Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari 348 Community,

 

Tradition verpflichtet und der frühe Vogel fängt den Wurm :wink:.

 

Okay, ob man bei dem in 2018 stattfindenden 5. Ferrari 348 Treffen im Odenwald bereits von Tradition sprechen kann? Ich meine ja und liefere dazu folgende Statistik:

 

1. Treffen 2014: 12 Fahrzeuge (alle in rot), 21 Personen

2. Treffen 2015: 14 Fahrzeuge ( 11 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 26 Personen

3. Treffen 2016: 13 Fahrzeuge (11 rote und 2 gelbe), 24 Personen

4. Treffen 2017: 24 Fahrzeuge (21 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 46 Personen + Hündin Italia :-))!

 

Überwiegend tb und ts Modelle und - bisher - zwei Spider. Es fehlen noch gtb, gts und Challenge - bitte teilnehmen B).

 

Der frühe Vogel..., bei den letzten Treffen habe ich den jeweiligen Thread mit den Infos zum Treffen um die Jahreswende bzw.im Januar gestartet. Diesmal etwas früher, weil ich bereits mit Terminanfragen kontaktiert wurde. So kann sich jeder Interessent bzw. Teilnehmer den Termin rechtzeitig vormerken und die Vorfreude zählt ja bekanntlich zu den schönsten.

 

Das Treffen finden traditionell - schon wieder Tradition - am letzten Maiwochenende statt. Das heißt vom 25.05 - 27.05.2018.

 

An den Eckdaten, Freitags Ankunft der Teilnehmer mit Übernachtung, Samstags die große Ausfahrt und Sonntags die Rückreise - ändert sich nichts. Der Start der Ausfahrt am Samstag ist wieder gegen 9.30 vorgesehen, Treffpunkt demnach um 9.00.

 

Nach der erfreulich großen Resonanz bei unserem diesjährigen 4. Treffen mit 24 Fahrzeugen und 46 Personen und Italia werden wir Änderungen in der Orga vornehmen.Diese beginnen mit der Hotelauswahl. Nach dem gelungenen Abend am Samstag mit dem Essen im Golf Hotel Gernsheim wurde das Hotel bereits für das nächste Treffen in Betracht gezogen. Jürgen und ich waren kürzlich vor Ort. Wir haben uns die Zimmer zeigen lassen und die Tiefgarage auf "Ferraritauglichkeit" getestet. Beides passt. Das Hotel ist erst seit 2016 in Betrieb. Die Zimmer sind recht groß, modern und luxuriös ausgestattet. Die Übernachtungspreise je DZ und Tag inkl. Frühstück und Nutzung des Wellnessbereiches betragen rund € 150,00 zzgl. € 5,00/Tag für die TG. Bitte bucht die Zimmer -  wie bisher auch - individuell. Wir haben ein Kontingent von 10 Zimmern unter der Nr. 9920 bis 07.01.18 reserviert. Am Samstag findet im Hotel parallel eine Hochzeit in separaten Räumen statt. Bitte merkt das bei der Buchung vor und lasst Euch ggfs. Zimmer geben, die von diesen Räumen weiter entfernt liegen. Oder direkt mitfeiern...

 

Ich hatte ja bereits angemerkt, dass unsere Orga in 2017 - vorsichtig ausgedrückt - in einigen Punkten (oder doch in allen :() nicht 100% ig eingehalten wurde bzw. werden konnte, was auch auf die erfreulich hohe Teilnehmerzahl zurückzuführen ist/war. Wir lernen daraus und wollen die Strecke in 2018 von bisher rund 200 km verkürzen. Davon versprechen wir uns weniger Zeitdruck und Stress. Die Pausen werden etwas länger, was auch dem fachlichen und persönlichen Austausch der Teilnehmer zu Gute kommt. 

 

Natürlich werden wir auch in 2018 wieder die BAB meiden und kurvenreiche Strecken mit möglichst geringen Ortsdurchfahrten und Ampeln auswählen. Ich denke, dass ist uns bisher schon gut gelungen, zumindest ist uns keine Kritik zugetragen worden.

 

Sollten - was ich hoffe und wünsche - auch in 2018 über 20 Fahrzeuge teilnehmen würden wir uns über eine personelle Aufstockung der Orga freuen. Ich werde dazu den Fahrer der "gelben Gefahr" und unseren "Modellbauer" ansprechen.

 

Weitere Infos zum Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag folgen noch, ist ja noch genug Zeit. Das gilt natürlich auch für die Streckenauswahl und die Pausenlocations. Vielleicht erfreuen wir unseren italienischen Freund im Gorxheimer Tal nochmal mit unserer Anwesenheit und er uns mit seinen Speisen und der netten Atmosphäre im Gartenlokal. 

 

Die jeweilige "Sammelbezahlung" der Rechnung hat sich u.E. bewährt und wird auch in 2018 umgesetzt. Der Kostenbeitrag je Teilnehmer wird sich im gleichen Rahmen bewegen.

 

Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme, das Wiedersehender - mittlerweile - "alten Bekannten" und natürlich auch auf neue Teilnehmer.

 

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also das wird sicher wieder eine super Veranstaltung :-))!! Daher wünsche ich allen schon mal viel Spaß :-))!. Mangels 348 werde ich leider nicht teilnehmen können, zumal das Ganze wunschgemäß auch nicht zu einem Beifahrerstammtisch ausarten soll.

 

Viele Grüße.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Prima, da sind wir schon zu viert :-))!.

 

@Tommi FFM - wenn sich ein Platz bietet bist Du ein gern gesehener Beifahrer. Ich gehe allerdings davon aus, dass die rechte Seite (in Fahrtrichtung) der gelben Gefahr durch einen prominenten, noch gesperrten, User belegt ist.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2
Am 5.11.2017 um 14:47 schrieb MVThomas:

1. Treffen 2014: 12 Fahrzeuge (alle in rot), 21 Personen

2. Treffen 2015: 14 Fahrzeuge ( 11 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 26 Personen

3. Treffen 2016: 13 Fahrzeuge (11 rote und 2 gelbe), 24 Personen

4. Treffen 2017: 24 Fahrzeuge (21 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 46 Personen + Hündin Italia :-))!

Bevor es ein anderer bemerkt :(, natürlich war beim 4. Treffen auch ein weißer dabei, also "nur" 20 rote.

 

@ Bernhard und Holger - freut mich, dass Ihr auch wieder teilnehmt.

 

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

mir persönlich gefallen ALLE Änderungsvorschläge! :-))!

 

Ich werde mal Thomas (schon wieder einer!) mit seinem Challenge aus meinem "Club" ansprechen, um die Markenpalette zu erweitern. 

 

Noch etwas: gab es etwa einen zweiten Spider??? Ist mir nicht aufgefallen... :-o

 

Daten sind notiert! 

 

Danke für Dein Engagement. Freue mich auf ein Wiedersehen mit sympathischen Bekannten! :-))!

 

Grüße,

Thomas

Noch etwas: gab es etwa einen zweiten Spider??? Ist mir nicht aufgefallen... 

 

Hallo Thomas,

 

freut mich, dass Du/Ihr wieder vorbeikommen wollt. Ja, beim 2. Treffen war ein gelber Spider aus Köln dabei. War aber ein einmaliges Erlebnis, auch von dem CP-User habe ich nie mehr etwas gehört.

 

Grüße

Thomas

Ach so, ich dachte, dass Du das letzte Treffen gemeint hast. 

 

Ich werde auch bei Red-on-Tour einmal die Werbetrommel schlagen. Allerdings sind dort nur wenige 348 gemeldet. Einige sind jetzt auf 458 umgestiegen und fallen somit aus. 

 

Außerdem habe ich großes Interesse bekundet. Wie immer muss ich "Big Brother´s" Erlaubnis abwarten.... :(

So, ihr Lieben, natürlich gibt es nur eine "Gelbe Gafahr, oder auch wahlweise Gelbes Wunder" ich werde natürlich  auch teilnehmen und mich selbstlos dem Orgateam zur Verfügung stellen, wahrscheinlich eher für niedere Arbeiten so an Kreuzungen stehen und mit dem  Fähnchen winken.

Herr Servatius, inzwischen ein Freund und Anhänger der 348er Szene ist auch schon fest gesetzt, aber ob er sich als Streckenposten eignet, ich wage es zu bezweifeln:D.

 Ab jetzt zählen wir die Tage, der Spyderman und ich werden daher ein Maßband im "Manschaftsheim" kaufen:P, er weiß schon warum.

 

Herzlichst

 

S.R. 

"Der Streckenposten"

 

 

 

IMG_1797.JPG

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Luimex:

habt ihr den vergrault? X-)

Das glaubst Du doch selbst nicht :D. Scherz bei Seite, ich meine mal gehört zu haben, dass er den Wagen verkauft hat.

 

@san remo - endlich Deine Stellungnahme, ich habe viel früher damit gerechnet :wink:. Als Streckenposten bist Du uns viel zu schade, Odenwaldstreckenkenntnisse werden eher benötigt. Du könntest natürlich auch die Benzinreserven der teilnehmenden Fahrzeuge chequen, das hat ja bekanntlich nicht 100 % ig geklappt.

 

Grüße

Thomas

 

vor 14 Stunden schrieb F1 Bernd:

Hallo an alle,

Wir sind auch wieder dabei und freuen uns auf euch alle.

Hotel bereits gebucht.

LG Claudi und Bernd

 

vor 6 Stunden schrieb marc_348:

Hallo zusammen,

Wir sind dabei, Termin ist schon eingetragen :-)

Grüße an Euch alle

@Berndbj60 - klasse, so mach das Spaß :-))!. Jetzt fehlen von den Stammteilnehmern (5. Teilnahme) nur noch Zeti und Core Force. Wo seid Ihr? Das gilt natürlich auch für alle weiteren Wiederholungs- und Ersttäter B).

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...