Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Wie genau geht "naked" short selling von futures und inwiefern macht das in Bezug auf futures Sinn? Normales short selling verstehe ich, aber naked in Bezug auf futures? Es ist doch klar, dass nur die Margin hinterlegt wird, die muss aber idR bei Abschluss da sein.

codezer0: Es geht ja um die Rückwirkung des Preises von den Future-Börsen auf die Basiswerte. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass bei manchen Basiswerten der Terminhandel den Preis des Basiswerts bestimmt und nicht umgekehrt ;). Wenn ich auf Termin in 3 Monaten Bitcoins zu 10000 kaufen könnte, warum sollte wohl jemand auf bitcoin oder kraken solche zu 15000 kaufen? Ich würde bei sowas wie Bitcoins immer den future-Handel gegenüber obskuren Handelsplattformen vorziehen (kein counterparty risk, Liquidität, kein Verlustrisiko) ;).

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 38 Minuten schrieb TommiFFM:

Wie genau geht "naked" short selling von futures und inwiefern macht das in Bezug auf futures Sinn? Normales short selling verstehe ich, aber naked in Bezug auf futures?

 

im Moment geht das noch gar nicht ... und wohl auch in Zukunft nicht für Dich und mich

ich denke, wenn, dann kann / wird das nur über market maker laufen, die das auf eigene Rechnung machen -

aber das ist alles Spekulation

 

vor 43 Minuten schrieb TommiFFM:

Es geht ja um die Rückwirkung des Preises von den Future-Börsen auf die Basiswerte. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass bei manchen Basiswerten der Terminhandel den Preis des Basiswerts bestimmt und nicht umgekehrt

 

yub, denke ich auch 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1
vor 54 Minuten schrieb TommiFFM:

Auch nit schlecht:

 

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/bulgarien-ist-bitcoin-grossbesitzer-15341047.html

 

Alles anonym, sicher vor dem Zugriff des Staates etc. ;).

Wie will man den ein digitales Konto konfiszieren? Und woher nehmen Sie die Passwörter? Die zu knacken dürfte wohl Jahrzehnte dauern.

 

Bei einem normalen Konto bei einer Bank ist klar, dass der Staat es einfach sperren lassen kann und bei Bedarf auch ohne Passwort an das Geld kommt, da die Bank sich dem Staat unterwerfen muss. Aber wie soll es denn bei einem digitalen Bitcoin-Konto gehen? Das kann ja nur funktionieren, wenn Sie bei den betroffenen Personen in der Wohnung oder sonst wo das PW gefunden haben.

vor 13 Stunden schrieb BMWUser5:

Wie will man den ein digitales Konto konfiszieren? Und woher nehmen Sie die Passwörter? Die zu knacken dürfte wohl Jahrzehnte dauern.

 

Wie ist es denn wenn ein Bitcoin "Besitzer" stirbt? Der Erbe bekommt alles, ohne PW aber alles verloren ;)? Der Staat wird ihm trotzdem die Erbschaftsteuer auf die Bitcoins berechnen, er kommt aber nicht dran :(?

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb BMWUser5:

Bei einem normalen Konto bei einer Bank ist klar, dass der Staat es einfach sperren lassen kann und bei Bedarf auch ohne Passwort an das Geld kommt, da die Bank sich dem Staat unterwerfen muss. Aber wie soll es denn bei einem digitalen Bitcoin-Konto gehen? Das kann ja nur funktionieren, wenn Sie bei den betroffenen Personen in der Wohnung oder sonst wo das PW gefunden haben.

Das Gute ist, dass ich nicht von irgendwelchen Institutionen (Bank, Staat, Konzern) abhängig sein muss, das Negative, die fehlende Rechtsprechung, finanzielle Sicherheit (schwankende Kurse, kein offizielles Zahlungsmittel, usw.).

 

Ich bin sehr gespannt wie der Peer to Peer Gedanke in der breiten Masse ankommen wird, da diese sich nicht selbstständig informiert und durch Fernsehen und Bildzeitung/kostenlose Zeitung a la "20 Minuten" informiert wird.

 

So weit ich das mitbekomme ist dort eine Berichterstattung so gut wie immer auf Sensation, Gier, Angst aufgebaut und es findet keine tiefere, öffentliche Diskussion über die gesellschaftlichen Möglichkeiten dieser neuen Techniken und Idee statt. 

  • Gefällt mir 3
Am ‎13‎.‎12‎.‎2017 um 10:32 schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo,

 

generelle Frage:

 

Hat von euch schon jemand in letzter Zeit Bitcoin verkauft und das Geld in "realer Währung" auf dem Konto gutgeschrieben

bekommen ?

Welche Trading Plattform nutzt ihr ?

Was haltet ihr von Platformen wie Etoro ?

 

Danke

 

Stefan

 

Hi Stefan

 

Ja klar, also auf meiner Exchange Coinbase klappt das perfekt. Von Coinbase zurück auf mein Konto bei UBS innerhalb ca. 48h.

Ich benutze die Debit Card von TenX, die TenX Wallet lade ich über Coinbase oder über jeden Automaten der SBB (Schweizer Bahn) wenn ich mal wieder Zug fahre. 

 

Die Karte habe ich seit ca. zwei Wochen und habe schon überall damit bezahlt. Das ist perfekt und funktioniert sofort und direkt! Auf dem Kassenzettel des Restaurant steht anstelle des Names "Join The Revulution" :)

 

2017-12-05 19.49.42.jpg

Meine TenX Karte

 

2017-12-13 09.35.33.jpg

Quittung vom SBB Automaten für das Laden der TenX Wallet

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb TommiFFM:

Wie ist es denn wenn ein Bitcoin "Besitzer" stirbt? Der Erbe bekommt alles, ohne PW aber alles verloren ;)? Der Staat wird ihm trotzdem die Erbschaftsteuer auf die Bitcoins berechnen, er kommt aber nicht dran :(?

Der Staat bekommt es doch gar nicht mit! ;) Es fehlen einfach die Kontrollmechanismen.

Mit verloren meint er doch nur, dass die Coins nicht mehr am Handel teilnehmen. Oder gibt es einen Code, der es erlaubt eine Enteignung durchzuführen?

 

Das heißt ja auch automatisch das bei einem nicht vorhanden Erbefolgen das Vermögen nicht an den Staat geht, sondern sozusagen verloren = nicht mehr handelbar ist.

Nein das gibt es nicht. Aber es wurde geschrieben "Bitcoin verloren".  Und das ist so halt nicht richtig. Hätte er seinen Private Key oder SEED kann könnte er auch ohne Festplatte wieder zu seinen Bitcoins kommen. 

Das sind wieder Haarspalterreien um die Wortwahl, aber es wird nicht besser wenn theoretisch die Bitcoins noch da sind aber keiner sie nutzen kann .

Das ist  analog dazu gemeint das wenn Anleger  Geld verloren haben , oder in einem Startup "Geld verbrannt wurde", stimmt das auch nicht , denn üblicherweise hat das Geld nur jemand anders (aussser sie haben es tatsächlich angezündet, was aber selten der Fall ist).

 

Reales Geld kann auch "verloren" gehen, aber das kann man i.d.R. zu 90% überschauen wie es verloren geht bzw. es ist landläufig bekannt und was man dagegen tun kann , bei den Crypto währungen kommen halt andere Faktoren dazu wie das Geld verloren gehen kann und die sind oft unklar.

 

Mal schauen wann der nächste y2020 bug dazu führt das irgend etwas nicht mehr geht oder nach Erfindung eines neuen Algorithmusses oder Erzeugung beliebiger Rechenleistung duch Zeitsprünge  doch geht was eigendlich nicht gehen darf.

Am 12/15/2017 um 10:29 schrieb NordStage:

Hi Stefan

 

Ja klar, also auf meiner Exchange Coinbase klappt das perfekt. Von Coinbase zurück auf mein Konto bei UBS innerhalb ca. 48h.

Ich benutze die Debit Card von TenX, die TenX Wallet lade ich über Coinbase oder über jeden Automaten der SBB (Schweizer Bahn) wenn ich mal wieder Zug fahre. 

 

Die Karte habe ich seit ca. zwei Wochen und habe schon überall damit bezahlt. Das ist perfekt und funktioniert sofort und direkt! Auf dem Kassenzettel des Restaurant steht anstelle des Names "Join The Revulution" :)

 

2017-12-05 19.49.42.jpg

Meine TenX Karte

 

2017-12-13 09.35.33.jpg

Quittung vom SBB Automaten für das Laden der TenX Wallet

Relativ hohe Gebühr. Gibt es keine normale Visa TenX Karte? Nur Prepaid? Und wieso steht da unten links EUR? Euro? 

Aktuell gibt es nur eine Prepaid Karte. Aber ich habe gehört, TenX hat eine Bankenlizenz in Europa beantragt hat. Ich denke damit sind dann auch andere Produkte denkbar. 

Warum EUR steht weiss ich nicht. Auf der Wallet rechnet's immer mit Schweizer Franken. 

 

So langsam bekommt er auch Panik...Falls die Blase platzt ist nicht das Geld verloren (um beim korrekten Ausdruck zu bleiben), sondern es findet eine Umverteilung statt. Nur der Besitzer wird gewechselt:D

 

Nachdem die USA nun noch die Netzneutralität aufgehoben haben, ist dies für eine unabhängige Internetwährung ein schlechtes Anzeichen.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/was-bedeutet-die-abschaffung-der-netzneutralitaet-ld.1339768

 

Der Nachfolger von Blockchain könnte Hashgraph werden. Die Fortschritte in der Digitalisierung sind möglicherweise zu schnelllebig für eine Währung, wenn alle paar Jahre eine bessere Version herauskommt.

  • Gefällt mir 2
8 hours ago, BMWUser5 said:

Der Nachfolger von Blockchain könnte Hashgraph werden. Die Fortschritte in der Digitalisierung sind möglicherweise zu schnelllebig für eine Währung, wenn alle paar Jahre eine bessere Version herauskommt.

Na na  na, die sollen erstmal ihren Quellcode veröffentlichen - dennoch klingt deren Whitepaper viel versprechend.:)

 

Das Kryptowährungen im Vergleich zu herkömmlichen Geldsystemen noch am Anfang stehen, sollte klar sein. Ich glaube nicht, dass wir "alle paar Jahre" etwas "Besseres" bekommen werden. An einem gewissen Punkt werden die Probleme ausreichend gut gelöst sein (möglicherweise sind sie das sogar schon).

On 15.12.2017 at 11:11 AM, MUC3200GT said:

auch ganz interessant: ist die Festplatte weg  - sind die Millionen futsch

Logisch. Blöd gelaufen. Wenn jemand das Vertrauen in den EUR/CHF/USD verliert und seine Geldscheine, im wahrsten Sinne des Wortes, verbrennt - ist das auch blöd gelaufen.:D

 

Die Darstellungen sind einfach nicht korrekt. Wird gerechnet wieviel Energie alle Banken verbrauchen oder gar wie energieintensiv Goldschürfen ist dann sieht das mal ganz anders aus. 

Stromverbrauch.JPG

Kann ich leider nicht bestätigen, aber wenn ich den schlecht geschriebenen Artikel in der Süddeutschen Zeitung lesen denke ich, dass die Quellen ähnlich seriös sind. 

 

Weiter darf man nicht ausser acht lassen, dass nicht alle Kryptowährungen das Proof of Work verfahren nutzen. 

vor 23 Stunden schrieb BMWUser5:

 

So langsam bekommt er auch Panik...Falls die Blase platzt ist nicht das Geld verloren (um beim korrekten Ausdruck zu bleiben), sondern es findet eine Umverteilung statt. Nur der Besitzer wird gewechselt:D

Nein:

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...