Jump to content
Pach

Ganz allgemein zum GT/C

Empfohlene Beiträge

Pach CO   
Pach
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

seit ich mir einen GTC zugelegt habe, schaue ich von Zeit zu Zeit ins Bentley-Forum rein und muss feststellen, dass der GT/C-Virus die Carpassionisten (noch) nicht befallen hat. Für mich ist das unverständlich, da ich von meinem GTC hellauf begeistert bin und dieses Auto (trotz abartigem Verbrauch) jederzeit wieder kaufen würde. Komfort und Verarbeitung sind einmalig und der 12-Zylinder schiebt wie ein Jet beim Start. Das Desinteresse am GT/C ist umso unverständlicher, wenn man die durchaus vernünftigen Preise für Gebrauchte bedenkt. Da gibt's wahrlich viel Auto fürs Geld!

Die Puristen unter euch verachten den GT/C als einen VW und schwören auf die "vor-VW- Bentleys aus RR-Zeiten". Diese werde ich im GTC bis zur nächsten Werkstatt mitnehmen, wenn sie das nächste Mal ratlos am Strassenrand neben ihrem soeben verblichenen "Pure-Bentley" stehen. Nach mehr als 20 Jahren Ferrari geniesse ich ein perfektes und zuverlässiges Auto das nicht zickt und lerne dazu auch noch das defensive Cruisen. Der Bentley ist selbstverständlich kein Sturm und Drang - Fahrzeug aber für angehende alte Herren die perfekte Wahl. Zudem ist auch der Exhibitionismus - Faktor, welcher den Supersportlern eigen ist, beim Bentley kein Thema. Somit: ein Versuch lohnt sich!

Gruss Pach

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast   
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Der GT bzw. GTC soll ja auf dem VW Phaeton basieren. Das allein würde mich persönlich schon abhalten. Nein, nicht wegen des Images, sondern wegen meiner eigenen Erfahrungen mit einem Phaeton, den ich bei weniger als 50 Tkm wutentbrannt verkauft und durch einen Benz ersetzt habe. Da war permanent irgendetwas dran (nur eines von vielen Beispielen: 3 von 4 Fentserhebern, deren Erneuerung ist richtig aufwändig und teuer). Und damit meine ich nicht irgendwelchen Firlefanz, bin schließlich mit der Zeit ziemlich "mängelelastisch" geworden. Die Karre hat dem Fass allerdings den Boden ausgeschlagen.

 

Dagegen waren/sind der QP5 und die Ferraris in meinem Besitz geradezu mustergültig, was Defekt- und Mängelfreiheit angeht. Auch über wesentlich längere Laufleistungen.

 

An sich war das ein feines Auto. Wenn all die Mängel nicht gewesen wären. Am lustigsten war, dass bei Regen man beim Bremsen immer Wasser aus dem Schiebedach (selbiges geschlossen, wohlgemerkt :D) in den Nacken bekam. Scheinbar ein nicht beherrschbares Problem seinerzeit :D. Entspricht eher so dem Cliche des italienischen oder britischen Fahrzeuges, wonach es da teilweise nicht nur rein regnet, sondern auch rein schneit ... :D. Beim GTC kanns jedenfalls dieses Problem ja nicht geben, mangels Schiebedach ... B):D

bearbeitet von Gast
corniche CO   
corniche
Geschrieben

Hallo Pach,

Gratulation, ich war vor 4 Jahren mal bei einer Werksbesichtigung in Grewe. War sehr schön und lehrreich. Ich finde wenn VW Dinge dort verbaut die sich bewährt haben soll das ja kein Nachteil sein. Ansonsten ist der Bentley ein grandioses Auto. Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Wahsinnsverbrauch- das bedeutet ? Der GT mit 8 Zylindern soll da etwas moderater und auch sportlicher sein?

Schon Probe gefahren und Vergleiche gemacht

Gruss

Walter

erictrav   
erictrav
Geschrieben

Der Phaeton ist bekannt dafür mit relativ vielen Mängeln gesegnet zu sein.

Beim Continental ist es wichtig woher er kommt. Würde er in Dresden gebaut, wäre ich skeptisch, bei einem Fahrzeug aus Crewe wäre ich wesentlich entspannter.

Mal so ein Beispiel, als VW die Lackierung von den Standardfarben übernahm, hieß es, die beste Lackierung die VW je machte.

In Crewe hieß es, so schlecht würde noch nie ein Bentley lackiert.

Von aussen seit dem Facelift wunderschön, innen stört mich Navi und Getriebewählhebel. Das geht gar nicht!

 

 

Für mich ist Crewe ein faszinierendes Werk, ich bin da immer wieder gerne.

  • Gefällt mir 4
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben
Am 1.12.2017 um 15:48 schrieb erictrav:

Getriebewählhebel

Das ist der Piëch-Gedenk-Knüppel 

zur Erinnerung an den großen Phäton Flop.

  • Haha 2
corniche CO   
corniche
Geschrieben

Hallo Eric, Du schreibst da bin ich immer wieder gerne ? (Grewe) Ich habe mir das einmal angeschaut - und gut war es.

Was machst Du da immer wieder ? Neugierig;-)

Gruss

Walter

erictrav   
erictrav
Geschrieben

Ich bin Berater, der Konzern ist Kunde und ich bin öfter in den ausländischen Werken.

Und Crewe finde ich herrlich, wunderbares Werk mit tollen Mitarbeitern und hohem Anteil an Handarbeit (im Vergleich zu anderen Werken).

  • Gefällt mir 1
corniche CO   
corniche
Geschrieben

Danke für Info. Ja die Sattler Abteilung und die Endabnahme haben mich unter anderem sehr gefallen.

erictrav   
erictrav
Geschrieben

Lenkräder, Stickerei, der Raum mit den Hölzern, wunderbar....

  • Gefällt mir 1
Pach CO   
Pach
Geschrieben

Jarama: Ich weiss nicht, wieviel Phaeton-Technik im GTC verbaut ist (neben Bodengruppe und Motorblock). Auf alle Fälle vertraue ich aber in Bezug auf Elektronik eher deutscher als britischer Ingenieurskunst. Das Schiebedachproblem habe ich nicht und das Verdeck ist dicht und perfekt.

 

corniche: bei Überholzwang auf Alpenpässen können schon mal 20 - 30 l durchrinnen. Den 8-Zylinder bin ich noch nie gefahren. Wollte immer den 12-Zylinder.

 

erictrav: Wusste gar nicht,, dass in der DDR Bentleys gebaut wurden. Meiner kommt aus England.

 

Gast   
Gast
Geschrieben

Dies vergleicht ja erictrav. Dresden - Phaeton - pfui, Crewe - Bentley - hui. Beispielsweise bei der Lackierung.

corniche CO   
corniche
Geschrieben

Rohkarossen kommen aus Wolfsburg, ich habe die LKWs gesehen wie Sie ausgeladen haben.

erictrav   
erictrav
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Pach:

erictrav: Wusste gar nicht,, dass in der DDR Bentleys gebaut wurden. Meiner kommt aus England.

Man lernt halt nie aus.

Zeitweise wurden komplette Fahrzeuge in Dresden gebaut. Erkennst du an der Fahrgestellnummer. Cabrios waren, glaube ich, keine dabei.

Die Karossen kommen schon lange aus Deutschland. Aus Sachsen, Wob usw, je nachdem wo es günstiger ist.

Bentley hat keinen eigenen Karobau mehr. Bentayga Karossen kommen aus Bratislava (wie auch Cayenne, Touareg, q7)

Eventuell kommt die Karosserie des Mulsanne noch aus England.

 

vor einer Stunde schrieb Jarama:

Dies vergleicht ja erictrav. Dresden - Phaeton - pfui, Crewe - Bentley - hui. Beispielsweise bei der Lackierung.

Ne, ich meine schon Dresden Bentley. 

bearbeitet von erictrav
Gast   
Gast
Geschrieben

Ach Du sch.... :D.

erictrav   
erictrav
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Bentayga Karossen kommen aus Bratislava (wie auch Cayenne, Touareg, q7)

Ich vergaß, natürlich auch die vom Urus.

Sailor CO   
Sailor
Geschrieben

Hallo Pach,

hast Du den Wagen neu gekauft, oder welches Bj. ist er?

isderaimperator VIP CO   
isderaimperator
Geschrieben

ich glaube lieber Pach, dass liegt daran, dass unsere Bentleys einfach fehlerfrei und zuverlässig laufen und wir nicht dauernd irgendwelche Problemchen hier debattieren müssen, wie bei so manch anderen Herstellern.

 

Der Wagen ist eine Burg. Unterm Strich das beste Auto, welches ich kenne. Langstreckentauglich, riesiger Kofferraum, Vollgasfest, sicher, schnell usw. Vielleicht etwas schwer und dadurch manchmal etwas behäbig, aber das ändert sich ja nun wohl mit dem neuen Modell, welches auf Panamera basiert. Leider hat man das Armaturenbrett in Formanlehnung zweier Flügel aufgegeben. Aber das muss man sich wohl mal live ansehen.

IMG_9107.JPG

  • Gefällt mir 1
Pach CO   
Pach
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo isderaimperator,

danke für die Unterstützung. Auch für mich und meine Einsatzzwecke ist das Auto perfekt. Bevor ich in den Urlaub fahre, muss ich mich nicht mehr entscheiden, ob meine Frau oder mein Hund mitkommen können (wie im Ferrari). Auch müssen zusätzliches Gepäck und Ferieneinkäufe nicht mehr auf den Knien der Beifahrerin transportiert werden. Mit der Behäbigkeit kann ich leben, da diese den Kontakt mit der Polizei wesentlich verringert. Ein Kurvenräuber muss er auch nicht sein. Auf die erste Probefahrt mit dem Neuen bin ich jetzt schon gespannt wie auch auf den neuen GTC.

Gruss Pach

bearbeitet von Pach
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Pach:

entscheiden, ob meine Frau oder mein Hund mitkommen können (wie im Ferrari)

Ferrari Portofino. Rücksitze sollten für den Hund ausreichen.

ts-bonn CO   
ts-bonn
Geschrieben

....oder den super vernünftigen Ferrari FF.

Der ist quasi Familientauglich, schlicht mit einem gewissen sportlichen etwas und kommt aus den Füssen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Eno   
Eno
Geschrieben
Am 12.12.2017 um 17:27 schrieb Jarama:

Dresden (...) pfui

Das gibt einen Strich auf meiner schwarzen Liste für Dich! :P

Ich sehe hier auf dem Weg zur Arbeit manchmal einen in schwarz. Obs ein GT/C ist, weiss ich nicht (auf jeden Fall ein Bentley mit 2 Türen) ;)

Optisch ist das nicht der Hit. Weder von vorn noch von der Seite - und von hinten schaut er komplett misslungen aus.
Ich gehe davon aus, dass er deshalb hier so ein Nischendasein führt, weil es vielen genauso geht wie mir.

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 1
erictrav   
erictrav
Geschrieben (bearbeitet)

Um nochmal auf Crewe zurückzukommen, die Qualität dort an der Linie ist schon etwas besonderes.

Ein altes Modell des Continental hat so um die 380 Stunden auf der Linie verbracht bis er durch die Qualitätskontrolle durch ist. Eine S-Klasse ist dagegen mit rund 40 Stunden Massenware.

Da wird schon sehr genau gearbeitet und ich finde, die Fahrzeuge spiegeln dieses hohe handwerkliche Können und die Qualität auch wieder.  

 

Bitte vergleicht die Bentley nicht mit Ferrari, das passt so gar nicht.

bearbeitet von erictrav
  • Gefällt mir 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • jp2311
      Hallo,
      bei meinen Spyder GT öffnet sich das Verdeck nicht mehr.
      Handbremse gezogen, Getriebe auf N.
      Fenster gehen runter aber mehr funktioniert nicht.
      Was kann das sein?
    • SManuel
      Man hört hier sehr wenig über Mängel und Probleme.
       
      Sind eigentlich alle V8 mit Turbos oder gibt es welche mit Kompressor ??
       
       
       
    • stunna
      Hallo zusammen,
      könnt Ihr mir mitteilen, wie ich die defekte Leuchtbirne tauschen kann?
      Muss die komplette Einheit raus oder nur den schwarzen Deckel öffnen in dem eingebauten Zustand?
      Vielen lieben Dank


    • FerrariSpider360
      Hallo ,
      ich habe mal eine Frage an Euch wie Ihr die Wertentwicklung für Ferrari 360 Spider und Maserati 4200 GT seht. Seid Ihr der Meinung der Wert fällt noch weiter oder bleiben die Preise konstant, oder werden die Fahrzeuge sogar steigen.
      Danke für Euere Rückmeldungen.
    • isderaimperator
      ISDERA Commendatore GT
       

       
       
      Türen / Doors: 2 gullwingdoors
      Sitze / Seats: 2+2
      Länge / Length: 4920mm
      Breite / Width: 1950mm
      Höhe / Height: 1290 mm
      Radstand / Wheelbase: 2820 mm
      Gewicht / Weight: 1750 kg
      Antrieb / Drivetrain: Allrad / 4-wheel drive
      Motor / Engine: 2 Elektromotoren a 300 kw / two e-motors each 300 kw
      Batteriekapazität/ Battery Capacity: 105 kwh
      Reichweite / Range (WLTP): 500 km
      Maximales Drehmoment / Maximum Torque: 1060 Nm
      Charging Time (80%): 35 min
      Beschleunigung / Acceleration 0-100 km/h: 3,7 s
      Beschleunigung / Acceleration 0-200 km/h: 9,8 s
      Höchstgeschwindigkeit / Maximum Speed: 302 km/h (limited to 250 km/h)
      Farbe / Colour: Gentian Blue
      Baujahr / Year: 2018
      Stückzahl / Number of pieces - 2018 : 2
       
       






       
      SEE YOU AT AUTO CHINA 2018, HALL E4, Peking
      25.4.2018 - 04.05.2018
      Please contact pr@isdera.com for more information.
       
      ISDERA wird neben eigenen  Produkten auch Austattungsliene von WM Motors sein.
      (ähnlich wie AMG und Mercedes)
      Hier dem EX5 Pro.


×