Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auswandern in die Schweiz


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Wallis, amtlich Kanton Wallis oder Staat Wallis beziehungsweise Canton du Valais oder État du Valais, ist ein Kanton im Südwesten der Schweiz. WikipediaDas Wallis, amtlich Kanton Wallis oder Staat Wallis beziehungsweise Canton du Valais oder État du Valais, ist ein Kanton im Südwesten der Schweiz. Wikipedia

Hoi Manuel, ich verstehe die Frage nicht. Einige, wenige, vom "Aussterben" betroffene Gemeinden wollen den Zuzug fördern.

In Zürich gibt es das natürlich nicht. 

 

Wenn das die Frage war, dann ja, in Deutschland verschenkt z.B. eine Gemeinde Bauland für Menschen die dort leben und bauen möchten.

 

vor 3 Stunden schrieb SManuel:

Ist das nur in der Schweiz so mit dem was da steht ??

 

http://www.krone.at/601495

 

 

Es wird interessant, wenn man sich die unten angefügten Kommentare zu dieser Meldung ansieht. Offensichtlich gibt es ähnliche "Angebote" in Österreich, ohne die Hürden als Auszahlungsvoraussetzung mit dem dem Einstiegsalter, dem Eigenkapital (Bauprojekt) i.H.v. 172.000€ und der 10-Jahres Bindefrist.

Trotzdem interessant, mal darüber zu lesen.

LG Andreas

Es gibt in vielen Ländern Angebote, um den Zuzug von Personen zu fördern, die der Staat gerne haben möchte, meist eher Wohlhabende (in Deutschland ist das ja undenkbar, da man hier primär Arme anlocken und Wohlhabende vergraulen möchte :P). Oft aber weniger in Form direkter Zahlungen, sondern in Form von Steuervergünstigungen, z.B. in Portugal für Rentner oder in Malta und Zypern. In Irland und Großbritannien gibt es non-dom Status und remittance base Besteuerung, womit das außerhalb verdiente Geld steuerfrei bleiben kann. In Italien soll es jetzt eine Pauschalsteuer von EUR 100k p.a. geben.  Gibt nix was es nicht gibt ;).

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...