Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ganz allgemein zum Bentley GT/C


Pach

Empfohlene Beiträge

@Markus Berzborn: jawohl, richtig.

Aber was macht Sportlichkeit bei einem solchen Auto aus? Von mir aus würde eine optische Sportlichkeit bereits schon ausreichen, Schalensitze (Supersport, GT3-R) und ein (etwas) straffes Fahrwerk sind mir bei dieser Fahrzeugkategorie fast schon zu viel des Guten.

Benchmark in diesem Segment ist für mich das S-Klasse-Coupé jeglicher Generation: sieht etwas sportlich aus und hat einen fantastischen Fahrkomfort.

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, die großen Mercedes-Coupés waren immer objektiv gesehen absolut hervorragend in ihrem jeweiligen zeitlichen Umfeld.

Nur gefällt mir spätestens seit dem C216 die Optik nicht mehr so recht. Sieht irgendwie so "gewollt" aus.

 

Gruß

Markus

vor einer Stunde schrieb amc:

Soweit kann man dann halt das Interieurkonzept der Plattform dann doch nicht aufspannen. Hier sieht man im Quervergleich Continental V2, A7, Panamera schon deutlich wo das herkommt.

Interessante These. Ich hatte eher auf aktuelle Gestaltungstrends getippt, d.h. innen wie außen mehr Horizontale zu zeigen.

07404031990002.jpg

 

1. Um es gleich zu sagen: Ich habe keinen. (Darf ich weiter schreiben)?

2. Die Linie ist nicht „häßlich.“ wirklich nicht.

3. Ich werde mir keinen kaufen. Die beste Ehefrau von allen meint: Ich habe dazu ca. 40 Kilo zu wenig Übergewicht.

 smilie_verl_049.gif 

 

636451525657299943QZ.jpg?v=1

 

4. Das finde ich schlimmer

5.  Ich habe eine ausgeprägte Bindung an Produkte aus Maranello. Das ist tief verwurzelt und schwer zu ändern

6. Wenn ich mir einen kaufe, dann eher einer „R“, das hat was mit meiner Neigung zu Oldtimern zu tun

7. Begrüße ich die Tatsache, dass die Diskussion sich langsam mit Autos beschäftigt. Was interessiert mich „russisch“

 

  • Gefällt mir 1

Wenn nur nicht das unsägliche Rauten/Waffelmuster der Sitze und Türverkleidungen wäre. Ähnliches wird gerne bei gehobenen Sarg Auskleidungen verwendet. Leder gehört glatt und maximal mit einem abgesetzten Keder, alles andere wirkt auf mich einfach nur geschmacklos. 

Grüße  Ralf 

Logisch ist der Wagen opulent, genauso wie z.B. ein großes Mercedes Coupé opulent ist. Der Wagen sticht im Vergleich zur breiten Masse aus fernöstlichen oder meinetwegen auch französischen Kleinwagen einfach hervor. Kann mir keiner erzählen, dass sich man sich dessen nicht bewußt ist, wenn man ein großes Coupé fährt.

  • Gefällt mir 1

Ist schon gut, Tim. Der Continental GT ist das schönste, beste und begehrenswerteste Auto von die Welt und jeder der was anderes behaupten tut wird mit A8-Fahren nicht unter 1 Jahr bestraft X-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pach,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb Z0RR0:

Kann man auch nachts locker 300 fahren?

Ja, aber nur wenn die Winterreifen mindestens 7 Jahre alt sind.

 

Wisst ihr eigentlich was man findet wenn man "Bentley gay pink unicorn" googelt?

Der VFL gefällt mir seit FL seltsamerweise gar nicht mehr. Der sah nach dem FL auf einmal total alt und i irgendwie unförmig aus.

Sieht bei deinen Bildern auch recht deutlich, die beiden Hamburger sehen schon fein aus.

 

Hau noch ein paar Bilder raus, gern mit Rolli und Ferri ?

  • Wow 1
  • 7 Monate später...

@Pach

Jetzt, nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich dich absolut verstehen.

Wir hatten vor gut drei Wochen von einem Freund in der Toscana einen Continental Supersport Cabrio eine Woche als „Leihwagen“.

Ein Traum. Wie ruhig der fährt und beschleunigt. Die Leistung und Verarbeitung hat uns fasziniert. 

„Unser“ Auto war aus dem Jahr 2014/2015, also noch vor dem finalen Facelift. 

Das Fahrwerk war auf den schlechten Strassen ein Traum. Das Luftfahrwerk hat absolut alle und  jedes einzelne Schlagloch in der Toscana einfach weggebügelt. Über den Durchzug beim W12, mit zwei Turbos brauchen wir gar nicht reden. ?

Und im geschlossen Zustand, die absolute Ruhe. Ein Traum. Wir hätten nie gedacht, dass ein Cabrio so ruhig sein kann.

Wenn mir jetzt die passende Farbe, und einer der Letzten vor der neuen Serie vor die Flinte läuft, schlage ich zu. Dann hat es sicher zwei in GR.?

Ich fahre 30 bis 40K im Jahr, und die Ruhe kann ich kaum erwarten. 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Auch in der dritten Sommersaison und bald 2 Jahre nach dem Eingangspost bin ich vom GTC noch restlos begeistert. Es geht nicht darum, ob es sich um einen "echten" Bentley handelt oder um einen VW. Der GT/C ist einfach objektiv ein ausgezeichnetes Auto.

Gruss 

  • Gefällt mir 5
  • 5 Wochen später...

Wir holen morgen unser Portofinchen, dann werden wir gerne an euch denken, herzliche Gratulation zum wunderschönen Briten. 

 

Happy CarFriday lieber Kai

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb chrixxx:

Wir holen morgen unser Portofinchen, dann werden wir gerne an euch denken, herzliche Gratulation zum wunderschönen Briten. 

 

Happy CarFriday lieber Kai

Wetter gut morgen, gleich offen nach Hause.

Gratuliere euch zum Finchen.

vor 21 Minuten schrieb F40org:

Ich war mir nicht bewusst, dass unser Altersunterschied doch soooo groß ist @kkswiss ?

 

Gratuliere, jetzt könnt ihr gediegen in Ruhestand fahren. :ichbindoof:

Ich bin dir nur etwas voraus! Dann weisst du ja was auf dich demnächst zukommt.?

Das gibt mein Flanier und Langstreckenauto.??

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...