Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Emotionssportwagen F 360 kaufen


corniche

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Minuten schrieb SManuel:

Emotionssportwagen ??

Ich denke das hätte man anders schreiben können, weil jedes Fahrzeug ob Sport oder nicht hat seine Emotionen und ich wage zu zweifeln das ein Sportwagen mehr freude bereitet als ein Normales Fahrzeug.

ich denke auch, dass ein Golf mit 100 PS ähnlich Faszination rüber bringt, wie ein schreiendes Pferdchen mit 400+ PS....   hahahaha geile Show......     :lol:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Krümmer kann ich bestätigen, die Rückleuchten brechen meist durch Passanten, die sich für ein Bild posierend am Wagen abstützen....... und es sind die Halterungen der Rückleuchten, nicht die Rückleuchten selbst.

Mein CS war ja bekanntermaßen ein Spontankauf anläßlich des WWF bei Werner (Luimex).

Einerseits hat mein Jüngster gequängelt und der Werner tat mir leid, ich war der einzige Käufer an dem Tag.:crazy::D.

 

Nach der Probefahrt telefonierte ich mit einem alten Schulfreund, der beim Ferrarihändler als Werkstattleiter gearbeitet hat.

Er meinte ein Modena bzw.CS bzgl Verarbeitung das bessere Auto vorallen bei 430 Spider gäbe häufig Probleme beim Verdeck, Innenausstattung, Schalter, Sitzqualität usw, die üblichen Probleme wie Krümmer, Quelenker usw. kann man durch Kauf eines späten Modells wohl ausschließen.    

  • Haha 2

Ich kann das nicht in bessere Worte fassen und es ist klar, dass wir hier wieder komplett in den subjektiven Bereich abschweifen. Aber der 360er ist ein unglaublich schönes Fahrzeug. Kein Vergleich mit dem 430er und allem was danach kam. Klar, leistungsmäßig sind die Nachfolger überlegen. Aber an die unglaublich schöne Linienführung kommt keiner mehr ran. Sportlich und elegant, diese fließenden Linien, nicht durchbrochen durch kantige Spiegel und aufgesetzte Rücklichter - eine absolute Schönheit. Und der Spider wirkt bei 180 km/h offen schon spektakulär. Da braucht es nicht noch mehr Leistung - der Sound (Fuchs Anlage bei meinem)  - zum Niederknien. Schon im Standgas ein ganz feines Gerät. Gänsehautfeeling pur (für mich)..... Der CS ist natürlich nochmal eine ganz andere Liga. Einfach nur sensationell!

  • Gefällt mir 6
vor 13 Minuten schrieb corniche:

wwf bei Werner , wäre ja jetzt nächste WE. Kann man als Normalo ohne Ferrari auch dort hin ?

Naja, dein "Roter" fährt ja so manchem Ferrari davon.

Davon abgesehen war ich beim ersten Mal mit meinem Ford Mondeo Turnier Diesel dort.:P

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2

In der Tat ist der 360 fast frei von Problemen die öfter auftreten. Der 430er ist aber im Innenraum wertiger verarbeitet, ich finde auch die Materialien schöner. Der 430 hat egal in welchem Baujahr Probleme mit den Krümmern. Lässt sich aber beheben. Mehr dazu bald in meinem neuen Thread. :wink:

 

Der 430 hat schon sehr viel mehr "Druck". Merkt man krass, wenn man am gleichen Tag beide gefahren ist. Der Sound ist beim 360 schon unglaublich gut. Da musst du beil 430 schon richtig Geld in die Hand nehmen, wenn du nicht nur laut sondern auch schön klingen willst.

 

Spider ist für dich ja egal, aber vom Verdeck haben beide die gleichen Problemchen. Um Motor und Getriebe musst du dir keine Sorgen machen. Du wolltest aber einen Handschalter und da wirds beim 430 richtig schwer.

  • Gefällt mir 2

Hallo Joe,

Handschalter hat es glaube ich nur 170 Stk vom 430 er gegeben. Die sind preislich wenn Sie angeboten werden extrem über meinem Preis. Ich werde die Halbautomatic /Automatic F 1 nehmen/ suchen. Ich meine die Automatic ist auch schon um Klassen besser wie die vom 360 er und sehr robust.

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb 360erfreak:

Ich kann das nicht in bessere Worte fassen und es ist klar, dass wir hier wieder komplett in den subjektiven Bereich abschweifen. Aber der 360er ist ein unglaublich schönes Fahrzeug. Kein Vergleich mit dem 430er und allem was danach kam. Klar, leistungsmäßig sind die Nachfolger überlegen. Aber an die unglaublich schöne Linienführung kommt keiner mehr ran. Sportlich und elegant, diese fließenden Linien, nicht durchbrochen durch kantige Spiegel und aufgesetzte Rücklichter - eine absolute Schönheit. Und der Spider wirkt bei 180 km/h offen schon spektakulär. Da braucht es nicht noch mehr Leistung - der Sound (Fuchs Anlage bei meinem)  - zum Niederknien. Schon im Standgas ein ganz feines Gerät. Gänsehautfeeling pur (für mich)..... Der CS ist natürlich nochmal eine ganz andere Liga. Einfach nur sensationell!

Das kann man so nicht stehenlassen ohne eine andere Meinung: ;)

 

Der 360 belegt im Quartett 360 - 430 - 458 - 488 optisch (subjektiv) wie leistungstechnisch (objektiv) klar den letzten Platz.

 

Und erst der Vergleich gegen den 355er: Der ist optisch eine Ikone. Den Status wird der 360 nie inne haben.

  • Gefällt mir 8

Mir persönlich ist der 430 vom Design nicht harmonisch genug - er ist mir zu zerklüftet. Die Enzolichter muss man "am kleinen" mögen. 

 

@corniche

Auch der 430 hat nicht annähernd den Bums Deiner beiden anderen Dampfhämmer. Da muss schon der 458 ran.

 

Techn. ist der 430 natürlich etwas weiter als der 360. Den Sound der 5-Ventiler hast Du schon bedingt durch den deutlich größeren Hubraum nicht mehr. Da klingt es in hohen Drehzahlen nicht mehr nach alten F1-Zeiten. Alles bisserl dumpfer.

 

Wehwehchen gibt es beim 430 ein paar mehr als beim 360, bei Fahrzeugen die aber immer und regelmäßig im Service waren auch kein Problem. Da sind dann Aufhängungslager etc. bereits getauscht und die Krümmerproblematik behoben.

 

Nimm kein Auto das mal andere, schwerere Felgen montiert hatte als die Originalen - Aufhängung ist hier einfach sehr schwach dimensioniert und leidet unter schweren Felgen.

 

Die F1-Schaltung wird Dich im Vergleich zu den SLSs enttäuschen - was nicht heißt, dass sie schlecht ist.

 

Ach, schön sind sie irgendwie alle - rot muss eigentlich keiner sein...

 

....außer vielleicht einer, aber der ist hier nicht Thema.

  • Gefällt mir 7
vor 8 Stunden schrieb nero_daytona:

Das kann man so nicht stehenlassen ohne eine andere Meinung: ;)

 

Der 360 belegt im Quartett 360 - 430 - 458 - 488 optisch (subjektiv) wie leistungstechnisch (objektiv) klar den letzten Platz.

 

Und erst der Vergleich gegen den 355er: Der ist optisch eine Ikone. Den Status wird der 360 nie inne haben.

Andere Meinungen sind gut, sonst wird es langweilig.

Ok, gegen den 355er muss der 360er zurückstecken. Das sehe ich auch so.Von dem war aber hier nicht die Rede, sondern 360er aufwärts. Und den Status des 355 wird der 360er auch nie erreichen, soweit sind wir uns ebenfalls einig. Wenn aber ein Auto der genannten Auswahl mal einen Sonderstatus haben wird, dann werden das vermtl. nicht die stückzahlmäßig wesentlich mehr gebauten Modelle sein.   

 

Ich habe 360 und 430 nie richtig verstanden. Der f355 war für mich zum Niederknien, wunderschön und endlich echte Leistung.

Der 360 war nur optisch eine Evolution, ein Sportwagen der nächsten Generation der nicht schneller als sein Vorgänger ist? Unnötiges Modell.

Der 430 ging dann wieder besser war mir aber zu unansehnlich.

 

Dann der 458, top Fahrleistungen und super Optik. Das war ein echter Fortschritt.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Es kommt wohl immer darauf an was man sucht. Will man möglichst eine aggressive Optik oder weiche Linien? Obwohl viele Teile beim 360 und 430 quasi gleich sind, sind optisch der 360 und 430 wesentlich weiter auseinander als der 458 und 488. 

 

Ich finde den 430 extrem schön, rein optisch sogar schöner als die Nachfolger. Zudem wirkt er wesentlich aggressiver als der 360. Den 360 empfinde ich als zeitlos schön. Ich stehe aber total auf Carbon und da gab es eben beim 430 viel zu bestellen, beim 360 nicht. 

 

Der 488 kommt für mich gar nicht in Frage wegen dem Sound. Da würde ich dann sogar einen Lambo bevorzugen. Aus dem 360, 430 und 458 bekommt man schönen F1 Sound. Beim 430 und 458 ist das aber nur mit höheren Investitionen machbar. Alle passen irgendwie in die Zeit. 

 

Rein technisch ist die Sache klar. Da hat der 360 schon gegen den 430 keine Chance und der Sprung vom 430 zum 458 war dann noch größer.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...