Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich, mein erster Ferrari - F430 F1


Jerry88

Empfohlene Beiträge

Das stimmt. Ist sicher im Moment die günstigste neue Klappensteuerung die verfügbar ist und alles original verpackt. Dann hast du die Klappen selbst im Griff. :-))! Wenn man am Auspuff selbst nicht ändern will die beste Variante.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leider nein. Sonst hätte sie ja wirklich keinen Sinn. Beim 430 z.B. gehen die Klappen je nach Gaspedalstellung oder ab 4.500 U/Min auf. Mit der Fernbedienung kannst du schalten zwischen immer offen oder original. ;)

ich finde den 458 Sound grausam und vor allem zu leise. 

 

Sorry, entweder hab ich das Thema "Ferrari" bis heute nicht verstanden, oder bin zu alt oder oder oder.....

 

Ich bin sicherlich kein Verfechter der "Elektro-Sound"-Fahrzeuge, aber irgendwann ist auch gut mit laut. 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde das der F430  zwischen 3500 und 4000 U/Min einen super Klang hat , sonor und etwas lauter :-)  fahre immer mit offenem Fenster !!!  Danach wird es etwas ruhiger . Der Fahrkomfort in Bezug auf Lautstärke ist ab 4000 sehr angenehm !   Kurzum bin  einfach begeistert. Da ich schon viele Ferraris gehört habe , würde dich mal behaupten , das der 430 ganz weit oben steht . 

  • Gefällt mir 2

Zitat Jerry88:

Da ich schon viele Ferraris gehört habe , würde dich mal behaupten , das der 430 ganz weit oben steht . 

 

So unterschiedlich können Wahrnehmungen  und Geschmäcker sein ?

  • Gefällt mir 2

Zunächst ist es ja sehr subjektiv ob mir ein Sound gefällt oder nicht. Daher ist sowieso das Argument mit dem Tonstudio nicht relevant. Ich selbst finde der 430 klingt zu dumpf und teils eher wie eine Blechdose als ein schreiender Sportwagen. Das was du Sounf nennst zwischen 3.500 und 4.000 U/Min ist ja eher ein lautes Dröhnen. Tatsächlich wird er oben heraus wieder etwas leiser. Was ich aber nicht verstehe wie er bei dir immer laut ist ab 3.500 U/Min. Da ist doch normal die Klappe teils noch geschlossen, müsste also leise sein. Hast du vielleicht schon eine Klappensteuerung verbaut oder gar die Schläuche von den Druckdosen gezogen? :huh:

Tja , so ist das im Tonstudio auch immer   :-) Die Diskussion nach dem besten Sound ....  ! Bei mir sollte alles in Serie verbaut sein ! Kein Klappensteuerungsgerät oder sowas .  Der 360  Stradale  würde ich als Sound ne glatte 10 vergeben . Aber nach einiger Zeit  würde ich bestimmt den Gehörschutz vom Leopard  2  aufsetzen . 

 

Bin sehr gespannt , wie es sich in Zukunft verhält mit den Turbomotoren in Bezug auf Sound . Vielleicht geht der Trend  ja nach mehr Komfort ? 

  • Gefällt mir 1

Ja der Stradale ist der Hammer. Du weist schon das der 430 quasi den gleichen Auspuff hat wie der Stradale? Es ist das gleiche System. Nur macht der Motor vom Stradale da auch viel draus. Das schafft der 430 leider nicht. Mit geschlossenen Klappen sind beide leise.

 

Klappensteuerung wäre bei mir das Mindeste. Ich will selber entscheiden wann er leise ist und wann laut. :wink:

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Klar... da muss man gleich Beides verbinden, wenn man einen anderen Sound haben will. Die Capristo Halterung ist nämlich eine andere für den Serien Topf oder Capristo Topf. Sonst kauft man die Halterung ja 2x

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...