Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hebebühne für Reparaturen


UrbanMax

Empfohlene Beiträge

hey liebe commu :)

ich wollte mir für meine Werkstatt eine Hebebühne zulegen, hab damit aber nicht wirklich Erfahrung. 

Ich kenn nur die Firma in welcher ich meinen Schein gemacht hab und das sind auch eher Hebebühnen für Gebäude.. zmd die, die ich gefunden habe. 

 

Danke schonmal im vorraus :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo UrbanMax,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei internbv.nl bekommst du was du haben möchtest zu top Preisen! 

 

Park Hebebühnen welche ja für den privat Gebrauch ideal sind! 

 

Schau hier eine 90grad gedrehte 4 Säulen Bühne mit 2 Parkplätzen 

IMG_4316.PNG

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb dragstar1106:

Frag mal @Alaska André, 

er hat oder hatte eine wirklich schöne Bühne, die verkauft wird / wurde. LG Andreas 

War eine Finkbeiner, mobil und sehr gute Qualität, allerdings neu auch sehr teuer. Daten, Bilder und Videos finden sich auf der Finkbeiner Homepage. Meine hatte ich wegen zu seltener Nutzung verkauft.

Grüße André

Hab ich gestern auch noch entdeckt. Danke :-)

 

Eine Scherenhebebühne hebt mir in der Garage schon zu hoch, somit kann ich diesen Vorteil nicht nutzen.

Außerdem sind die massiver konstruiert und daher schwieriger verstaubar.

 

Mir würde so eine quickjack reichen, da ich sie hauptsächlich nur zum Reifenwechsel und die Reinigung "unten rum" benutzen würde.

 

Wär wirklich interessant ob die schon jemand hat.

vor 59 Minuten schrieb gynny.m:

Außerdem sind die massiver konstruiert und daher schwieriger verstaubar.

Dann hättest Dir heuer bei unserer Ausfahrt mal beim Stefan die Scherenhebebühne ansehen sollen. Perfekt integriert, nimmt überhaupt keinen Platz weg.

 

Gruß vom Poxi

 

(der auch eine nicht perfekt integrierte Scherenhebebühne hat und die nicht mehr hergeben würde) 

  • 1 Monat später...

Hi Gynny,

die maximale Hubhöhe liegt bei knapp 55cm. Kann ich schwer einschätzen, aber ist das nicht ein bisschen zu wenig Hubhöhe? 

Erfahrung damit hab ich jetzt keine, finde das Teil für sich nicht schlecht. 

Gruss Andreas

edit: sorry, wurde weiter oben schon erwähnt und beantwortet.  Hab ich zu spät gesehen...

Erfahrung mit einem solchen Teil habe ich nicht. Beim Betrachten der Bilder kommen mir folgende Gedanken.

 

Vermutlich muss der Boden gut plan und stabil sein.

 

Insbesondere bei einem gefliesten Boden hätte ich gewisse Bedenken. Die Rahmenunterseite wird wohl eher punktförmige Auflageflächen haben, als Flächenkontakt. Weil vermutlich weder der Boden, noch die Rahmenunterseite exakt plan sein werden. Bei nur punktförmigem Kontakt wäre der Druck an diesen Auflagepunkten sehr hoch und es bestünde m.E. ein Risiko, dass die Fliese knackt.

 

Ich würde auf jeden Fall einen Streifen Hartgummi unterlegen. Dann sollte es unkritisch sein.

 

Ich habe es nicht alles durchgelesen, eine mechanische Sicherungssperre dürfte essentiell sein.

vor einer Stunde schrieb Jarama:

eine mechanische Sicherungssperre dürfte essentiell sein

Zitat

SLX automatic safety locks
All SLX model QuickJacks feature an added safety measure: dual-position automatic safety locks. As the lift rises, these locks move securely into place. Disengage with a simple flip of the lock bar

.

vor 16 Stunden schrieb dragstar1106:

die maximale Hubhöhe liegt bei knapp 55cm

Wie gesagt würd ich sie normalerweise nur zur Erleichterung der Reinigung "unten rum" verwenden. Dazu mal ein Reifenwechsel und Bremsebelagaustausch.

vor 6 Stunden schrieb Jarama:

Vermutlich muss der Boden gut plan und stabil sein.

Hab nen guten alten Betonboden, der dürfte halten, zumindest knackt nichts durch sondern es bröselt evtl. mal was weg.

 

 

Wenn das Ding nur einer hätte und berichten könnte....

Dann wirst Du wohl selbst zugreifen müssen. Und Du dann uns berichten ... :P.

 

Sooo teuer ist das Teil ja auch nicht. Allenfalls wäre vorher noch die Stellfläche zu berücksichtigen für wenn das Teil nicht in Gebrauch ist. Bei einer Normgarage könnte es etwas eng werden.

  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...