Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das neue Projekt - Ferrari F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb jo.e:

Das ist jetzt mein Auto so wie ich es will - Wahnsinn! :wub:

Bin mal gespannt wann der nächste Wunsch reift. O:-) 

  • Haha 1

@Thorsten0815

Ich meinte eigentlich das nun das Auto so ist wie ich es will und es vor allem meins ist endlich. Das EINE Auto gibt es nicht... zumindest nicht bei mir. Das hab ich mit meinen jungen Jahren auch schon gelernt. Heißt aber nicht das ich nicht jedes Auto liebevoll behandel. ?

  • Gefällt mir 4

Auf der Rückfahrt zwar Regen und Stau, aber das war heute egal. Was für ein schönes Auto! 

 

Ein neuer großer Service und ein technisch einwandfreier Zustand ist doch immer ein gutes Gefühl. Zudem nun die Fächerkrümmer und Sportkats verbaut. 

 

Gewicht original Krümmer:

IMG-20180714-WA0007.thumb.jpg.6d6e11192a3d4112b05580899cb9ade8.jpg

 

Gewicht iPE Krümmer:

20180702_144039.thumb.jpg.7cd84ba3d223b6e6e681a6580db34cdb.jpg

 

Gesamt habe ich nun somit ca. 20 kg Gewicht im Abgasstrang eingespart. Ich finde das kann sich sehen lassen. :-))!

 

Der Klang ist unfassbar. Das hätte ich nicht gedacht das es so heftig wird. Mit geschlossenen Klappen gerade noch sozialverträglich, also dringend in der Stadt Klappe zu. Mit offenen Klappen wie ein altes F1 Auto. Konnte noch kein Video machen, wegen dem Wetter und meinem Schock über das Ausmaß dieser Akustik. :D

  • Gefällt mir 10

@Thorsten0815

Kat habe ich nicht gewogen und auch nicht mitgezählt. Die Hülle ist gleich und die Größe vom Monolit eigentlich auch. Ich denke ein gleich großer Monolit mit 400 Zellen wird sich mit einem 200 Zeller nicht sehr viel geben.

  • Gefällt mir 1

Nur ein mini Tunnelvideo nach dem kompletten Umbau... das ist schon heftig. Das Ziel F1-Sound aus einem F430 zu bekommen ist geglückt würde ich sagen. :D

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 22.7.2018 um 18:21 schrieb jo.e:

Nur ein mini Tunnelvideo nach dem kompletten Umbau... das ist schon heftig. Das Ziel F1-Sound aus einem F430 zu bekommen ist geglückt würde ich sagen. :D

Das klingt schön. Kommt sehr nah an die offenen Ferrari 355 oder 360 ran. Gutes Ergebnis für den sonst eher brummigen Ferrari 430. 

  • Gefällt mir 1

Schönes Auto , auch wenn ich niemals Ferrari fahren würde , da ich immer  was besonderes wollte ( deswegen fahre ich Wiesel ) denn es fällt sogar dem Ferrari  fahrer die Kinnlade runter wenn man sich begegnet , ( kurzer ausschweiff ) aber Jochen dein Ferrari ist ne wucht und ich bewundere deinen Einsatz ( und es ist schön zu sehen wenn Kinder sich Über  ihr Spielzeug freuen .

Schade das du zu weit weg wohnst !!!!

Mfg Stefan  Kuhrt 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 22.7.2018 um 18:21 schrieb jo.e:

Nur ein mini Tunnelvideo nach dem kompletten Umbau... das ist schon heftig. Das Ziel F1-Sound aus einem F430 zu bekommen ist geglückt würde ich sagen. :D

 

 

Ich hab gerade meine neuen Kopfhörer mit deinem Video getestet... war ne blöde Idee.. bin taub :D Der Sound ist mal richtig scharf.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 6 Stunden schrieb dickerg60:

deswegen fahre ich Wiesel )

Was ist denn der Wiesel für ein Auto. Habe den Begriff jetzt schon öfters gelesen. 

Dany ok Danke ein Wiesmann ist natürlich bekannt. Könnte nur mit dem Kürzel Wiesel nichts anfangen. 

 

Und sorry Jochen das ich dein Fred missbraucht habe. 

  • Gefällt mir 1

@Caremotion @dickerg60 @Hexla

Danke für euer Lob! Das Klangbild ist schon nahe am 355 oder 360, was mich absolut glücklich macht. Es ist zwar immer eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber ich fand den 430 Serie schon immer schrecklich. Eine Art Blechbüchse die tief brabbelt und eher nach Poser statt nach Rennwagen klingt. Das Einzige was mich etwas stört ist eine Art Dröhnen bei ca. 2.500 U/Min, aber einen Tod muss man wohl leiden.

 

@Stocker85

Kein Problem. Ich finde es gut wenn mein Thread auch einen gewissen Bildungsauftrag erfüllt. Somit ist er schon etwas weiter als oftmals das öffentlich-rechtliche Fernsehen. :D

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...

Gestern war für mich als Hobbyschrauber sehr anstrengend, aber am Ende war ich wirklich stolz auf mich. 8-) Wegen einer weiteren Leistungsmessung wieder von iPE Endschalldämpfer auf original ESD umgerüstet. Zudem beide Lambdasonden ersetzt, da bei einer die Lambdasondenheizung defekt war. Dazu muss der gesamte Luftfilterkasten raus. Mit einer Stunde Pause waren das bei mir gestern 11 Stunden Arbeit. Irgendwann gab es kein Zurück mehr. Zwischenzeitlich sah es dann so aus...

 

20180807_200653.thumb.jpg.66c87a99468a8894dadeaccfa3ba1774.jpg

 

In Kürze gibt es dann hier wieder Ergebnisse, ich verspreche mit einem echten Mehrwert für alle User! :-))!

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...