Jump to content
FFKönigswinter

Zufrieden mit dem FF ?

Empfohlene Beiträge

FFKönigswinter   
FFKönigswinter
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, ich habe nun meinen FF seit einem halben Jahr, Bj 2013, grau , top ausgestattet. Nach anfänglichen Elektronikproblemen läuft jetzt alles wunder bar. Wie sind eure Erfahrungen.... ich kann mit Frau und Hund und Gepäck und und und einfach super geil Auto fahren. Für mich non plus ultra. Bis auf den Lusso, der ist noch einen ganzen tick besser....

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben

...danke für den Kurzbericht, ein interessantes Auto. Welche Elektronikprobleme sprichst Du an?

Wieviel Kilometer hast Du (mit Frau, Hund & Gepäck) damit zurückgelegt?

FFKönigswinter   
FFKönigswinter
Geschrieben

Habe den Wagen mit 16 tsd km gekauft und hat jetzt 22 tsd km. Elektronikprobleme waren von Anfang an, immer meldete sich entweder Getriebe oder Motorsteuerung oder 4 wheel drive.... mit Kommentar nächste Werkstatt anlaufen. In der ersten Werkstatt wurde die Batterie getauscht, weil es mit zu geringer Spannung zu tun haben könnte. War aber nicht. Ich bin dann zu Eberlein. Die sind sowieso irgendwie besser........ Die fanden heraus, dass es ein defekt im Befüllungssystem war. 300 Euro und der Drops war gelutscht. Eine sehr sehr faire und nette Werkstatt. 

• Gefällt mir 3
Turbo Ralle   
Turbo Ralle
Geschrieben

Ein Defekt im Befüllungssystem?

bei mir meldet sich auch ständig was. 

Muss allerdings auch Batterie ersetzen. 

FFKönigswinter   
FFKönigswinter
Geschrieben

Das habe ich auch. Wenn ich etwas länger nicht gefahren bin und den Wagen nicht am Batterielader hatte, dann leuchten vorne die Lampen wie ein Weihnachtsbaum. Gehen aber alle brav aus und melden sich nach einiger Zeit der Fahrt nicht mehr. Batterie habe ich schon ersetzt, hat aber nicht gebracht. Frag mich nicht warum. Ist halt Italien. Unperfekt aber wirklich wunder schön. viel Spass damit 

fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Turbo Ralle:

Befüllungssystem

Bitte um Aufklärung. Was ist das?

Turbo Ralle   
Turbo Ralle
Geschrieben

Da musste FFKönigswinter fragen

lh911 CO   
lh911
Geschrieben

FF seit 3 Jahre mit heute 35.000 km.  Kein Problem mit dem Fahrzeug. Nur Neider haben das Fahrzeug verkratzt. 😡.

Bei Schnee perfekt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• Stocker85
      Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit Exklusiv Fahrzeuge Bodensee? 
      Der hat gerade einen wunderschönen 458 in seinem Angebot. 
      Er sagt Ferrari Vorführfahrzeug aus diesem Grund so viel Carbon und er importiert die Fahrzeuge aus der Schweiz. 
      Kennt such jemand mit Vorführfahrzeugen von Ferrari aus? 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
      https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262250519&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
      Ferrari 458 Italia |Ferrari Einzelstück|Racing Seats|19%
      Erstzulassung: 08/2010
      Kilometer: 42.780 km
      Kraftstoffart: Benzin
      Preis: 169.900 €
    • Saphir
      moin jungs! (hallo mädels ???)
      wer von euch hat schonmal einen sportquattro gefahren oder besitzt gar einen? und wer hat schonmal einen S1 (also die rennversion des sport quattro's) in aktion gesehn?
      also ich kann nur sagen, wer dieses mon´ster mal miterlebt hat vergisst jeden porsche, bmw oder ähnliches ganz schnell! auf der youngtimer rally köln-ahrweiler fuhr einer als vorwagen in den letzten 3 jahren mit und es war der absolute hammer! leider war im ersten jahr nach wp1 schluß, im 2. jahr sassen 2 graupen im cockpit und letztes jahr, wo mit gassner (glaub ich) endlich mal ein aktueller deutscher rallyprofi am werk war, war ich in indonesien praktikum machen! na toll! :smile: :smile:
      aber wer mal sieht wie die karre abgeht!!! da hört mans nur noch krachen und pfeifen... :cool:

• Gast czihak
      hallo zusammen
      ich habe mir im letzten jahr einen 430 zugelegt, ich liebe das auto.
      aber bilde ich mir das nur ein ..........leider muß ich feststellen wenn ich damit unterwegs bin habe ich nur ärger auf der straße.
      das geht los mit kopf schütteln ....vogel zeigen.. und lichthupe wenn ich auf der autobahn etwas schnell überhole.
      war auch schon in italien damit unterwegs ....das ist es genau das gegenteil.
      macht ihr auch diese erfahrung??? geht es euch genau so??
      bitte sagt mir bittte eure erfahrungen.
      grüße an alle
    • Mr.Toretto
      Hallo zusammen,
      ich habe gerade etwas bei leasingtime.de rumgeschaut und muss sagen, da gibt es durchaus einige Interessante Angebote und Konditionen.
      Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Leasingübernahme und Co?
      Auf was sollte man achten? Wo können Fallstricke lauern?
      Abgesehen von den offensichtlichen Dingen, wie keine Restkilometer, überhöhter Restwert etc.
      Und allgemein, was denkt ihr, wie wird sich der Leasingmarkt im nächsten Jahr entwickeln? Werden die Raten noch weiter sinken oder werden die Hersteller aufgrund der derzeitigen Erfahrungen eher die Preisschraube nach oben drehen, um ihr Risiko zu minimieren?
      Wer hat Erfahrungen mit Leasingtime?
    • Ferrari FF01
      Hallo alle zusammen,
      ich habe mir einen Ferrari Ff gekauft mit 48000km.
      Der Boardcomputer zeigt mir an CCM Bremsscheiben wechseln.Ich war bei einer Werkstatt die viel mit Ferrari arbeitet und die meinten zu mir das die bremsscheiben in Ordnung sind. Ist hier jemand der sowas zurückstellen kann oder Programieren?