Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich, mein erster Ferrari - F430 F1


Jerry88

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glaube aber da sind nicht alle Händler gleich. Leider sind aber auch 90% der Offiziellen bei allen Modellen vor dem 458 technisch nicht sonderlich bewandert, bzw. schauen nicht über den Tellerrand hinaus. Alles nach Schema X! Generell sollte man so etwas in der Garantie mit SEINEM Händler klären und besprechen. 

vor einer Stunde schrieb 355GTS:

welcher 430 ist noch garantiefähig?

wenn ich das richtig gesehen habe gibt es seit diesem Jahr die New Power15, d.h. eine Garantieabdeckung der wichtigsten mechanischen Komponenten von bis zu 15 Jahre.

 

vor 1 Stunde schrieb Stocker85:

Hi also ich habe die Aussage erhalten das selbst die Halterung von capristo zum erlöschen der Garantie führt.

ich wollte auch gleich nach dem Kauf die Capristo Halterungen nachrüsten, aber welch Glückes Geschick - die waren schon drin. Fahrzeug war vom offiziellen Händler mit 2 Jahren Garantie.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Ist ja witzig. Der Händler verbietet eine kleine Halterung damit die Krümmer reisen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind. Gute Geschäftsleute. :D

 

 

ist doch normal, es wird etwas eingebaut, was vorher nicht da war, wer beurteilt/garantiert, daß es das Fahrzeugt nicht verschlechtert.. ?  selbst wenn das allgemeine Meinung ist das eine Verbesserung ist . Da ist bei allen Produkten der Hersteller fein raus wenn man quasi selber umbaut..  Ich meine ein anderer behauptet daß, das Steuergerät welchers er selber programiert hat ja viel besser ist als das was von Ferrari kommt, -- das kann gut sein aber Ferari kann es nicht beurteilen (bzw. ist nicht verpflichetet den Aufwand dafür zu betreiben um es herauszufinden)

  • Gefällt mir 2

Bin ich froh das ich noch nie einen Ferrari mit Garantie gekauft habe und mir nicht vorschreiben lassen muss was ich zu tun habe und was nicht. Wenn man keine völlige Krampe kauft ist mir noch niemand bekannt bei dem sich die teure Garantie irgendwie gelohnt hätte. 

 

Übrigens hatte ich damals bei meiner neuen Corvette C6 Grand Sport genau so wenig Probleme mit erloschener Garantie bei Umbau von Distanzscheiben, Fahrwerk und Auspuff wie mit meinem Skoda Octavia RS. Geht also auch anders. 

 

Übrigens bin ich zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es gab sogar Ferrari Händler die die Halterung eingebaut haben auf Wunsch und ich meine die Garantie ist nicht erloschen. Ich kann euch aber nicht mehr sagen wer das war.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb au0n0m:

15 Jahre Garantie  3000 € x 15 Jahre  +Verzinsung,

eigentlich nur 12 Jahre Garantie  3000 € x 15 Jahre  +Verzinsung

3 Jahre Neuwagengarantie sind ja sowieso dabei gewesen...... macht aber trotzdem nicht viel Unterschied :wink:

Und WENN dann was passiert, redet man sich mit Paragraph x, Absatz y, Klausel z in den Garantiebestimmungen raus dass das ja nicht abgedeckt ist :P

 

Versicherungen sind eine Supererfindung speziell aus dem deutschen Sicherheitsbedürfnis Kapital zu schlagen. ;)

  • Gefällt mir 3

Da ich teuer eingekauft habe ist es ganz gut die teuersten Bauteile abzusichern. Ich kann dabei besser schlafen .  Die  2 Jahre Garantie einzusparen ist Spekulation !  Unterm Strich muss man immer bezahlen ob Wertverlust oder Garantie oder Reparatur  irgend etwas kommt immer , da bin ich mir zu 100% sicher !  

  • Gefällt mir 3
Am 21.11.2017 um 17:11 schrieb Jerry88:

Da ich teuer eingekauft habe ist es ganz gut die teuersten Bauteile abzusichern.

nicht teuer, nur zu früh ;)

Für mich war ein Kauf ohne Garantie keine Option. Natürlich wegen der Absicherung, aber auch, weil ich von einem guten Händler erwartete, daß er ohne weiteres Garantie auf seine Fahrzeuge geben konnte, weil er diese gewissenhaft geprüft hatte. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...