Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe bei Telefonanlage mit AB/Nebenstellen und Fax


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Ja, Hilfe!

Es gelingt mir nicht eine Anlage mit  AB und mindestens 5 Nebenstellen und Fax , die auch noch gut zu bedienen sind zu finden.

 

Wer hat Erfahrung ? 

Die Anlage die ich seit Jahren habe ist ein stetiges Ärgerniss !

 

Möchte bewusst nicht sagen welche. Kann sich ja weiter entwickelt haben.

 

Dankbar für Ratschläge.

 

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe in den letzten 20 Jahren nur noch Telefonanlagen gesehen deren Benutzerfreundlichkeit (und oft genug auch Funktion) in die Kategorie "müssen komplette Vollpfosten designed haben" fällt.  Einschließlich aller VOIP-Geräte und -Anlagenanbieter. Oft genug funktionieren nicht einmal Trivialitäten wie "Anruf holen" vernünftig.

 

Kannst Du nicht komplett auf Mobilfunk wechseln? Hätten wir auch fast gemacht.

 

Hallo Klaus,
je nach Fläche die du abdecken willst fallen mir spontan genau zwei Lösungen ein:

Im SOHO Bereich macht so ziemliche jede aktuelle Fritzbox all das was du verlangst. Bzw noch viel mehr, ist ja auch Router etc in einem.
Ganz bequem über eine Weboberfläche. Zudem kann sie (fast) jeder konfigurieren der auch einen Computer bedienen kann.

 

Alternativ eine Siemens Hipath Anlage. Die kann mit den entsprechenden (Hardware) Modulen ALLES.
Ich kenne Anlagen mit einer vierstelligen Anzahl an Nebenstellen, VOIP, DECT und vieles mehr.
Im Idealfall hast du im Haus eine Sternverkabelung, stellst die Analge in dem Keller / Schaltschrank und positionierst deine Geräte und Sender wie du es gern hättest.
Bei den Anlagen muss der jenige aber zwingend wissen was er tut. Dann funktionierts auch.
Bei Interesse kann ich dir gerne jemanden aus dem tiefsten Niederbayern empfehlen. Der ist auch regelmäßig im Großraum MUC unterwegs ;-)
 

Gruß
Dino

  • Gefällt mir 3

Ich bin da jetzt nicht so der Experte aber ich nutze seit Jahren die Fritz Box mit dem Fritz Fon auf zwei Nebenstellen  und das macht wirklich Spaß kinderleicht zu administrieren und auch mit mehreren Geräten super zu handhaben und wie bozza zuvor schon schreibt ist die Verwaltung über PC eine feine Sache. So habe ich z.B. von Anrufern die Nummer mit Bild verbunden und man kann sofort in Farbe sehr gut erkennbar  sehen wer anruft wenn er denn gespeichert ist, dass ist z.B. für Kinder eine gute Lösung da diesen dann gezielt nur Anrufen annehmen können bzw. sollen wenn Sie die Leute kennen.  Ein Fax anzuschließen wäre da sicher auch kein Thema. 

Es ist immer ein Frage der Ansprüche und der Endgeräte. Nur DECT Handhelds oder auch feste Telefone? Extern VOIP oder extern ISDN? Extern VOIP mit Traffic Management? Das nicht auf der Fritzbox stattfindet? Mehr als 2 Gespräche gleichzeitig? Fax analog oder elektrischer Fax? Gerade die Kombination mit VOIP-Telefonen (z.B. SNOM) ist oft ziemlich abenteuerlich von der Benutzerführung.

 

Was bei der Auswahl hilft: runterschreiben was man verwenden möchte. Dabei auch die Dinge nicht vergessen die einem zu ISDN-Zeiten selbstverständlich erschienen. Ja, auch das intern Anruf holen und das Gespräch übergeben aufschreiben.

 

Dann sich diese Dinge bestätigen lassen, idealerweise zeigen lassen (nur weil auf den Telefonen Tasten für so Sachen drauf sind, heisst das ja noch lange nicht daß man die auch mit der Anlage dafür benutzen kann).

 

Wenn man intern rein mit DECT-Handhelds arbeiten kann und sonst nichts braucht, dann dürfte eine der besseren Fritzboxen wirklich das Problem lösen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...