sie war zwar in bemitleidenswertem Zustand, hatte aber durchaus Potenzial.
      „Matching Numbers“ ist bei dieser C3 ein Fremdwort, man kann sie wohl eher als Customumbau, oder bayerisch eben als Bastelbude bezeichnen.
      Nachfolgend eine, hoffentlich wenigstens einigermaßen vollständige, Auflistung der geringfügigen Veränderungen an der Vette:
      -          Komplette „frameon“ Restauration inkl. Scheibenrahmen (das Chassis ist völlig in Ordnung).
      -          Neue Frontscheibe.
      -          Breitbau, Karosserie gecleant, vollständige Lackierung.
      -          Tagfahrlicht installiert.
      -          Auf Bubble Taillights umgerüstet.
      -          Große BREMBO Bremsen mit gelochten Scheiben.
      -          Komplette Bremsanlage aus der C5.
      -          Um die Bremsen unter zu bringen Tiefbett BBS, dreiteilig, 315/30 ZR18.
      -          Achsaufhängungen und Lenkgestänge erneuert.
      -          Ein modernes Schraubfahrwerk ersetzt die Blattfedern.
      -          Unterboden im Heck mit einer Carbonplatte geglättet.
      -          LS1 mit anderer Nocke.
      -          Aluminiumkühler mit Überlauftank.
      -          Sperrventil für die Heizung.
      -          Neuer Heizungskühler.
      -          Neues Unterdrucksystem.
      -          Fächerkrümmer und Hosenrohre bandagiert, keine Kats.
      -          Flache Endtöpfe wegen der Carbonplatte für einen glatten Unterboden.
      -          Optik des LS1 angepasst.
      -          Elektrische Lenkung verbaut.
      -          Komplette Verkabelung aktualisiert.
      -          Sicherungskasten mit Relaissteuerung im Innenraum verbaut.
      -          L88 Haube mit LS1 Logos verbaut.
      -          Tankeinfüllstutzen umgebaut.
      -          6 Gang Tremec Getriebe mit Hurst Shifter eingesetzt.
      -          C6 Z06 Kupplung eingebaut.
      -          Signalkonverter für das Speedosignal verbaut.
      -          Lenkrad erneuert.
      -          Soundanlage umgebaut.
      -          USB Anschlüsse als Ladesteckdose für Handy und Musik mp3.
      -          Öltemperaturanzeige nachgerüstet.
      -          Gesamten Teppich im Innenraum erneuert.
      -          Bedienteile und Beleuchtung im Innenraum umgebaut/instandgesetzt.
      -          Außen- und Innenspiegel erneuert.
      -          Sonnenblenden ersetzt.
      -          Stingray Fußmatten eingelegt.
      -          …

Das Salz in der Suppe sind bei jeder Präsentation sicherlich die Fotos, ich habe mal einige zusammen gesucht...

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß beim drüber scrollen.
      Fragen, oder Anmerkungen, natürlich sehr gerne.

Vielen Dank fürs Lesen und Euer Interesse!

Beste Grüße
      Thomas
    • F40org
      Ich unternehme mal den Versuch eines Corvette C3-Bilderbuches. Ist ja mittlerweile ein Klassiker geworden und wenn man versucht hier nicht irgendwelche abartigen Umbauten zu posten, sondern nur schöne Bilder von schönen Autos, dann müsste es funktionieren. Wie üblich mit wenig Wort und ohne Signatur.
    • F40org
      GM hatte weder in 60iger Jahren noch Anfang des 21. Jahrhunderts und schon gar nicht 2016 irgendein Gegenstück zum Erzrivalen Ford. 
      Erst der GT40, dann der Ford GT und nun der Ford GT 2016 - kein GM-Auto mit diesem Konzept. 

Das hat nun ein Ende.

Erste Konstruktionszeichnungen für ein Mittelmotor-Sportwagen gab es bereits 2013 und seit geraumer Zeit auch entsprechende erste Windkanalmodelle. Seitens GM ist das Fahrzeug bereits verabschiedet, so Aussagen von Zulieferfirmen. 

Als Namensgebung geistert mehr und mehr der Name Corvette Zora durch die Szene.
      Die Rede ist von gut 700 PS, ob nun aus einem V6-, oder V8-biturbo-Motor erzeugt ist noch nicht so richtig durchgesickert. 
      Auch spricht man nur von einer geringen Stückzahl, eventuell sogar limitiert. 

Dass ein Mittelmotor-Sportwagen grundsätzlich das traditionelle Corvette-Konzept mit großem Front-Mittelmotor und langer Schnauze ersetzen wird, daran glaubt niemand ernsthaft. Man benötigt einfach ein Prestigeobjekt gegen den Ford GT. 

Spekuliert wird von Preisen um die 150/160.000 USD. Dies halte ich a) für verfrüht und b ) eher etwas zu niedrig angesetzt. Eine gut ausgestattete aktuelle Corvette C7 Z06 gibt es kaum noch unter 140.000 EUR. 

In jedem Falle drehen Versuchsträger bereits ihre Runden.