Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Reburg

Porsche Winterfest machen

Empfohlene Beiträge

Reburg
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Werte Porsche Freunde

 

Stehe nun vor der ersten "Einwinterung" meines Porsche 997 , daher die wahrscheinlich schon zur genüge gestellten Frage - Batterie eingebaut lassen oder Ladegerät anhängen.

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

 

Grüße aus Österreich

 

Reburg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
erictrav
Geschrieben

Winterreifen drauf, Frostschutz und Spass haben.

991
Geschrieben (bearbeitet)

Cetek anschliessen, ansonsten im Frühling Probleme mit neu anlernen von diversen Funktionen. Reifendruck erhöhen oder Reifenkissen installieren gegen Standplatten und warten bis der Winter vorbei ist. 

Ich mache es aber wie erictrav. 

Gr FC 

bearbeitet von 991
Reburg
Geschrieben

Werte Kollegen

 

Vielen Dank für Eure Infos zum Thema. Werde mir wohl dieses CETEK Teil zulegen. Eine Verständnisfrage noch zu diversen

Antworten zu diesen Thema . Zu Cetek einen 12 Volt Stecker dazu kaufen ? D.h. Batterie über diesen Stecker dann auf Spannung halten ?

Nicht an den Polen anklemmen ?

 

MfG

 

Reburg

Caremotion
Geschrieben

Warum sollte man nen 997 nicht auch im Winter bewegen ? Zumal es Winterreifen dafür gibt. Und so lange kein Schnee liegt ? 

991
Geschrieben

Wenn er nicht will, will er eben nicht. Vllcht wegen Salz und so. 

@Reburg, das cetek ganz einfach mit einem 12V Zigarrenstecker bestücken und in der Mittelkonsole einstecken. Türe zu, Kabel ist im Türgummi nicht gequetscht und gut ist. 

Reburg
Geschrieben

Guten Morgen, Werte Kollegen

 

Vielen Dank an 991 für die Erläuterung zu Ladegerät , ist somit alles Klar. 

Mein Porsche darf nun in den verdienten Winterschlaf den in meiner Gegend in Österreich ist Winter noch Winter.

Und Salz und Streusplit bleibt ihm somit erspart.

 

Angenehmen Tag noch

 

Reburg

991
Geschrieben

In welcher Gegend ist bei Dir noch Winter, Winter? 

Davon träume ich, weil bei mir in der Schweiz, Region Nordwesten, ist Winter praktisch Schneefrei! 

Cavallino Rampante
Geschrieben

Zusätzlich zum Tipp von 991 kannst du dein Fahrzeug in der Garage alle paar Wochen mal etwas nach vorne oder hinten rollen.

Somit werden Standplatten zu 100% (in Verbindung mit der vorgeschlagenen Reifendruckerhöhung) verhindert.

Reburg
Geschrieben

Werte Porsche Kollegen

 

Habe nun meinen Schwaben in der Garage  mit Cetek als Herzschrittmacher bestückt.

Frage nun an 991: Mit welchem Modus lässt du das Cetek arbeiten ?

 

Bitte um erhellende Information zu meinem kleinen Problem

 

Vielen Dank

 

Reburg

991
Geschrieben

Habe das Cetek nicht gerade zur Hand. Ich denke es ist recond. 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • matelko
      Wer hat ihn nicht schonmal genutzt, den Online "Porsche Car Configurator", der auf den Porsche-Webseiten (übrigens in dieser Form bereits seit 2015) verfügbar ist, um damit die Ausstattungsmöglichkeiten eines Porsche-Neuwagens auszuloten? Im Vergleich zum Konfigurator der PZ-Verkäufer werden beim „öffentlichen“ Konfigurator allerdings nicht alle Möglichkeiten offeriert. Und der Konfigurator der Exclusive-Zentren in Zuffenhausen und Leipzig unterscheidet sich nochmals von jenen in den PZ. Das hat mich anfangs verwundert (v.a. der Unterschied des PZ-Konfigurators zum Web-Konfigurator), aber ich kann es mittlerweile nachvollziehen. Dazu vergleiche man nur mal z.B. den Web-Konfigurator von Aston Martin mit jenem von Porsche: Mir sind die Möglichkeiten im Web-Konfigurator bei Aston Martin einfach zu viel – viel zu viel. Denn dadurch wird die Angelegenheit sehr schnell sehr unübersichtlich und trotz der sehr vielfältigen Möglichkeiten kommt kein wirklich brauchbares Ergebnis heraus. Denn die Darstellung an den Bildschirmen ist naturgemäß abweichend von der Realität (was sich z.B. bei der Darstellung von Carbon-Ausstattungen sehr deutlich zeigt), da es sich nunmal um Computeranimationen handelt und nicht um reale Fahrzeuge (wobei die Computeranimation bei Porsche schon sehr, sehr gut ist, dagegen wirkt Aston Martin, um bei diesem Beispiel zu bleiben, aktuell nur wie eine Animation eines hoffnungslos veralteten Computerspiels). Also sollte man m.E. einen Konfigurator nur zu einer ersten Orientierung nutzen und alle weiteren Details anschließend zusammen mit dem Verkaufsberatur durchspielen und je nach weiterem Bedarf den Weg nach Zuffenhausen oder nach Leipzig auf sich nehmen.  
       
      Schön auch, daß man beim Porsche Web-Konfigurator die Hintergrundgrafik ausblenden kann und so eine sehr „cleane“ Darstellung erhält, weil die Hintergrundgrafik zuweilen doch mehr verwirrt als einordnet. Auch das ist eine Einstellung, die man bei manch anderen Marken/Herstellern vermißt. 
       
      Zu Stoßzeiten (Spätnachmittag/Frühabend) scheint der Web-Konfigurator allerdings häufig überlastet zu sein, dann stellt er zuweilen unvermittelt seine Dienste ein, d.h. ausgewählte Entscheidungen werden nicht übernommen und nach längerer Pause (mit „Pausenzeichen“) erscheint die Meldung „Es konnte keine Verbindung hergestellt werden“. Dann kann man von vorne anfangen... 
       
      Ach ja, noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn man einschlägige Diskussionen zum Thema Diesel für Neuwagen der Modelle Cayenne, Macan und Panamera verfolgt, taucht immer wieder die Frage auf, wo denn diese Motorisierungen bei Porsche geblieben sind? Und wie diesbezügliche Planungen in absehbarer Zukunft aussehen? Hierzu gibt der Web-Konfigurator leider keine Antworten, die muß man bei Porsche in deren sehr breit gefächerten Online-Angeboten an vollkommen anderer Stelle suchen. Oder eben doch persönlich im nächstgelegenen PZ erfragen.
       
      Und nun: Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Web-Konfigurator gemacht, wie beurteilt Ihr ihn?
    • planktom
      die challenge
       
      wer mir verrät wie man beim 458 die cheats aufs manettino kriegt, bekommt ein eis
    • gianpi
      Hallo zusammen, mein Name ist Gianpiero, ich wohne in der Schweiz und ich denke, dass es Zeit ist (45, Haus gebaut, 2 Kinder, SUV für madame 😙), einen alten Traum zu verwirklichen, zwar einen Sportwagen zu kaufen. Mein Herz sagt Ferrari (F360 Handschaltung oder F430 F1), aber mein rationaler Teil sagt Porsche (911 ev. Typ 997). Es wäre schön, etwas zu haben, das mich beim Fahren zufrieden stellt, aber gleichzeitig den Wert über die Zeit behält. Wenn nicht, dann hatte ich zumindest Spass am Fahren 😀
       
      Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Beratung!
       
      Gruss
      Gianpiero
    • housoleum
      Hi All
       
      Da ich die Batterie wechseln muss/will würde ich gerne wissen, ob ich die aktuell verbaute Batterie, eine Varta 12V 72Ah 680A 
      durch eine Bosch 12V 77Ah 780A ersetzten kann oder ob es genau die gleichen Werte sein müssen?
       
      über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
       
      Gruss Pascal

×
×
  • Neu erstellen...