Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Armaturentafel beim Ferrari 458 klappert


Ferrari Minister

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich Selbst habe mit Porsche nie Probleme gehabt, Bekannter hat einen 992 Porsche wo nach einem Jahr der dachhimmel bzw Verdeckstoff innen runter hing, die sitzkonsole  klapperte und sich während der Fahrt teile vom Außenspiegel lösten. Wurde von Porsche alles anstandslos repariert. Ich will Ferrari nicht in Schutz nehmen aber andere sind auch nicht perfekt.

  • Gefällt mir 1

Stimmt, ich hatte auch klebrige Schalter und losen Teppich an den Türtafeln im Boxster. Es ist auch bei Porsche nicht alles perfekt. Trotzdem liebte ich den Wagen. 

  • Gefällt mir 1

Ich habe mit Porsche bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Selbst der in vergleichsweise kleiner Stückzahl und von "Anfängern" produzierte McLaren ist merklich besser verarbeit als Ferraris mit vergleichbaren Jahrgängen.

 

Aber trotzdem hänge auch ich an dieser Marke mit und trotz all ihrer Unzulänglichkeiten 😅 

  • Gefällt mir 2

Mit Porsche hatte ich auch nie Qualitätsprobleme.

G-Modell, diverse 964, 993, 997.1 tt, (991.2 tt nur zur Probe)

Bei dem 997 tt hatte ich mir kurz nach dem Kauf vom PZ einen Kühler mit einem Steinschlag zerschossen. Selbst das wurde vom PZ kostenlos repariert. Die Mitarbeiter sind nicht nur bezüglich ihrer Produkte perfekt geschult, sondern auch im Umgang mit Kunden.

Bei Ferrari wurde ich gleich von Mitarbeitern von der besagten großen Niederlassung mit deutlichem Desinteresse behandelt.

Und bei meinem 458, den ich jetzt seit 4 Wochen besitze, ist bereits die eine oder andere Baustelle aufgeploppt.

 

Ferrari ist schon sehr speziell, das muss man wollen.

Aber nach wie vor begeistert mich das Auto - das ist dann wohl der Preis dafür.

 

Nachher werden wir noch eine schöne Runde drehen, bevor die Regenfront kommt. 😃

 

  • Gefällt mir 4

Mein 997 ist ganz ordentlich verarbeitet, hatte und hat aber auch so seine kleinen Macken.

 

Lange Zeit milchig verschmierte Seitenscheiben, die Türen fallen mit einem Klang ins Schloß wie bei einem Lieferwagen, kratzempfindliches Leder (cocoa), ein paar Elektronik-Wehwehchen wie Y-Kabel, Microchip im Türschloss defekt (Fenster fuhr zum Öffnen nicht die berühmten 2 cm runter) und solche Kleinigkeiten.

 

Aber wie auch der 458 nichts Gravierendes, keine Liegenbleibe-Pannen. Und klappern tut eigentlich auch meist nichts (außer den Zähnen des Beifahrers :lol:)

  • Gefällt mir 1

Mein 964 hat viele Mängel gehabt.

Klima funktionierte fast nie

Zweimassenschwungrad defekt

Tankanzeige funktionierte auch nicht

und am schlimmsten war damals, dass die ABS Hochdruckpumpe mal nicht aufgehört zu pumpen. Und ich in meiner Panik noch dazu den Bowdenzug abgerissen habe von der Frontklappe. Leider hat es damals noch keine Notentriegelung dafür gegeben. Und natürlich passiert sowas immer Samstag wenn man keinen Mechaniker erreicht. Also nach ca 2-3 Stunden Pumpenlauf ist sie dann abgeraucht. Leider ist dabei auch Bremsflüssigkeit ausgeronnen und hat den kompletten Vorderbau versaut.

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1

Mit meinen 964 hatte ich nie Probleme.

Den ersten habe ich leider auf der Nordschleife versenkt. (Cabrio C4)

Dann kam ein Coupe, C4, lange gefahren.

Anschließend ein RS in maritimblau, 10 Jahre im Besitz. Nur der Druckspeicher hat den Geist aufgegeben. Leider verkauft!

Nun ja, jedes Ding hat seine Zeit. Jetzt bin ich beim 458 S gelandet und das Auto macht riesen Spaß.

  • Gefällt mir 1
vor 21 Minuten schrieb NCC-1701:

Jetzt bin ich beim 458 S gelandet und das Auto macht riesen Spaß.

Kann ich nur unterschreiben! 

Nur den "S" den bin ich noch nie gefahren. :D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...