Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 kühlt nicht, er heizt nur


Jay-S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

mein f430 kühlt überhaupt nicht 

er haut nur Wärme Luft raus

außerdem verändert sich nichts wenn ich die Temperatur Stufen betätige und die Luftströmung verändern will 

dann tut sich einfach nichts

aber die Gebläse Stufe Verstellung funktioniert 

kann mir da jemand weiter helfen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht mal prüfen, ob der Klimakompressor läuft. Beim Aus- und Wieder einschalten der Klimaanlage (OFF Taste am Bedienteil) solltest Du die Magnetkupplung des Kompressors schalten hören können.

Falls ok, Kältemittellevel prüfen. 

Kompressoren können gerne mal (durch Versprödung der Dichtungen) Leck schlagen.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jamarico:

OFF Taste am Bedienteil

stimmt ja..da war doch was...wenn die gedrückt ist geht keine temperaturregelung :-o dann gibts nur die temperatur der umgebungsluft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist das KFZ?

Wann war die letzte Klimaanlagenwartung?

Funktioniert die "Off" Taste? Oder ist die einfach nur gedrückt? (Auch immer wieder gerne genommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist häufig das Klimasteuergerät wenn das Mischventil nicht mehr ordentlich angespochen wird.

Dann bleibt das Ventil in der Stellung heiss Wasser Marsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Batterie ab, wie der Vorredner schon schrieb... hatte mein 458 auch schon zwei mal, dass er auf der Fahrerseite heizte obwohl er kühlen sollte... nach dem Batterie abklemmen und wieder anklemmen alles wieder in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...