Jump to content
Luimex

Preiserhöhung 488 und 812 Superfast ab 1. Januar 2018

Empfohlene Beiträge

F400_MUC CO   
F400_MUC
Geschrieben

Ich geh gleich mal schauen und meinen Bestand aufstocken, auch mit den neuen schweißaktiven F12 tdf-Socken.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Alaska CO   
Alaska
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb transaxle75:

genau

man kann sich entscheiden zwischen 100% oder 200% abzocke und beschneidung

österreich lebt zwar gut von bzw mit  der autoindustrie, beisst aber auf die hand die sie nährt...

saluti

riccardo

Beschneidung? Ich dachte, das wäre in Ö. verboten? :P

me308 VIP CO   
me308
Geschrieben

Preiserhöhung in USA und UK sind 7%  !

(ebenfalls für ALLE in der pipeline ... mit Auslieferung und Fakturierung ab 01.01.) 

also heult leise :P

Gruß aus MUC

Michael

• Wow 1
SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Interessant.

Sprich in Japan wer sich dort ein Fahrzeug kauft ( der dort Wohnt, lebt und arbeitet ), fallen auf den Kaufpreis 300% Steuer an.

Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Ähnlich in Thailand! Da reit es mir nur zum Pickup. ;) 

• Gefällt mir 1
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben
Am 11.10.2017 um 15:39 schrieb transaxle75:

ja die preise sind extrem hoch

da wir 20% staatsbereicherungssteuer haben

und die nova (normverbrauchsabgabe seit1992) co² steuer (meines wissens seit 2008) auch noch dazu kommt (danke österreich)

leider gibt es keine nox steuer, da könnte sich der staat sanieren, ist scheinbar in österreich so dass sie bestimmte leute erwischen wollen

saluti

riccardo

Und?

Hat das den Ferrari Umsatz in Ö abgewürgt? Na also, da geht doch noch was!

planktom VIP   
planktom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb F400_MUC:

Ich geh gleich mal schauen und meinen Bestand aufstocken, auch mit den neuen schweißaktiven F12 tdf-Socken.

als münchner gibts aber viel besser passendes ferrari zubehör... mit dem passenden outfit kannste danach gleich beim wwf aufschlagen

Surfing-in-Munich-new.thumb.jpg.821e6f03b0d40959ec23a28d8cae5872.jpg

und  @Kai360 und @Jarama  ....ne fahne gibts neuerdings auch noch kostenlos dazu !  :lol:

59e120e3f204a_waveyourpride.thumb.jpg.d5fe9799bbaf10fa8ffd7c2c2bda1a5e.jpg

bearbeitet von planktom
  • Haha 2
Siggi53 CO   
Siggi53
Geschrieben

Ferrari hat halt gesehen dass in den letzten Jahren ihre Autos auch gebraucht noch über Liste verkauft werden.

Dann kam einer auf die Idee, nach einem Jahr gleich wieder ein Paar Punkte drauf zu hauen.

Bin schon froh, dass es nicht gleich wieder 7% sind.:)

SLS   
SLS
Geschrieben (bearbeitet)

Sinkende Nachfrage beim 488? Lieferzeit ist immer noch 18 Monate!

bearbeitet von SLS
JazP   
JazP
Geschrieben

Vielleicht hat sich Herr SM das Interview mit Herrn LdM zu Herzen genommen und setzt wieder mehr auf Exklusivität.

• Haha 1
CAD40719   
CAD40719
Geschrieben

Tag zusammen,

habe heute Schreiben von meinem Händler bekommen Preiserhöhung für meinen 488 GTB von 3 % zum 01.01.2018 betrifft natürlich auch mein Fahrzeug. Auslieferung erfolgt im Februar 2018. Die Freude wird einem damit ganz schön vermiest, sind 6.500.-€ Mehrpreis wegen 2 Monaten. danke Ferrari, auch die nächste Krise kommt wieder.... 

bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben
Am 13.10.2017 um 23:40 schrieb SLS:

Sinkende Nachfrage beim 488? Lieferzeit ist immer noch 18 Monate!

Wo hast Du denn nachgefragt...

Luimex CO   
Luimex
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb CAD40719:

Auslieferung erfolgt im Februar 2018.

Das glaube ich nicht..... in welchem Status ist er denn in modis? Frag mal deinen Händler und berichte bitte..... Danke 

CAD40719   
CAD40719
Geschrieben

Ab 1. Januar 2018 gibt es Preisänderungen bei folgenden Modellen:

- 488 GTB : € 184.060
- 488 Spider: € 204.919
- 812 Superfast: € 243.863
(jeweils neuer Netto- Listenpreis)

Mit dieser Info habe ich habe ich meinen Händler am 11.10.17 konfrontiert, ich bekam die Antwort das diese Erhöhung mich betrifft. Heute ist ein offizielles Einschreiben gekommen wo angekündigt wurde, das der Listenpreis sich um 3% erhöht und mein Fahrzeug 488 GTB davon betroffen ist, des weiteren war ein Brief dabei, das man akzeptieren muss das das Fahrzeug auch schon ein paar Kilometer gefahren wird, zu Testzwecken. (Ist kein Mangel)

Ich werde mal den Status meines Fahrzeugs abfragen, was heißt "in modis"

Rückmeldung auf jeden Fall, Liefertermin ist wirklich Feb.2018.

SLS   
SLS
Geschrieben

Hallo Bibiturbo!

Ich habe nicht nachgefragt - sondern einen Kaufvertrag unterschrieben. Liefertermin  1. Quartal 2019

Hallo CAD40719

Das mit den Test-Kilometern steht bei mir im Vertrag.

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Eigentlich sollte doch jeder wissen, der sich mit dem Kauf eines neuen Ferraris auseinander setzt, dass die Auto werkseitig auf der üblichen Strecke "probegefahren" werden.

• Gefällt mir 3
SLS   
SLS
Geschrieben

War mir auch bekannt

F400_MUC CO   
F400_MUC
Geschrieben

Lustig dass die Preiserhöhung in dem Ausmass ist, die ich jetzt Wertverlust für ein Jahr R8 fahren hatte und das vor Auslieferung, just sayin'...

Allerdings erhöhen höhere Listenpreise ja auch die Restwerte irgendwie.

Muhviehstar CO   
Muhviehstar
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb F400_MUC:

Lustig dass die Preiserhöhung in dem Ausmass ist, die ich jetzt Wertverlust für ein Jahr R8 fahren hatte und das vor Auslieferung, just sayin'...

Du hast den R8 neu gekauft oder vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen?!

• Gefällt mir 3
nero_daytona CO   
nero_daytona
Geschrieben

Eher Kürbisse mit Brombeeren :D

• Gefällt mir 2
bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SLS:

Hallo Bibiturbo!

Ich habe nicht nachgefragt - sondern einen Kaufvertrag unterschrieben. Liefertermin  1. Quartal 2019

Hallo CAD40719

Das mit den Test-Kilometern steht bei mir im Vertrag.

Das ist dann aber ein Spider, oder?

F400_MUC CO   
F400_MUC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Muhviehstar:

Du hast den R8 neu gekauft oder vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen?!

Naja, das war ja bewusst gewählt und das englische "just sayin" relativiert ja die Ernsthaftigkeit.

Immerhin ist es auch ein Cabrio mit zwei Sitzen, kein Turbo, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 322 km/h (also vom Spassfaktor nicht ganz unähnlich) und für den Jahreswertverlust mit dem Brombeer-Ding verar***t Ferrari gerade seine Kunden, die schon gekauft, aber noch nix bekommen haben. 

Den Ferrari SUV werde ich mir deshalb sicherheitshalber nur gebraucht kaufen  😂 

bearbeitet von F400_MUC
355GTS CO   
355GTS
Geschrieben

vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Lustig dass die Preiserhöhung 

in dem Ausmaß ist, die dem Kaufpreis eines neuen Dacia

entspricht, und das vor Auslieferung, just sayin '....

Immerhin ist es auch ein Auto

mit 4 Rädern kein Turbo und eingetragener Höchstgeschwindigkeit.......

Sorry ich konnte nicht anders😂😂😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
SLS   
SLS
Geschrieben

Ja - ist ein Spider!

Sind denn die Lieferzeiten beim "normalen" 488 kürzer?

bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben

Auf jeden Fall - Coupe gibts deutlich schneller :-))!