Jump to content
Jay-S

Ferrari F430 kühlt nicht, er heizt nur

Empfohlene Beiträge

Jay-S   
Jay-S
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

mein f430 kühlt überhaupt nicht 

er haut nur Wärme Luft raus

außerdem verändert sich nichts wenn ich die Temperatur Stufen betätige und die Luftströmung verändern will 

dann tut sich einfach nichts

aber die Gebläse Stufe Verstellung funktioniert 

kann mir da jemand weiter helfen?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
planktom VIP   
planktom
Geschrieben

mach mal einen hardreset indem du die batterie abklemmst ;)

Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben

Vielleicht mal prüfen, ob der Klimakompressor läuft. Beim Aus- und Wieder einschalten der Klimaanlage (OFF Taste am Bedienteil) solltest Du die Magnetkupplung des Kompressors schalten hören können.

Falls ok, Kältemittellevel prüfen. 

Kompressoren können gerne mal (durch Versprödung der Dichtungen) Leck schlagen.

 

  • Gefällt mir 1
planktom VIP   
planktom
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Jamarico:

OFF Taste am Bedienteil

stimmt ja..da war doch was...wenn die gedrückt ist geht keine temperaturregelung :-o dann gibts nur die temperatur der umgebungsluft

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben

Genau, und wenn sie mal länger gedrückt blieb, brannte die Birne durch. Der Kai mit dem i hat doch mal etwas dadrüber geschrieben.

@Kai360

Kai360 VIP CO   
Kai360
Geschrieben

Wie alt ist das KFZ?

Wann war die letzte Klimaanlagenwartung?

Funktioniert die "Off" Taste? Oder ist die einfach nur gedrückt? (Auch immer wieder gerne genommen)

Dany430 CO   
Dany430
Geschrieben

Bestimmt nur die Off-Taste :-)

Luimex CO   
Luimex
Geschrieben

dann würde er aber auch nicht heizen...... :wink:

cinquevalvole CO   
cinquevalvole
Geschrieben

Ist häufig das Klimasteuergerät wenn das Mischventil nicht mehr ordentlich angespochen wird.

Dann bleibt das Ventil in der Stellung heiss Wasser Marsch.

 

F430Matze CO   
F430Matze
Geschrieben

Mach mal Batterie ab, wie der Vorredner schon schrieb... hatte mein 458 auch schon zwei mal, dass er auf der Fahrerseite heizte obwohl er kühlen sollte... nach dem Batterie abklemmen und wieder anklemmen alles wieder in Ordnung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • jo.e
      Hallo zusammen,
       
      hat jemand von euch ein COC von einem Ferrari F430 Spider und/oder einem 458 Spider? Ich brauche beide. Es geht da um eine Felgen Geschichte und der Prüfer möchte gerne das COC haben wegen Fahrzeugdaten wie Gewicht, Höchstgeschwindigkeit und Spurweite. Die Spurweite steht im Schein nicht drin.
       
      Danke und viele Grüße  
    • Passionsfrucht
      Hallo zusammen,
       
      wie ist Eure Einschätzung zu folgendem Angebot:
       
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262038889&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=ed6d477b-a9c6-84d1-674e-3777bda4a8f3
       
      Pro aus meiner Sicht:
      + Handschalter
      + Historie (vollst. Scheckheftgepflegt bei Ferrari)
      + Racingssitze
      + außen rot, innen schwarz
       
      Cons aus meiner Sicht:
      - 6. Hand
      - 82.000 km
       
      Preis: 88.500 EUR von Privat
       
      Details ausserhalb der Anzeige sind mir bislang nicht bekannt.
       
      Mir ist bewusst, dass es sicher bessere Angebote unter den F1 gibt - allerdings eben nicht als Handschalter; diese sind leider sehr rar und wenn dann aus meiner Sicht komplett überteuert...
       
      Wie ist Eure Einschätzung? Ich verfolge die Preise erst seit etwa 6 Monaten, in diesem Zeitraum ist mir eigentlich kein Handschalter unter 120 TEUR untergekommen...
      Fehlt wesentliche Ausstattung?
      Kennt jemand ggf. das Fahrzeug?
       
      Danke und Gruß
    • officine
      Hallo Ferraristi,
       
      für alle die auf der Suche nach einer Auspuff Klappensteuerung die fernbedienter ist.
       
      Habe mir eine Klappensteuerung von "DB Autoveredlung" im F430 eingebaut  mit der man die Auspuffklappen
      via Fernbedienung steuern kann.
      Der Einbau ist sehr gut beschrieben, und einfach durchzuführen.
       
      Die Lösung ist perfekt, da man alle Modi zur Auswahl hat:
       
      Sport Modus:
      Unsere Auspuff Klappensteuerung öffnet die Auspuffklappe permanent und der Klappenauspuff entfacht sein volles Soundpotenzial in allen Drehzahlbereichen. Sie erleben ein komplett neues Klangerlebnis. Sound auf Knopfdruck, speziell für den sportlichen Fahrer.
      Serien Modus:
      Unsere Auspuff Klappensteuerung steuert die Auspuffklappe 100% und original über die Seriensteuerung des Fahrzeug.
      Comfort Modus: 
      Unsere Auspuff Klappensteuerung schließt die Auspuffklappe permanent, somit der Klappenauspuff wesentlich leiser ist.
       
      LG
      officine
    • Berndbj60
      Hallo erstmal , da hat er mal ne frage .
      Hat schon mal jemand hier den Seilzug zum öffnen der Motorhaube ausgetauscht ?
      Auf was muss man achten bei der Reparatur
      Gruß Bernd
    • DrSchuessler
      Hallo zusammen,
       
      ich bin bereits seit vielen Jahren stiller Mitleser, sowohl in den AMG, als auch immer wieder in den Ferrari Foren. Jetzt möchte ich mich euch gerne vorstellen und zukünftig evtl. auch aktiver mitwirken. Anlass ist meine neuste Anschaffung & die gleichzeitige Erfüllung eines Lebenstraums.
       
      Bin der Felix, gebürtiger Heidelberger, (sehr) glücklich verheiratet, (noch) 29 Jahre alt und seit gut 7 Jahren in meiner Wahlheimat Liechtenstein zuhause. Ich bin selbstständig und im Kerngeschäft als Unternehmensberater bzw. Mitunternehmer tätig. Seitdem ich denken (und auf einem Kettcar sitzen) kann, bin ich ein Autonarr - und zwar mit Haut und Haar. Es gab kaum einen Tag, an dem ich mich nicht in irgendeiner Form mit dem Automobil beschäftige - als Hobby, manchmal auch geschäftlich. Im Fokus stehen hier natürlich die sportlichen Modelle, markenunabhängig. Ich habe einmal "klein" mit einer MB C-Klasse 200 CDI angefangen und mich damals schon sehr in den Stern verliebt. Es folgte dann irgendwann ein MB E Coupe 350 CDI, das ich heute noch privat, wie geschäftlich nutze und sehr zufrieden damit bin. Vor ca. 10 Jahren haben sich dann 2 spezielle Automobile in meinen Träumen festgesetzt: der MB SL63 in der IWC edition und der 430 Scuderia. "Meinen" SL63 IWC habe ich vor ca. 2 Jahren nach einer langen und sehr spannenden Suche in einer italienischen Sammlung gefunden. Zu diesem Fahrzeug muss ich noch separat einen Bericht verfassen, das kann man gar nicht in ein paar Worte fassen! Jeder Meter damit ist wie ein erholsamer Kurzurlaub - unbeschreiblich!
       
      Traum Nr. 1 war also abgehakt. Nr. 2 damit nicht vergessen, aber etwas verstummt - nun, immerhin für ca. 2 Jahre. Diese gehen aber jetzt zur Neige und der 430 Scuderia wurde immer präsenter. Da ich den Markt die letzten Jahre immer mal mitverfolgt habe, war aber klar, dass dieses Modell bereits ausserhalb des "Investmentfokusses" liegt. Macht den F430 dafür aber nicht schlechter! Vor ca. 1 Monat habe ich mich dann das ALLER erste Mal in einen "Echten" reingesetzt und bin ihn als Coupe probegefahren. Wenn man so lange davon träumt, ist der Moment der Offenbarung sehr spannend. Und ich hatte noch insgeheim gehofft, dass die Traumvorstellung mit der Realität kollidiert und ich ernüchtert nachhause kehren kann, guten Gewissens, den automobilen Olymp schon in der Garage stehen zu haben. Leider kam es aber anders
       
      Das Feuer war nun also richtig angeschürt und ich habe mir selbst wieder diesen blöden Spruch in Erinnerung gerufen, den ich schon zu Schulzeiten vor mich hingemurmelt habe: "Mit 30 fährst du Ferrari!". So richtig Ernst habe ich mich aber eigentlich nicht genommen. Die Anschaffung des SL63 war auch kein Verlegenheitskauf, sondern eben das andere Traumfahrzeug (und weil ich mit 27 damals den Ferrari vom Kopf her noch nicht hätte verarbeiten können). Nun rückt die 30 aber immer näher und ich war "gezwungen" den Gedanken an den Ferrari wieder zuzulassen. Um es abzukürzen, es waren harte Wochen, geprägt von innerer Zerrissenheit und vielen existenziellen Fragen - ein Kampf zwischen Rationalität & purer Emotion. Nach 10 Jahren des Studiums sämtlicher Carpassion Beiträge, Zeitschriftenartikel und YouTube-Videos fühlte ich mich "technisch" gerüstet. Nach dem ersten besichtigten F430 Coupe war auch klar, es muss ein Spider werden (der SL hat mich hier wohl auf ewig verdorben). Und dann stand er da im Netz, eine Schweizer Occasion im Tessin, bei der Scuderia Kessel, Lugano. Es half nichts, ich habe meine Frau eingepackt und ihr gesagt, wir machen einen schönen Tagesausflug ins Tessin, nur mal gucken! Und dann stand ich vor ihm und dann passte auch der Preis und dann gab es noch einen neuen Service & 24 Mon. Approved Garantie dazu. Musste vor die Tüt gehen, frische Luft. Musste 1h herumlaufen, mit meinem engsten Berater (Papa, auch autoverrückt) telefonieren. Und dann gingen mir die Argumente dagegen aus...
      Also wieder rein und mit sehr belegter Stimmer gestottert "wir nehmen ihn!". Danach war ich so durch den Wind, dass ich nicht mehr zum versprochenen Italiener in Lugano fahren konnte, sondern direkt nachhause musste (meine arme Frau)! Und jetzt soll er bis nächste Woche fertig sein - ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, aber die Vorfreude steigt so langsam ins Unermessliche!
       
      Ich hänge noch ein paar Bilder an, aber das soll es für`s Erste gewesen sein. Weitere Eindrücke, Emotionen und vielleicht auch techn. Fragen folgen sicherlich bald nach den ersten gefahrenen Metern.

      Ich freue mich auf den Austausch & vielleicht auch einmal das persönliche Treffen mit Gleichgesinnten!
       
      Beste Grüsse
      felix
       
       
       
       






×