Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fahren die meisten Sportwagen in Deutschland


SManuel

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Warum machen das mit den tiefen Steuern denn nicht einfach alle? ;) 

Deutschland ist doch ein Steuerparadies man muss sich nur mit den sagen wir mal "Lücken" auskennen. Einfach paar Unter GmbH's eröffnen und verkaufen und schon ist man bei 5% Steuersatz. Ok, kommt natürlich auch immer auf das Business an, aber ab 10 Mio (je nach Stadt) kann man zum FA gehen, um einen speziellen Steuersatz gegen eine Einmalzahlung aushandeln.:P

 

Das gilt natürlich nur für Unternehmer:D Angestellte haben in der Schweiz natürlich einen geringeren Steuersatz, aber ob die Kaufkraft höher ist bezweifle ich mal aufgrund der höheren Lebenshaltungskosten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Und ich hatte schon einen Zusammenhang zwischen der geografischen Struktur und dem Wohlstand abgeleitet. 

Also je bergiger das Land, je wohlhabender. O:-)

Das ist aber in D tatsächlich so. Ausnahme ist Hamburg, ansonsten sind die wirtschaftlichen Bedingungen im Süden deutlich besser.

Am 12.11.2017 um 13:41 schrieb FerraristiV12:

BMW M: Motorschäden wegen Lagerschalen etc. Der E46 M-Motor ist nix, der E93 ist nix, E60 M5 auch nix....

klar kommt es auch auf die Behandlung/Wartung an, aber von solch Schäden hört man bei AMG einfach nichts.

Und dann wäre da noch der Sound, Sorry aber bei den meisten M´s kommt einem mitlerweile Soundmäßig einfach das Grausen......

( so ein M4 würde mir schon gefallen so ist es nicht......aber Sound...)

So ein C63 AMG klingt schon noch geil, obwohl wir ja auch hier mitten im Downsizing angekommen sind bringen die es fertig das der klingt wie ein amerikanischer V8 mit 7 Liter Hubraum. Aber ich weis, hier auf Carpassion.com finden das schon wieder 80 % prollig....

Hier muss ich ebenfalls reingrätschen, bei soviel unreflektierter Verallgemeinerung und Falschdarstellung.

1. S54 Motor:
Ein 6 Zylinder Sauger, der bis ~8k u/min dreht. Wo hat Mercedes etwas ähnliches im Angebot? (gibt es da überhaupt Motoren, die es über 7k U/min schaffen?)
Dass hier andere Belastungen herrschen und folglich ein erhöhter Wartungsaufwand besteht, ist ganz normal. Meine Pleuellager sind bei 115k gewechselt worden und der Wagen hat jetzt 135k km auf der Uhr und fährt wie ein Uhrwerk. Bei richtiger Wartung halten die Motoren bis zum Sankt Nimmerleinstag!
Dass mal einer Hops geht, ist normal - wieviele Ms wurden gebaut, wieviele hatten einen Schaden? - und wieviele fahren einfach ohne Macken?
Zum Thema "Ist nix" - deshalb hat er auch mehrmals hintereinander den Engine of the Year Award bekommen, weil er einfach nix ist. Im Gegensatz zu den Mercedes Motoren, die dort quasi keine Rolle spielen aber deren Motoren ja so super sind.
Der E46 CSL ist ja im Grunde auch "nix" und man bekommt ihn mittlerweile für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen. Hätte BMW mal einen besseren Motor eingebaut!

Edit: Desweiteren weiss jeder carpassionist, dass der E46 mit S54 Motor das beste und schnellste Auto der Welt ist - Das gilt für damals und bis in alle Ewigkeit!

2. E9x Motor:
Ja, ist halt auch nix, dreht bis 8250 U/min - Mercedes hat da - ähm ja, Hochdrehzahlkonzept gibts da ja nicht wirklich. Und wenn da mal einer über den Jordan geht, weil das Klientel nicht ordentlich wartet, ist es natuerlich die Schuld des Motors. 25k km Ölwechselintervall, nie die Pleuellagerschalen getauscht und dann immer in der Stadt als daily driver bis in den Begrenzer - liegt naturlich am Motor, wenn er dann den Geist aufgibt!
Übrigens auch hier mehrmals Engine of the Year - wo waren die Mercedes Motoren da noch gleich?

3. E60 M5:
Die Motorenikone V10 aus der F1 abgeleitet. dreht bis in Bereiche, die ein Mercedes Motor nichtmal im Ansatz erahnt. Hat einen göttlichen Sound. Engine of the Year - selbstverständlich. Der Beweis: kann ja nix sein!
Kein weiterer Kommentar dazu...

4. C63 AMG klingt geil:
Hast du schon mal einen gehoert? Klingt wie alle AMGs einfach nach künstlich aufgeplustertem Auspuff, und nur Auspuff, nix Motor. Aber woher solls auch kommen, wenns an der Drehzahl mangelt. Die M Hochdrehzahlmotoren klingen dagegen einfach göttlich. OK, das liegt am Geschmack, darüber lässt sich streiten.
Es gibt ja sogar Leute (meist mit Basecap) die finden die Furzerei bei den Schaltvorgängen im A45 so richtig genial! Ich sage dazu: lächerlich. Und ja, die aktuellen Turbomotoren von BMW klingen ebenfalls lächerlich, da bin ich ganz bei Dir.

Zum Thema Motorschäden: Ich weiss von zumindest einem A45 AMG, der es nicht mal 10k km geschafft hat. Und jetzt?

Gruß aus dem M Lager,
Eno.

  • Gefällt mir 4
vor 28 Minuten schrieb Eno:

bei soviel unreflektierter Verallgemeinerung und Falschdarstellung.

Warum - es ist doch schon seit dem ersten Post ein "double facepalm"-Thread? Sollte man nicht unnötig ändern.

vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Warum bedienen sich Pagani und Aston Martin bei Mercedes AMG und die M Motoren landen bei den Pleite-Wiesmännern?

Püh! Mit Euch red ich nicht mehr! :P

Hmm, ich glaube im Nachhinein (nach dem vorzüglichen Mittagessen grad eben), dass ich einer gezielt ironischen Provokation anheim gefallen bin - in diesem Fall Kudos an @FerraristiV12 - Ziel erreicht. :wink2:

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

@Eno: Klar sind AMG und M-Motoren verschiedene Welten und beide haben Ihre eigenen ,, Anhänger´´

Mir ist auch klar, dass die hohen Drehzahlen  eines M-Motors zu anderen Belastungen führen als bei einem niedrigdrehenden V8 Motor. Ich würde dann aber nicht schreiben,, so hoch drehen kann der andere Motor garnicht´´, muss er ja auch nicht.............sind eben verschiedenen Motorenkonzepte.

Ich schrieb ,,M-Motoren sind nix´´ , ja ok, ist schon sehr verallgemeinert, auf der Rennstrecke mit entsprechender Wartung und Warmfahren laufen die wahrscheinlich ewig.......

Aber ich denk mir halt, wenn die Autos mal ein paar Jahre alt sind, sind es eben wirklich nur noch die echten Liebhaber die bereit sind bei so einem  ,, normalen Alltagsauto ´´  so penibel auf die Wartung zu schauen...............und dann heist es eben wieder bei 120000km......Lagerschalen kaputt......

Wie will man einen AMG Motor kalt hochdrehen, da muss man ja wie bekloppt aus der Garage mit Bodenblech raus......

Die alten BMW Reihen 6 Zylinder klingen göttlich, ein E36 M3 klingt super, aber der E46 M3 einfach nur ,,blechern´´

Die   kleinen AMG´s klingen auch beschi..en, wenn man dann noch so einen Standard-Mercedes Kombi sieht der klingt  wie ein  A45, puh :crazy:

C63 höre ich oft, klingt einach tief, bullig, wo es her kommt ist mir  bei der Entwicklung wo das alles hingeht langsam wurscht. Audi SQ7 Diesel, klar alles künstlich, aber trotzdem ein schönes Blubbern..

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Warum bedienen sich Pagani und Aston Martin bei Mercedes AMG und die M Motoren landen bei den Pleite-Wiesmännern?

 

Ich muss weg.:D

Ähm....und der beste Sportwagen der Welt hat welchen Motor? ;)

 

Screenshot-2016-03-24-12.48.38.png

 

P.S.: Der AMG V12 ist auch genial...gerade im Pagani! ;)

Ja, beim Sound scheiden sich die Geister.
Ich kenne den Klang "live" nur vom E63 (Kombi) mit V8 Biturbo, und der ist mir zu "Auspufflastig" - schwer zu umschrieben, Klangfarbe geht OK, brabbeln ebenfalls und ich kann verstehen, dass man das mag - aber irgendwie ist das - künstlich. Von Innen hat man das Gefühl, dass im Ladebereich Boxen versteckt sind... vom Motor selbst bzw. von vorn ist überhaupt nichts zu hören.
Bei dem anderen Konzept der Mercedes Motoren (kleineres Drehzahlband, dafuer viel Drehmoment durch großen Hubraum bzw. Aufladung) ist das aber wahrscheinlich nicht anders realisierbar.

 

Wenn ich dagegen meinen E92 in die Drehzahlbereiche lasse, in die der Mercedes nicht kommt, dann ist das (für mich mit der dicken BMW Brille) eine ganz andere Welt. ;) Das gilt auch für den Klang innen, da kommts auch von vorn - Auspuff ist "nur" aussen zu hören.


Beim E46 - ja die Mittelschalldämpfer Diskussion. Den sägenden Klang (siehe sehr treffendes Zitat aus einem Video in meiner Signatur ;) ) muss man mögen, da ist der E36 vielleicht eine Spur feiner. Auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal, man erkennt den sofort.

 

Werfen wir also "die Motoren sind nix" schnell über Bord und einigen uns auf: "etwas Wartungsaufwändiger als die Mercedes Konkurrenten"

(3 mal auf Holz klopf, dass meine "möglichen Problemfälle" nicht zu solchen werden und mir noch lange gute Dienste leisten)

Gruß,
Eno.

Ich könnte Dir ne Liste machen nach Landkreis und man könnte La Ferrari 10 Punkte geben und Porsche 911 1 Punkt. Also ne Abstufung. Und dann findet man das ganz sicher raus welcher Landkreis die meisten Punkte bekommt. Theoretisch natürlich im Osten die Punkte doppelt, da hier das Einkommen geringer ist. Und ...... Hab aber natürlich die Muse nicht. 

Bildschirmfoto 2017-11-14 um 15.17.44.png

vor 4 Stunden schrieb FerraristiV12:

Audi SQ7 Diesel, klar alles künstlich, aber trotzdem ein schönes Blubbern..

Im Kölner Raum fährt eine gewisse Klientel (aufgrund "Politischer Korrektness"-Vorgaben darf ich mich nicht präzisieren) weiße AMGs mit schwarzen Felgen und katastrophalem "Sound" (Hauptsache laut und sicher nicht "ab Werk"). Da kommt ein SQ7-Diesel mit seinem künstlichen Blubbersound à la Ami-V8 tatsächlich meinem persönlichen Geschmack näher... :)

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...