Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 GTB geschrottet Totalschaden?


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Bild.de Artikel war noch lustig. Fahrer kam von der Waschanlage, hatte vergessen, dass er noch im Race Modus war und wollte nur kurz noch einen BMW überholen, hatte aber vergessen, dass die Reifen noch naß waren. "Fahrer überrascht von der Power" - und das Ganze offensichtlich in der Stadt (man sieht oben den Bürgersteig im Foto).

 

Mir auch unbegreiflich, dass a. das Auto überraschenderweise viel Kraft hat und b. warum man in der Stadt im Race Modus unterwegs ist.

 

 

  • Gefällt mir 4

Tragischer ist doch, dass die meisten ohne die Helferlein einfach nicht mehr fahren können. Dann race Modus + überholen in der city... ich sag da mal lieber nix. 

 

Hauptsache es ist nur Blechschaden. 

  • Gefällt mir 2
vor 16 Minuten schrieb nero_daytona:

Warum man allerdings mit nassen Reifen Überholmanöver startet, entzieht sich meinem Verständnis.

Da Gummi kein Wasser aufsaugt, die Feuchtigkeit also nur an der Oberfläche ist: wie viele Meter Fahrt auf trockene Straße braucht es bis das weg ist? 10 Meter?

Mit 700 PS kann man auch mit trockenen Reifen viel Schaden anrichten, wenn man damit nicht richtig umgehen kann. Da braucht es eigentlich keine weiteren Ausreden.

  • Gefällt mir 4

Von diesem "guten Beispiel" gibt es doch einige Filmchen im Netz.

 

Mir ist es immer wieder unbegreiflich, weshalb man aus der Waschanlage fährt und (in der Stadt) im eingestellten Race Modus mit einem 488 einen BMW überholen muß.

vor 34 Minuten schrieb nero_daytona:

Race Modus in der Stadt? Für die Tunnels im Ring ist das ein Muss:-))!

Warum man allerdings mit nassen Reifen Überholmanöver startet, entzieht sich meinem Verständnis.

Naja, mit so einem Turbo lohnt doch selbst im Tunnel der Racemodus nicht :lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb fridolin_pt:

Da Gummi kein Wasser aufsaugt, die Feuchtigkeit also nur an der Oberfläche ist: wie viele Meter Fahrt auf trockene Straße braucht es bis das weg ist? 10 Meter?

 

...was mich persönlich in der Vergangenheit schon eher hin und wieder mal tückisch überrascht, bzw. nach der Waschanlage kalt erwischt hat, war die fast überhaupt nicht mehr greifende Carbon/Ceramic Bremse !

 

 

...ist mir mittlerweile aber in Fleisch und Blut übergegangen, somit kein Problem mehr.

 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 22 Stunden schrieb erictrav:

Macht sich besser an der Eisdiele

Ich kenne die Gegend, dort gibt es nicht mal eine Eisdiele :( 

 

Aber ein McDonalds ist gleich in der Nähe. Dort sollte durchaus Race-Modus-affines Klientel vorhanden sein X-)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Traurig 1

Bin erstaunt, dass es immer wieder Menschen gibt, welche sich am Schaden anderer amüsieren können.

Ich hoffe sehr für all diese Personen, dass ihr nicht auch mal durch einen "dummen Fehler" zu Schaden kommt.

 

Stefan

  • Gefällt mir 6

Stefan, "unglückliche" Fehler sind, bei Regen in der Autobahnausfahrt nicht die Kurve zu bekommen. Aber a. in der Stadt b. nach der Waschanlage mit nassen Reifen c. im Racemodus zu überholen, das sind tatsächlich eher die "dummen" Fehler, wie Du schon schreibst.

 

Und sicherlich wäre der Ton anders, wenn der Fahrer verletzt wäre. Allerdings wäre er auch GANZ anders, wenn er bei dem Schwachsinn auch noch andere Personen verletzt hätte. 

  • Gefällt mir 2
vor 18 Minuten schrieb F400_MUC:

Stefan, "unglückliche" Fehler sind, bei Regen in der Autobahnausfahrt nicht die Kurve zu bekommen. Aber a. in der Stadt b. nach der Waschanlage mit nassen Reifen c. im Racemodus zu überholen, das sind tatsächlich eher die "dummen" Fehler, wie Du schon schreibst.

 

Und sicherlich wäre der Ton anders, wenn der Fahrer verletzt wäre. Allerdings wäre er auch GANZ anders, wenn er bei dem Schwachsinn auch noch andere Personen verletzt hätte. 

Genau. Und ich wage zu behaupten, dass schon sehr viele solche Fehler hier gemacht haben und einfach Glück hatten.

Inklusive mir. Und ich war heil froh, dass nichts passiert war. Und genau deshalb kann ICH halt darüber nicht lachen und mich an dem Schaden erfreuen.

 

Stefan

vor 15 Minuten schrieb JaHaHe:

Wen wundert das denn, schaut Euch nur Lackierung und Felgen an.... 

 

Mal wieder ein super Kommentar von dir !!   Eine Person und ihr Handeln nach  Lackierung und Felgen beurteilen zu wollen.

Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.......

 

Stefan

  • Gefällt mir 6
vor 45 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Bin erstaunt, dass es immer wieder Menschen gibt, welche sich am Schaden anderer amüsieren können.

Ich hoffe sehr für all diese Personen, dass ihr nicht auch mal durch einen "dummen Fehler" zu Schaden kommt.

 

Stefan

Wo hat sich den hier jemand amüsiert? 

Also bringen wir mal den Kindergarten auf den Punkt. Hier werden solche Links geteilt..warum auch immer. Ich finde das schon komplett überflüssig. Weil es mich generell nicht Interessiert wer seine Kiste an die Wand fährt oder eben nicht. Mir persönlich ist es auch komplett egal ob es ein Ferrari ist oder ein popliger Polo. 

 

 

 

 

Hallo Stefan,

 

sehe das bitte nicht so, daß sich hier einige Owner über diesen dummen Unfall freuen!....die meinen es nicht so.

Es geht den Jungs doch nur um:

Innenstadt im (Race Modus), nasse Reifen (drauf aufs Gas und BMW überholen) und das mit einem 488, der richtig Leistung hat.

 

Empfehlung:

.....mehrere  Fahrerlehrgänge (mit ordentlichen Instruktoren) auf einer abgesperrten Strecke. 

 

Wichtig ist doch nur, daß keine Personen verletzt wurden.

 

Gruß Thomas

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb Cavallino Rampante:

Empfehlung:

..... Fahrerlehrgänge (mit ordentlichen Instruktoren) auf einer abgesperrten Strecke. 

 

genau das  !

 

hatte kürzlich erst ein feuchtes, glitschiges Vergnügen :wink:

 

 

 2a7izb6.jpg

 

 

.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...