Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

Am ‎09‎.‎12‎.‎2017 um 17:48 schrieb Thorsten0815:

Ein Kommentar von Ernst Wolff:

Tagesdosis 9.12.2017 - Bitcoin: Alarmstufe Rot für Kleinanleger

 

Da wird jetzt die ganz grosse Panikmache losgetreten! Unglaublicher Mist der hier erzählt wird. 

 

Habe vor kurzem einen interessanten Text bezogen auf Deutschland gelesen:

Interessenvertreter der Finanzindustrie und Zentralbanken argumentieren ja gerne, dass Bitcoin nur "heiße Luft" sei, hinter der sich kein Gegenwert verbirgt. Das stimmt zwar grundsätzlich, trifft aber auf konventionelle FIAT-Währungen genauso zu, wie die folgende Überlegung veranschaulicht.

Die offiziellen deutschen Staatsschulden liegen bei 1,98 Billionen €. Hinzu kommen weitere 2,08 Billionen € wackelige Forderungen und Haftungsrisiken aus dem Eurosystem (TARGET2, EZB-Bilanz) für den deutschen Steuerzahler.

Die Steuereinnahmen des Bundes liegen derzeit bei ca. 300 Milliarden € pro Jahr und werden fast vollständig zur Deckung der laufenden Staatsausgaben benötigt.

Die Goldreserven der Deutschen Bundesbank umfassten am 31.12.2016 insgesamt 3.377.967,8452 Kilogramm Feingold in physischen Beständen (Goldbarren). Der Goldpreis an diesem Tag betrug 35.190,60 € je Kilogramm; die Goldreserven waren also rechnerisch 118.872.715.253 € wert, also rund 119 Milliarden €. D. h. es sind gerade mal 5,9% der offiziellen deutschen Staatsschulden durch die Goldreserven der Deutschen Bundesbank abgedeckt.

Was genau soll an einer fehlkonstruierten FIAT-Währung, wie dem Euro, die den deutschen Steuerzahlern gigantische Haftungsrisiken aufbürdet, besser sein, als beim Bitcoin?

vor einer Stunde schrieb NordStage:

Was genau soll an einer fehlkonstruierten FIAT-Währung, wie dem Euro, die den deutschen Steuerzahlern gigantische Haftungsrisiken aufbürdet, besser sein, als beim Bitcoin?

Das fängt mit dem Handling an....

Hallo,

 

generelle Frage:

 

Hat von euch schon jemand in letzter Zeit Bitcoin verkauft und das Geld in "realer Währung" auf dem Konto gutgeschrieben

bekommen ?

Welche Trading Plattform nutzt ihr ?

Was haltet ihr von Platformen wie Etoro ?

 

Danke

 

Stefan

Ja, hier. Ich nutze Plus 500 für CFD Krypto Trading. 

 

Aktuell habe ich alle Positionen geschlossen.

 

Mich nerven da gerade 2 Dinge:

 

1. Die CFDs haben nur eine extrem kurze Laufzeit, oftmals nur bis Ultimo des aktuellen Tages. Das bedeutet man ist gezwungen da ständig draufzuschauen um nicht den Ultimo Kurs optionslos eingeloggt zu bekommen.

 

2. Das Handelsvolumen ist aktuell extrem limitiert. Man kann oft nur Positionen von ein paar Hundert EUR eingehen und das sowohl auf der Buy und Sell Side. Das rentiert sich kaum mehr da Zeit zu investieren. Was sagen die Krypto Profis, woran liegt dieser Mangel an Liquidität?

Danke für diese Info.

Genau darum geht es mir. Ich kenne (bisher) keinen, der seine Coins in "größerem" Volumen verkaufen konnte,

zumal die Positionen ja bei den meisten erst vom Offline Wallet wieder online gestellt werden müssen.

 

 

Das liegt an der extremen Schwankungsbreite. Soll ihnen ja nicht so wie alpari ergehen.

Bei den CFD Buden handelt ihr ja nicht wirklich an den Börsen sondern macht nur eine Wette mit der CFD Bude. Die Bude ist euer Gegner, deshalb stellt sie die Bedingungen für sich vorteilhaft ein.

 

Nicht das ihr denkt, ihr habt Bitcoins gekauft ?

Da würde ich auf keinen Fall zocken. 

 

Bei Bitstamp hatte ich keine Probleme. Ist aber auch ein echter Handelsplatz. Nervt aber, weil manche Dinge Recht lange dauern.

 

Merkwürdig auch, dass keine Transaktionen mehr per Kreditkarte gehen, eigentlich schon wieder Anzeichen genug komplett aufzulösen.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wäre jetzt wirklich interessant einen "realen Ausstieg" zu wissen, ob und wie das funktioniert hat. Damit meine ich jetzt mal

Summen ab + 10.000,-

 

Kann man ab solchen Beträgen in Realtime kaufen und verkaufen ?  Und was sind die "echten Handelsplätze" dafür ?

 

 

Der Bitcoin Hype erfüllt für mich so ziemlich alle Kriterien einer Blase (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

 

1. Alles wollen es, niemand versteht es richtig, aber am Ende nichts als heiße Luft dahinter. (Diverse Werte im Neuen Markt 1999 / 2000)

2. Charttechnisch eine Fahnenstange. (EmTV im Neuen Markt)

3. In allen Medien, vor allem in denen die gleich überhaupt gar keine Ahnung haben, wird berichtet. (Bild, Bankenzeitschriften)

4. Stammtischgespräche (der moderne Stammtisch heißt Forum) ;) (Diskussionen in Autoforen! :D)

5. "Diesmal ist alles anders"!

6. Gier frißt Hirn!

7. Angst etwas zu verpassen! (Ja, das stimmt, man könnte etwas verpassen, reich zu werden, oder sein Geld zu verlieren)

8. Marktenger Wert.

9. Selbst "Lieschen Müller" möchte mitspielen!

 

Und ja, man kann mit einer Blase reich werden, sehr, sehr reich. Das geht ganz einfach

"Buy low - sell high"

 

Und es gilt auch - bis jetzt ist jede Blase geplatzt

.

.

.

Aber diesmal ist ja alles anders! :P

Es ist ja gar keine Blase...

 

  • Gefällt mir 6
vor 32 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

 

Kann man ab solchen Beträgen in Realtime kaufen und verkaufen ?  Und was sind die "echten Handelsplätze" dafür ?

Realtime ist schon witzig, hier schrieb schon jemand, eine Transaktion alle 7 sec.

Handelsplätze und Wallet Empfehlung unter anderem hier

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/bitcoin-ethereum-kaufen-btc-eth-wallet-angebot-3198788.html

 

Aber ganz ehrlich, zu es nicht. 

Schau doch Mal, ob bei interaktive Broker der Future gehandelt wird. Das wäre eine Möglichkeit des Zocks ohne die vielen Unbekannten bei den Handelsplätzen und Wallets.

Mag alles richtig sein.  Deswegen suche ich ja mal einen tatsächlich stattgefundenen Ankauf / Verkauf.

 

Vorab: Ich habe davon tatsächlich keine Ahnung.

 

Als ich angefangen habe mich mit diesem Thema zu beschäftigen stand zB der Bitcoin bei  EUR 2.200,-

Während viele diskutiert haben, hat der Wert 600% zugelegt.

 

Aber ich kenne halt keinen, der dann tatsächlich seine Bitcoins mit 600% Gewinn verkauft hat.

Mich würde einfach mal interessieren, ob das unkompliziert möglich ist.

  • Gefällt mir 1
14 minutes ago, Fast-Ferraristi said:

Aber ich kenne halt keinen, der dann tatsächlich seine Bitcoins mit 600% Gewinn verkauft hat.

Mich würde einfach mal interessieren, ob das unkompliziert möglich ist.

Ich habe bisher alle meine Transaktionen (kleiner Umfang!) über Bitcoin.de abgewickelt. Aktuell gibt es dort nur wenige Kaufangebote >1 Bitcoin und es gab vor ca. 1h ein Verkaufsangebot über >300.000€ (aktuell noch 240.000€ verbleibend). Es ist also möglich auch größere Beträge umzusetzen. Schauen wir mal wie lange er noch braucht!


Für größere Summen würde ich wohl Kraken nutzen.

  • Gefällt mir 1
vor 40 Minuten schrieb codezer0:

Für größere Summen würde ich wohl Kraken nutzen

Dauernd nicht erreichbar. Über Laptop komme ich auf die Startseite, danach ist vorbei. Das hätte ich vor Wochen schon einmal. Deshalb sind die für mich auch raus.

 

"Die Kryptowährung beruht auf libertären Grundsätzen, und seine Befürworter widersetzen sich emsig der Lizenzierung und Regulierung. Diese Philosophie würde in ihrer logischen Konsequenz die Abschaffung der Zentralbanken nach sich ziehen.

 

Bislang war das Volumen der tatsächlichen Bitcoin-Transaktionen sehr gering. Westliche Regierungen dösen noch vor sich hin. Aber sollte die virtuelle Währung jemals eine kritische Masse erreichen, würden Politiker auf der ganzen Welt aufwachen.

 

König Philipp IV. von Frankreich konnte einst seine Schulden gegenüber seinen Bankiers, den Templern, nicht zurückzahlen. So ließ er 1307 ihre Anführer wegen erfundener Anschuldigungen verhaften und dann auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Kein moderner Herrscher wird die Macht über den Geldbeutel aufgeben ohne einen ähnlichen – wenn auch weniger blutigen – Kampf."

 

https://www.capital.de/geld-versicherungen/4-gruende-warum-der-bitcoin-hype-bei-null-endet

  • Gefällt mir 2
vor 12 Stunden schrieb BMWUser5:

Kein moderner Herrscher wird die Macht über den Geldbeutel aufgeben ohne einen ähnlichen – wenn auch weniger blutigen – Kampf."

 

Blut ist dicker als Wasser ...

 

aber "naked short selling" der futures durch die Zentralbanken (oder Beauftragte) wird ausreichen ... 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

5 hours ago, me308 said:

aber "naked short selling" der futures durch die Zentralbanken (oder Beauftragte) wird ausreichen ... 

Wie genau macht man das bei Kryptowährungen ? Schadet man damit nicht "nur" den Anlegern im Future-Bereich (die ja eine Art "synthetisches" Produkt handeln und keine Bitcoins im eigentlichen Sinne) ?

im Vergleich zum normalen "short selling" wird man beim "naked short selling" vom future  weder etwas leihen müssen, noch wird man später etwas liefern ...

den Markt bestimmen dann options market maker die immer  spezielle broker dealer oder auch große hedge fonds sind -

 

wenn es wirklich hart auf hart kommt und die Angst der Zentralbanken vor dem Kontrollverlust nur groß genug, werden "sie" Mittel und Wege finden ... so dass der Fachmann staunt und der Laie sich wundert  :wink:

 

aber vielleicht bin ich auch nur paranoid .... X-)

 

Gruß aus MUC

Michael 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...