Jump to content
CircleFox4

Komischer DOT Code

Empfohlene Beiträge

CircleFox4   
CircleFox4
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

ich habe ja schon so einige DOT Codes gesehen, aber was auf den Fulda Eco Control steht, verwirrt mich doch etwas:huh::D

DOT A5EX 2DCR

Ist hier irgendwo die Wochen- und Jahreszahl enthalten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
paul01 VIP   
paul01
Geschrieben

Hallo,

du suchst das 4 stellige Datum. Die Buchstaben/Zahlenkombis sind Zulassungsnummer und andere Herstellerangaben. Es gibt wohl Reifen, bei denen das Datum innen steht. Oder laufrichtungsgruppiert nicht auf jedem Reifen außen.

Gruß

Paul

• Gefällt mir 2
CircleFox4   
CircleFox4
Geschrieben

Vielen Dank für die Info:wink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• F40org
      Pünktlich zur neuen Saison!!!

Die CUP2 ZP sind für die Corvette C7 Z06 ab sofort wieder lieferbar.
    • nero_daytona
      Moin,

Ich wollte mir gerne diesen Reifen holen in Gelb musste aber ernüchtert feststellen, dass es den nur für den 488 gibt.

Man kann sich aber auf der Pirelli Seite bei Interesse für andere Modelle melden. Wie realistisch ist es, dass da in absehbarer Zeit was passiert, hat da jemand Erfahrungswerte bzw. Kontakte zu Pirelli?

Oder passt das 488 Modell auch auf den 458? 

• fe355
      Hallo,
      kann mir einer sagen, auf welchem Reifen der Huracan Performante ausgeliefert wird?
      Für den Fall, dass er auf Straßenreifen ausgeliefert wird, gibt es bereits Erfahrungen für Reifen für den Rundkurs?
      P ZERO™ TROFEO R oder Michelin Pilot Sport Cup?
      Danke
    • MVThomas
      Moin, moin,

jetzt hat es einen guten Freund von mir erwischt ! Bei seinen in 2009 aufgezogenen Hancookreifen in O-Größe (v 215/50, h 255/45) hat das Profil hinten die Verschleißgrenze erreicht. Gestern rief er mich an und teilte mir mit, dass es bei seinem Reifenhändler ggw. keine Reifen in O-Größe gäbe. Pirelli würde ggfs. wieder im Frühjahr 2012 liefern, Hancook gäbe es nicht mehr in der Größe

Wir hatten das Thema bereits zu Jahresbeginn, da hatte Mike wohl noch Glück

Bei meinen - ebenfalls in 2009 aufgezogenen - Pirellis ist das Profil noch o.k., aber es wird ja nicht mehr

Man hört und liest zu diesem Thema ja auch gelegentlich, dass sich das Fahrverhalten des 348 bei verschiedenen Reifen (unterschiedliche Marken v und h), aber sogar auch bei gleichen Reifen mit unterschiedlichem Alter ändert und problematisch werden kann.

Ist das wahr ? Hat jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt oder kann ich z.B. nur hinten neue Pirellis aufziehen, wenn die vorderen noch ausreichend Profil haben ? Dann würde ich jetzt schon neue Pirellis für die Hinterachse suchen bzw. bestellen.

Gibt es Alternativen, z.B. andere - eintragungsfähige und verfügbare - Felgen bzw. Reifengrößen auf den O-Felgen ?

Da alle 348-Fahrer das gleiche Problem haben müßten kann man vlt. über eine Art Sammelbestellung nachdenken und damit z.B. Pirelli die Neuauflage des Reifens etwas "schmackhafter" machen

Danke für Eure Meinungen und Tipps.

Grüße
      Thomas
    • asterix@lux
      ...neues Schuhwerk steht an...

- hat jemand eine neue Empfehlung für für den 355 ?
      - mir wieviel nM zieht man idealerweise an ohne den Einsatz in der Felge zu beschädigen?
      - Schlagschrauber tabu denke ich ?

Gruß

Klaus