Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann erfährt man den Liefertermin ?


Rubi5

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen F488 bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde das 4. Quartal 2017 bestätigt. Bis jetzt habe ich noch nichts vom Händler gehört. Ist das normal, bzw. wann erfährt man, wann das Fahrzeug geliefert wird ?

 

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Wolfgang, mach dir mal keine Sorgen. Du erfährst rechtzeitig von deinem Händler wann du bezahlen darfst..... X-)

 

Wenn du als unverbindlichen Liefertermin 4. Quartal 2017 hast, wäre es absolut nichts ungewöhnliches, wenn du den 488 Mitte nächsten Jahres bekommst.

 

Dein Händler kann jedoch im System sehen welchen Status dein Fahrzeug hat. Bei Status 10 können wir weiterreden..... :wink:

 

Grüße

Werner

  • Gefällt mir 2

ich habe Herbst 17 / Winter 18 spätestens Frühjahr 18 im Kaufvertrag; Händler meint er käme noch im Dezember. Bin jedoch seit 2 Monaten in Status 10G und warte auf 10R...zermürbende Sache. will ja den Händler nicht mit dauernden Anfragen terrorisieren....

  • Mitglieder
vor 1 Stunde schrieb achill:

und warte auf 10R...

10R ist 10rot..... das heißt fertig zur Auslieferung......

 

also wait and see.... dauert nicht mehr lange....

 

vor 1 Stunde schrieb achill:

will ja den Händler nicht mit dauernden Anfragen terrorisieren....

egal wie oft du ihn frägst, er weiß auch nicht mehr..... :wink:

leider ist 10 erst der anfang, hier die offiziellen Stufen zum Glück:

 

10 - Orders accepted (Red 10 = No Changes)
20 - Chassis assembly (at Scaglietti)
30 - Painting
40 - Assembly line (dash/wiring/interior/options)
50 - Assembly line (engine/transmission)
60 - Finishing
70 - Testing (road/track)
85 - Storage
90 - Water (intransit)
92 - PDI completed
93 - Shipping to dealers
94 - Dealer stock
94 - Red - retailed
95 - Submit to factory

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb achill:

zermürbende Sache. will ja den Händler nicht mit dauernden Anfragen terrorisieren..

Dafür ist er da und erhält dafür auch ein wenig Schmerzensgeld. Nur keine Scheu.

Sollten noch Änderungen an der Konfiguration möglich sein dürftest du 10G haben (bei myferrai.com ist das der Status "Ordered"). Ich habe letzte Woche nach ca 2 Monaten in 10G nun 10R erhalten (no more changes). Lt. Händler kommt er noch vor Weihnachten in Österreich an. Schauma mal..

 

  • 4 Wochen später...

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Status 40 am 1.12.2017

- Lieferung Jänner 2018

 

noch immer keine Photos :-(((

  • 2 Wochen später...

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Status 40 am 1.12.2017

- Status 85 am 18.12.2017

- Lieferung ungewiss - bei dem Wetter aber egal :)

 

noch immer keine Photos - werden lt. Ferrari aber noch versandt

  • 3 Wochen später...

Mein Auto ist jetzt angekommen. Ich konnte aufgrund des milden Wetters auch schon ein paar Kilometer fahren.

 

Gleich die nächste Frage: Gibt es eine schöne Möglichkeit das vordere Nummernschild zu befestigen ?

vor einer Stunde schrieb Rubi5:

Mein Auto ist jetzt angekommen. Ich konnte aufgrund des milden Wetters auch schon ein paar Kilometer fahren.

 

Gleich die nächste Frage: Gibt es eine schöne Möglichkeit das vordere Nummernschild zu befestigen ?

Mit stabilem Klett von 3M, so habe ich es bei meinem 458er gemacht und werde es beim 488 Spider (wenn er mal kommt) auch machen.

vor 7 Stunden schrieb Rubi5:

Mein Auto ist jetzt angekommen. Ich konnte aufgrund des milden Wetters auch schon ein paar Kilometer fahren.

 

Gleich die nächste Frage: Gibt es eine schöne Möglichkeit das vordere Nummernschild zu befestigen ?

Du Glücklicher!

Ich habe Termin 1. Quartal. Und in der Woche vor Weihnachten war leider immernoch nichts in Produktion...

werde langsam nervös!

 

Siggi53: und du meinst, das hält? Zum Ankleben/Kletten bliebe ja nur die geneigte Fläche die dann oben in die Kofferraumhaube übergeht?

Ich habe selbst mit Nieten negative Erfahrung gemacht. Mir hat es mal eine Niete, in die das 46cm Kennzeichen geschraubt war, bei 337km/h laut GPS aus der ABS Stoßstange gerissen. Zum Glück hat die andere Niete noch gehalten.

Und das Kennzeichen stand senkrecht im Wind, als es passiert ist.

Bei der Klebevariante liegt das Nummerschild flach im Wind und bietet so eine schöne Angriffskante für den Wind, der so unter das Nummerschild kommt.

vor 11 Stunden schrieb Rubi5:

Gibt es eine schöne Möglichkeit das vordere Nummernschild zu befestigen ?

Schau mal ins 458 Forum. Zu diesem Thema gibt's einen Mega Thread...;)

vor 19 Stunden schrieb Macki1287:

das hält? Zum Ankleben/Kletten bliebe ja nur die geneigte Fläche die dann oben in die Kofferraumhaube übergeht?

Bei mir hält es (430) mit 2 Streifen jeweils oben und unten.

Grüße André

  • 2 Wochen später...

Habe es nun endlich geschafft und er ist hier, final hier eine beispielhafte Timeline:

 

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Status 40 am 1.12.2017

- Ausstellung Datenauszug am 4. Jänner 2018

- Eintreffen beim Händler am 16. Jänner 2018

- Auslieferung am 17. Jänner 2018

 

Noch immer keine Photos von der Produktion (und wenn sie kommen brauch ich sie nun nicht mehr sooo dringend) sowie kein Geschenk vom Werk in Sicht. Und was ich immer wusste: Bei Auslieferung kommt der Winter....

Herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem Winter habe ich auch so im Kopf, bei meinem Liefertermin 1.Quartal ;-) Allerdings habe ich etwas bessere Chancen auf nutzbares Wetter!

 

Meiner ist seit letzter Woche Status 40... bin schon echt aufgeregt!

Denke er sollte im Februar da sein.

 

Bzgl. der Fotos kannst du mal den Ferrari Kundenservice eine Email schreiben. Laut ferrarichat soll das wohl helfen und man bekommt die Fotos.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...