Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Phil1606

LP560 Auspuff für kreischenden Klang

Empfohlene Beiträge

Phil1606
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen!

 

Mit welchem Auspuff Setup  bekommt man einen hohen kreischenden Klang, je höher die Drehzahl wird zusammen? (F1 Sound)

 

Serie Kling er ja dumpf und tief.

 

Danke im vorraus

Lg Phil 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

Superleggera Auspuff oder Alternativ-Klappenanlage drunter und 100 Zeller Kats.

355GTS
Geschrieben

einen hellen sauberen ehemaligen F1 Sound bekommt man mit einem Lamborghini V 10 bauartbedingt nicht hin.

 

  • Gefällt mir 3
jo.e
Geschrieben

Das ist richtig.. man bekommt ihn in die Richtung, aber nicht so wie ein F1 Auto. 

355GTS
Geschrieben

einen sauberen hochfrequenten V10 Klang gibt's bei

Porsche

Lexus

BMW

 

  • Gefällt mir 2
Avalanche
Geschrieben
Am 20.11.2017 um 07:41 schrieb Dany430:

Superleggera Auspuff oder Alternativ-Klappenanlage drunter und 100 Zeller Kats.

 

Habe derzeit die Capristo Klappensteuerung drauf und fahr eigentlich nur offen; wie groß ist - deiner Meinung nach - der Unterschied zum Superleggera Endtopf? Lohnt das Umrüsten im Vergleich zum Serienmäßigen?

jo.e
Geschrieben

Die Klappensteuerung alleine hat ja mit einem Sportauspuff wenig zu tun. :wink:

Avalanche
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Die Klappensteuerung alleine hat ja mit einem Sportauspuff wenig zu tun. :wink:

das ist mir schon klar, war auch nicht der Sinn der Frage; vl habe ich mich auch unklar ausgedrückt ;) 

 

Mir gehts darum, ob sich der Wechsel auf den Superleggera-Endtopf lohnt, im Sinne von: 

- Serienmäßiger Endtopf mit offener Klappe VS. Superleggera Endtopf mit offener Klappe

 

 

 

 

Siggi53
Geschrieben

Ich hatte an meinem LP560 Spyder einen Schalter reinbauen lassen wo ich die Klappen öffnen konnte, bin zu 90% mit offenen Klappen rumgefahren.

Ich finde der Klang war super.:D

Corriturbo
Geschrieben (bearbeitet)

Üblicherweise mit Kreissieg oder Tubi, vielleicht noch LOC oder FI exhaust. Das wären meine Tipps.

Die Superleggera Anlage klingt nur beim LP530 so schrill, beim LP570, was bei Dir in Frage käme, nicht!

bearbeitet von Corriturbo
Dany430
Geschrieben

@Avalanche

Der Superleggera Endtopf ist anders als der Gallardo Endtopf. Der Superleggera Endtopf ist von der Konstruktion her ähnlich dem F430 respektive bei offenen Klappen geht der Abgasstrom am Endtopf vorbei, bei solchen Konstrukten würde ich daher niemals Geld für eine Capristo ausgeben. Dann muss man noch etwas mit dem Kat arbeiten. 

 

Allgemein ändern Fächerkrümmer sowie die Rohrdurchmesser die Klangcharakteristik.

 

Beim 430 habe ich mit lediglich 800 Euro einen steuerbaren Brutalosound rausgeholt, beim Superleggera für nur 1.300 Euro. Wer mehr ausgibt, ist selber schuld. 

 

Beim normalen Gallardo allerdings würde ich komplett Capristo fahren.

Avalanche
Geschrieben

@Dany430 : vielen Dank! 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • FBL2012
      Hallo zusammen,

      bin gerade dabei das Thema Auspuffklappensteuerung besser zu verstehen. Mein Verständnis ist, dass im Serienzustand meines California die Klappen beim Anlassen des Motors offen sind und durch den entstehenden Unterdruck die Klappen geschlossen werden. Werden die Klappen wirklich nur durch den Unter- bzw. Überdruck gesteuert oder gibt es an den Klappen Stellmotoren, so dass die Klappen elektronisch gesteuert werden?

      Ferner frage ich mich, ob sich durch ein Öffnen der Klappen durch eine Klappensteuerung die Charakteristik des Motors verändert. Mein Ziel ist es, nur den Sound regeln zu können, ohne jegliche negative Beeinflussung auf Motor oder andere Steuerelemente.

      Wer hat Erfahrung zu diesem Thema.

      Grüsse, Frank
    • Dany430
      Ich frage dies von einem Niederländischen Kollegen, er hat vor einiger Zeit diesen Gallardo gekauft, wer kennt diesen zufällig? Die Lippe kenne ich nicht, der Heckflügel müsste DMC sein oder Chinanachbildung, der Difusser könnte ebenfalls China sein oder tatsächlich den Trofeo? Habe ihn noch nicht genau angesehen.
       
       
      Gerne Infos, danke.



    • Teferi
      Hallo zusammen,
      ich habe seit kurzem leider Probleme mit meinem Verdeck.
      Kann mir jemand eine Übersicht des Systems (Hydraulik & Komponenten, inkl. Verbauort) zur Verfügung stellen, damit ich dediziert auf Fehlersuche gehen kann?
      Im www habe ich leider nichts gefunden und ELSA scheint auch nichts herzugeben...
      Danke & Gruß,
      Tef
    • Tom2499
      Hat schon mal jemand Probleme gehabt mit der E-Gear  Druckspeicher pumpe (Hydraulikpumpe)
      Schaltung geht nur sporadisch wenn der Gali noch kalt ist bei  der Fahrt  kommt eine E-Gear Meldung dann geht  noch der  1&2 gang rein nach ein paar Minuten geht wieder alles das kann 1 mal am Tag passieren oder bei eine schlechten tag  alle 5 Kilometer
       
      Danke schon mal
    • Dany430
      Ist das beim Galli möglich? 

×