Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ganz allgemein zum Bentley GT/C


Pach

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Jamarico:

Ist das Dunkelblau oder Schwarz? Wobei sich die Frage bei diesem Interieur beinahe als Nebensächlichkeit darstellt 

Es ist Onyx (schwarz Metallic) mit Leder Mangolia als Hauptleder (inklusive Dachhimmel) und Beluga als Zweileder.

Beide Schwarztöne (Onyx/Beluga) haben einen gaaanz leichten Blaustich.

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Toll, dass du zu Ehren von Hugo ein englisches Auto gekauft hast! 

Vielleicht geht jetzt die Entsperrung schneller, wenn sogar Moderatoren solche Zeichen setzen! 

Ein schönes Auto, herzlichen Glückwunsch! 

 

Britische Grüße 

j.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
vor 4 Stunden schrieb kkswiss:

Morgen wird er abgeholt

5095EBA4-38D7-430C-8688-20803633807A.thumb.jpeg.e6b819e72d0cd50c76dd191e1f9b4f70.jpeg

gratuliere

...jedoch : auch wenn es nur ein bentley der vw ära ist, gehört sich in solch einem automobil eine zu den anderen nicht perfekt symmetrisch ausgerichtete luftdüse einfach nicht ! hoffe der fehler wird bis zur auslieferung noch behoben :wink:

das ist doch kein ferrari wo man sowas durchgehen lassen kann ! :lol:

 

gruss : tom... verfechter des "white glove programme"

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 7 Stunden schrieb Svitato:

@kkswiss hattest du dieses Jahr nicht schon sehr hohe Ausgaben, wie du schon mal im Uhrenthread erwähnt hast?? ?? Jetzt legst du noch einen oben drauf? ???

Fast richtig. Diese Ausgabe kommt aber in eine andere Schublade, in die für „unvorhersehbare Ausgaben“.?

 

 

vor 7 Stunden schrieb JaHaHe:

Toll, dass du zu Ehren von Hugo ein englisches Auto gekauft hast! 

Vielleicht geht jetzt die Entsperrung schneller, wenn sogar Moderatoren solche Zeichen setzen! 

Ein schönes Auto, herzlichen Glückwunsch! 

 

Britische Grüße 

j.

Da muss ich dich enttäuschen. Wir haben schon 10-11 Jahre ein englisches Auto in der Garage.?

Danke.

  • Haha 1

Herzlichen Glückwunsch, ein sehr schöner Wagen.:-))!

Ich frage mich langsam wo Du die ganzen Fahrzeuge parkst? Der Hasler nimmt ja auch nicht alles, oder? :D 

 

Egal, ich bitte bei nächster Gelegenheit mal um eine Mitfahrgelegenheit in Deinen zwei letzten Neuanschaffungen. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pach,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich weiß ja nicht was du alles so in den Garagen hast, wenn ich mich recht erinnere könnte das dein erster "Piech" sein. Das war auch so genial von ihm gewesen, durch die Plattformstrategie hat er die Aufwendungen für den Phaeton wieder reingeholt.

Ohne Bentley wäre es katastrophal geworden. 

Der Bentley ist wie aus einem Stück. Über 400 Stunden auf der Linie, feinste Materialien, bestes Handwerk, das war ein neuer Benchmark bei der Qualität. 

 

Da wirst du bestimmt viel Vergnügen mit haben.

  • Gefällt mir 3

Hallo kkswiss,

gut gemacht! Das ideale Fahrzeug für ältere Herren über 50. Da passen Frau, Hund und Gepäck rein und mit GR- Nummer ist er noch schöner. Jetzt fehlen nur noch Strohhut und Zigarre.

Geniesse den fabelhaften Kundendienst bei Schmohl (mein Profilbild wurde bei der Abholung vor dem Bentley-Gebäude von Schmohl aufgenommen). Allenfalls begegnen wir uns mal auf Bündner Strassen (so viele kopflose Dickfische gibt's ja auch bei uns nicht), wobei das Saisonende für Cabrios leider unaufhaltsam naht.

Viel Spass und Gruss,

Pach

 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Am 13.12.2018 um 16:32 schrieb matelko:

Der jüngste Bentley Continental bzw. GT:

New_Continental_GT___23.jpg.e360eab62164ecf540612e82429476ff.thumb.jpg.c0d095723d3d3aebe77334f579ae3e35.jpg

Schade finde ich, daß beim aktuellen Conti/GT die geflügelte Mittelkonsole im Prinzip aufgegeben wurde, wie sie bei den bisherigen Conti-/GT-Modellen noch anzutreffen war. Da hätte ich mir eine Weiterentwicklung dieses Themas gewünscht.

Bentley3.jpg

Am 13.12.2018 um 17:45 schrieb amc:

Soweit kann man dann halt das Interieurkonzept der Plattform dann doch nicht aufspannen. Hier sieht man im Quervergleich Continental V2, A7, Panamera schon deutlich wo das herkommt.

Am 13.12.2018 um 18:53 schrieb matelko:

Interessante These. Ich hatte eher auf aktuelle Gestaltungstrends getippt, d.h. innen wie außen mehr Horizontale zu zeigen.

 

Nachfolgend zwei Bilder des Vorderwagens aus dem MSB-Baukasten, wie er u.a. beim aktuellen Bentley Continental eingesetzt wird:

301429387_VorderwagenMSB.thumb.jpg.3bf9d079be277c7bd60aa3ce9005070c.jpg  27771326_VorderwagenMSBStirnwand.thumb.jpg.fa49083c7aa1d6e4a5a368cba7da7cd9.jpg

 

Es läßt sich gut erkennen, daß die Stirnwand des Vorderwagens keine Einschränkungen bei der Auslegung des Armaturenträgers nötigt (der violett dargestellte Querträger dient der Energieverteilung in Front-Crash Lastfällen). Damit handelt es sich bei der aktuellen Gestaltung des Armaturenträgers in der Tat um die Umsetzung eines reinen Trends, bei dem möglichst viel Breitenwirkung durch eine horizontale Gliederung erzeugt werden soll.

 

  • Gefällt mir 3
Am 13.12.2018 um 17:45 schrieb Gast amc:

Soweit kann man dann halt das Interieurkonzept der Plattform dann doch nicht aufspannen. Hier sieht man im Quervergleich Continental V2, A7, Panamera schon deutlich wo das herkommt.

Was mir gerade noch auffällt:

Derzeit basieren nur Bentley Continental und Panamera auf dem MSB-Baukasten. Aber kein einziger Audi, weder der aktuelle A6/A7, noch der A8. Und so, wie es derzeit aussieht, wird Audi vom MSB-Baukasten auch in Zukunft keinen Gebrauch machen. Der MSB-Baukasten wird nur Porsche und Bentley, in weiterer Zukunft vielleicht auch Bugatti zur Verfügung stehen.

  • Gefällt mir 2

Die NZZ schreibt aber, eventuell noch der Audi A9.

 

Zitat

Den von Porsche verantworteten Standardbaukasten (MSB) sollen Modelle von Porsche, Bentley, Bugatti und später vielleicht einmal Lamborghini sowie ein möglicher Audi A9 nutzen. Der Mittelmotorbaukasten (MMB) ist ebenfalls für Modelle von Porsche vorgesehen sowie später vielleicht für den Audi-Sportwagen R8. Der Ingolstädter R8 bekäme dann Plattform, Module und Komponenten aus Zuffenhausen. Porsche-Chef Matthias Müller schätzt die Spareffekte durch die Baukästen-Strategie auf rund 25% des Gesamtaufwandes. Die wichtigsten Komponenten und gleichen Teile sind Motoren, Getriebe und Elektronik sowie Ausstattungsteile, die der Kunde nicht sehen kann.

Aber der Bentleymotor (W12), wo ist der sonst noch verbaut? Bei VW und Audi gibt es ihn doch nicht mehr, oder doch, eventuell im Ausland?

vor 51 Minuten schrieb kkswiss:

Die NZZ schreibt aber, eventuell noch der Audi A9.

Das Thema ist überholt, Matthias Müller schon sehr lange nicht mehr bei Porsche. Audi wird nach dem Dieselskandal komplett neu ausgerichtet. So steht auch der R8 auf der Kippe (einige sagen, es sei bereits fest entschieden, daß es keinen Ottomotor-getriebenen Nachfolger mehr geben wird), wohingegen der MMB-Baukasten längst bei Lamborghini Einzug gehalten hat. Und der W12 wird derzeit in der Tat nur bei Bentley verbaut.

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb Ultimatum:

vor dem ende des verbrenners kaufe ich dann noch eine voll ausgestatteten bentley w12 limousine, das ist sicher. 

Und ich mir noch mal ein Bentley Continental W12 Cabrio.X-)

Der Motor ist einfach ein Traum.

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...
Gast Supercarhero

Kann ich euch nur empfehlen...ein absolut stimmiges und qualitatives Fahrzeug. Perfekte Symbiose aus Limousine und Sportwagen und das auf sehr hohem und luxuriösem Niveau. Sonst hätten sie es wohl nicht geschafft mir neben dem GTC First Edition auch noch eine Limited schmackhaft zu machen...😬🤫☠️

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...