Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Fahrt im Alfa 4C


tomekkk

Empfohlene Beiträge

Letzten Freitag bin ich nun auch einen 4c Spider gefahren.

Cooles Auto!

 Das Carbonchassis ist optisch sehr ansprechend, der Sound auch.

Ich habe in keinem anderen serienmäßigen Auto den Turbo so geil gehört. Man hört wie sich der Ladedruck aufbaut und die Kraft "zerzischt", sobald man vom Gas geht.

Jedoch: Kein Navi, keine Sitzheizung etc etc. Dazu ein Preis von 80k Neu. Hätte ich als Tageszulassung für 69k bekommen.

 

Und da stellt sich schon die Frage: kauft man zu dem hohen Preis nicht doch lieber einen Boxster mit 2 Kofferräumen, einem schöneren Interieur Sitzbelüftung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...der Boxster ist ein Auto für alle Tage und beherrscht den perfekten Spagat zwischen sportlicher Fahrdynamik, Komfort und Alltagstauglichkeit.

 

Der 4C ist ein frecher, aufsehenerregender Rotzbengel, welcher einerseits betört und andererseits ein erhebliches Mass an Kompromissbereitschaft einfordert.

 

=> Den Boxster für alle Tage, den 4C für zwischendurch :-))!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tomekkk:

kauft man zu dem hohen Preis nicht doch lieber einen Boxster mit 2 Kofferräumen, einem schöneren Interieur Sitzbelüftung etc.

Ich versuche mich gerade fuer meinen DD zwischen Boxster und TT zu entscheiden. Der Boxster (Non-S) steht aktuell mit 73K im Konfigurator wobei ich da noch nicht meinen gefunden habe. Aber vom Interieur bin ich weniger angetan beim Porsche, da sehe ich fuer mich den TT weiter vorne.

Positiv fuer mich das beide auch fuer grosse Menschen geeignet sind was die Sitzposition angeht. Trotzdem sind beide in der Kabine eher "beengt" (stoert mich nicht allzusehr) aber im Vergleich zu meinem 360er kommt der wie eine Grossraumlimo daher :)

 

Gruss

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Auge etwas auf den 4C geworfen, aber nur mit Splitter, Flügel und Gewindefahrwerk sowie AGA mit Downpipe und Schaltzeitverkürzung in Verb. Stage2 und 320 PS. 

 

So, würde ich mir den 4C hinstellen.  (500Nm auf 1.000 Kg sind dann klasse)

ss2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tomekkk:

Jedoch: Kein Navi, keine Sitzheizung etc etc.

 

Das ist was für Pussies...

 

Wer das braucht, der vermißt dann wahrscheinlich sogar noch:

2 Kofferräume (wozu??, verleitet nur dazu unnötiges leistungsschädliches Gewicht mitzuschleppen)

Schönes Interieur (gehört ins Haus & Wohnmobil)

und das "tollste" überhaupt, die

Sitzbelüftung (ist das nicht die unsägliche Erfindung für die Nadelstreifen******* (zensiert) und Opas auf den Rücksitzen in Ihren S-Klasse Karossen?)

 

Ein Alfa ist ein Alfa, ist ein Alfa!

 

B)O:-)O:-)O:-):P

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wieso muss ien

Am 3.10.2017 um 21:03 schrieb Jamarico:

...der Boxster ist ein Auto für alle Tage und beherrscht den perfekten Spagat zwischen sportlicher Fahrdynamik, Komfort und Alltagstauglichkeit.

 

Der 4C ist ein frecher, aufsehenerregender Rotzbengel, welcher einerseits betört und andererseits ein erhebliches Mass an Kompromissbereitschaft einfordert.

 

=> Den Boxster für alle Tage, den 4C für zwischendurch :-))!

Perfect  ;) besser hätte ich es nicht ausdrücken können..

 

Und der Preis ist absolut gerechtfertigt, wenn mann weiß, dass der Großteil des 4C aus :

- Carbon Fiber

- Handarbeit

besteht.

Der 4 C hat "keine" Gegner, höchstens noch die aus dem Hause Lotus..der Rest (Boxer, TT, etc.) sind nur Opfer.. :D:D

 

Ein vergleichbarer Porsche wäre wohl nicht unter 200k zu haben, wäre das gerechtfertigt ?

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2017 um 09:21 schrieb Kai360:

 

Das ist was für Pussies...

 

Wer das braucht, der vermißt dann wahrscheinlich sogar noch:

2 Kofferräume (wozu??, verleitet nur dazu unnötiges leistungsschädliches Gewicht mitzuschleppen)

Schönes Interieur (gehört ins Haus & Wohnmobil)

und das "tollste" überhaupt, die

Sitzbelüftung (ist das nicht die unsägliche Erfindung für die Nadelstreifen******* (zensiert) und Opas auf den Rücksitzen in Ihren S-Klasse Karossen?)

 

Ein Alfa ist ein Alfa, ist ein Alfa!

 

B)O:-)O:-)O:-):P

Eigentlich gebe ich Dir recht. Beim 4c Spider haben sie aber ein Alfa ist ein Alfa übertrieben. Da passen in den Kofferraum nicht mal eine Ersatzunterhose und die Zahnbürste rein. Ein Wochenendausflug ist schlicht unmöglich. Darum und nur darum hab ich keinen 4c....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast Du denn mal genug Zeit so lange zu verreisen, dass Du eine "Ersatzunterhose" brauchst? :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...