Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tesla Roadster ist wieder zurück!


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Das würde ich schon machen, wenn morgen der Auslieferungstermin wäre ;o) Aber zwei Jahre ist einfach zu lang. 

 

Hat alles seinen Sinn und Zweck. Faszinierende Saugmotoren hab ich schon im Portfolio (z.B. GT3 Touring) auch Turbos (z.B. 997 GT2), der E-Antrieb hat aber auch seinen Reiz und ich kann dir sagen, kein Auto das ich je gefahren bin kommt an diesen spontan abrufbaren Punch ran. Die Nachteile liegen natürlich auf der Hand und sind vermutlich auch hier ausgiebig diskutiert worden. Für mich überwiegen die Vorteile, selbst wenn der Roadster nicht fliegen kann.

 

P.S.: Wo ist denn hier der Button wo man die Signatur ändern kann, ich war schon ne Weile nicht mehr hier und meine Signatur ist total veraltet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn man einen Tesla im Besitz hat, dann bekommt man einen referral-code, um andere Leute "einzuladen". Bestellen diese dann ebenfalls einen Tesla - und nehmen ihn am Ende auch ab - bekommt man gewissen Statuspunkte, die einen - bei genügenden Bestellungen - dazu befähigen auch einen Roadster zu bekommen. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man die Punkte aber nur für das Modell einlösen, was man schon besitzt.

 

Hier kann jemand über den referral-code etwas mehr berichten ?

 

 

Der Taycan wird bestimmt gut, auch der e-tron GT Concept, beide aber nicht vergleichbar mit dem neuen Tesla Roadster. Ich meine falls der tatsächlich 1.360 PS bekommt spielt er einfach in einer anderen Liga. Und das ganze für 250t EUR. Ein echter Schnapper. 

Ah ok, ich hatte die Garage nicht im Blick - vor dem Hintergrund ist es vielleicht gar nicht so falsch, ein Auge auf den Roadster zu haben.
...aber auch erst dann, wenn er da und kaufbar ist.
Solch Aussagen bezüglich Raketentechnik usw. würden in mir nicht unbedingt das Vertrauen erzeugen, um dort etwas im Voraus zu überweisen - aber ich bin ja auch nicht in der Situation. ;)


Seriöses Geschäftsgebaren sieht auf jeden Fall etwas anders aus und es steht zu befürchten, dass der Roadster am Ende kein so "Überhammer Auto" wird, wie behauptet.
Was nicht heisst, dass er nicht dennoch auf der 1/4 Meile beeindruckend sein kann / wird - aber ob das auf Dauer so viel Spass macht? Die Längsbeschleunigung ist ja nach 2 oder 3 Monaten fahren "ausgelutscht" und dann stellt man fest, dass der Tesla zwar geradeaus schnell, aber ansonsten doch wenig agil ist und Du dann doch lieber wieder in den / einen 911 steigst.
Das ist es dann vielleicht doch nicht Wert.

Gruß,
Eno.

Achja, um das noch einmal klar zu stellen: Elektroautos sind Teufelszeug!

vor 13 Minuten schrieb amc:

Na ja, GT3- und Sondermodellzuteilung bei Porsche-Zentren ist jetzt auch nicht soo viel angenehmer als das was Tesla da treibt. 

Die machen zwar einen Riesen Wirbel aber am Ende bekommt jeder einen. Sonst kann ich mir nicht erklären warum >4500 GT2 RS Kotflügelpaare gebaut wurden.

  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb Eno:

Ah ok, ich hatte die Garage nicht im Blick - vor dem Hintergrund ist es vielleicht gar nicht so falsch, ein Auge auf den Roadster zu haben.
...aber auch erst dann, wenn er da und kaufbar ist.
Solch Aussagen bezüglich Raketentechnik usw. würden in mir nicht unbedingt das Vertrauen erzeugen, um dort etwas im Voraus zu überweisen - aber ich bin ja auch nicht in der Situation. ;)


Seriöses Geschäftsgebaren sieht auf jeden Fall etwas anders aus und es steht zu befürchten, dass der Roadster am Ende kein so "Überhammer Auto" wird, wie behauptet.
Was nicht heisst, dass er nicht dennoch auf der 1/4 Meile beeindruckend sein kann / wird - aber ob das auf Dauer so viel Spass macht? Die Längsbeschleunigung ist ja nach 2 oder 3 Monaten fahren "ausgelutscht" und dann stellt man fest, dass der Tesla zwar geradeaus schnell, aber ansonsten doch wenig agil ist und Du dann doch lieber wieder in den / einen 911 steigst.
Das ist es dann vielleicht doch nicht Wert.

Gruß,
Eno.

Achja, um das noch einmal klar zu stellen: Elektroautos sind Teufelszeug!

Das mit dem Teufelszeug hab ich lange Zeit auch so gesehen, bis ich mal ausgiebig einen gefahren bin. Also ein SUV mit 770 E-PS ist einfach unglaublich weil es abgeht wie der Teufel und zuhause zu tanken ist auch ein absoluter Komfortgewinn. Nur im SUV ist eben bei artgerechter Haltung nur 200 km Reichweite drin, was zu wenig ist. Den Roadster würde ich als Daily fahren, ich glaube das wird so schnell nicht langweilig. Für den Track und die Alpentour kommt dann eben der 11er aus der Garage. 

 

So doof sich Porsche teilweise bei der Zuteilung der GT Modelle verhält, es werden selten Anzahlungen eingefordert und wenn dann sind es vielleicht 10% keine 25 oder gar 100%. 

 

Die Infos zum Referral Programm hab ich gesehen, daran kann man aber nur teilnehmen wenn man schon einen Telsa fährt. Und dann muss man glaube ich 5-10 weitere Model S oder X vermitteln um einen anzahlungsfreien Roadster bestellen zu können, Rabatt gibt's dann obendrein aber auf den wäre ich nicht scharf mir geht es nur darum um diese Anzahlungsmodalitäten herum zu kommen. 

 

Falls also jemand einen kennt der diesen Status hat, selbst aber keinen Roadster bestellen möchte wäre ich für einen Hinweis dankbar. 

 

Viele Grüße, Marco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja, eigentlich hätte ich mir lieber wieder was vernünftiges wie den alten Roadster gewünscht.
Wie wäre es denn mit einem MX-5 like Elektro-Roadster für ein vernünftiges Budget.

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...