Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das neue Projekt - Ferrari F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Es muss dir gefallen und dich glücklich machen,  war mit meinem wiesel letzte Woche bei einem supercar treffen und wie zu erwarten konnte ich lauschen wie die meute lästerte das mit dem chrom im Innenraum geht ja gar nicht,  ich grinste mir eins und dachte mach besser  , also kopf hoch Jochen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieso Kopf hoch? Der war nie unten sondern weit oben. :-))! Hugo und ich nehmen uns wieder etwas auf die Schippe. Das kann man leichter verkraften seit wir uns persönlich kennen gelernt haben. :wink:

 

Also alles gut - geiler Lack, geile Felgen, bester Auspuff und die Basis war sowieso schon perfekt mit dieser Ausstattung! :wub:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 1 Monat später...

Auf unserer Vogesen Ausfahrt bekam ich von @henry1 zu hören das mein äußeres Rücklicht auf der linken Seite wackelt. Problem ist ja bekannt beim 430 oder Enzo. Nach einigen Tipps von @Carrera83 entschloss ich mich für eine Reparatur. Sollte fester werden wie eine neue Originale und ich denke das ist sie auch. Morgen baue ich wieder ein.

 

Zuerst entfettet und dann mit Expoxidharz geklebt und dazu mit Gefühl in Schraubstock eingespannt. Musste exakt sitzen für optimale Passform. Am nächsten Tag wieder einharzen und mit Glasfasermatte umwickeln. Danach wieder mit Harz tränken. An Tag drei dritte Schicht Harz und fertig. :-))! Oben hatte ich auch gleich noch verstärkt.

 

20190617_223111.thumb.jpg.aee1dc4179f207e7ee0db066f24d12f1.jpg

 

20190620_144927.thumb.jpg.7fea0c199820a461a7a40117227819ec.jpg

 

20190620_144934.thumb.jpg.a0a5dea08da20b837cf0c2db544ce665.jpg

  • Gefällt mir 6
  • 2 Monate später...

Hier 2 Bilder vom Einzelshooting und einen Ausschnitt aus der Reportage von unserem F430 Treffen. Tolle Bilder, die ich mir wohl auf Leinwand oder Acryl drucken lasse. Das Auto ist einfach nur schön! Trotzdem habe ich es jetzt mal inseriert. Das Projekt ist eigentlich abgeschlossen und mir brennt ein neues Projekt unter den Fingernägeln. Lassen wir das Schicksal entscheiden. :D Wenn er bei mir bleibt ist es auch gut. Das Auto ist einfach perfekt wie es jetzt ist in meinen Augen und der Spaßfaktor ist riesig. Und da haben wir sie wieder - die Luxusprobleme. :rolleyes: 

 

Ferrar_F430_Treffen-42f.thumb.jpg.24a437b104f7fe10fe00250476882171.jpg

 

ES_JF_430_1_widef.thumb.jpg.489d685eaadb0869714af86e46420687.jpg

 

ES_JF_430_2_widef.thumb.jpg.dddf70465d0271a5b9ac61d5323ccdc1.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Von "wollen" kann eigentlich keine Rede sein, aber ich lasse es jetzt einfach mal offen. Zwei Autos gleichzeitig kommen für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, auch aus finanziellen. :D Vielleicht wäre es auch gut wenn er nicht verkauft wird, denn das neue Projekt ist mit Sicherheit die dümmste Idee die ich mit diesem Hobby jemals hatte. Aber mehr wird jetzt nicht verraten, denn da muss noch viel Wasser den Bach runter fließen bis das in die Tat umgesetzt werden kann und ich bin immer ein Fan von einer Verkündung von feststehenden Tatsachen. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Also lieber Jochen,  wenn ich Ferrari fahren wollen würde , wäre deiner absolut nach meinem Geschmack,  aber ein Ferrari  würde vom Typ her nicht zu mir passen,  finde deinen aber sensationell und ich muss somit mein wertlosen Unfallwagen den keiner will weiter fahren , macht ich aber trotzdem gerne ????, mfg Stefan 

  • Haha 2
vor 5 Stunden schrieb Milumalu:

Äusserst schade das du dein 430 er abgeben möchtest...aufs nächste Projekt sind wir aber mal gespannt ?

Schon wieder ein Wechsel? Nach all der Liebe? 

Nun bin ich aber gespannt. 

  • Gefällt mir 2

Finde es auch schade,  gibt halt Menschen für die sind es nur Projekte,  und wenn ein Projekt für einen zu ende ist kommt man ins Grübeln,  habe dieses Jahr auch oft überlegt meinen zu verkaufen,  denn nur das putzen macht auch nicht glücklich 

Leute noch ist er ja nicht weg und ich behalte ihn ja auch gerne... :wink:

 

@Thorsten0815

Bei mir sind bisher 2-3 Jahre die Regel gewesen, von "schon" kann also keine Rede sein. Und Liebe fließt bei mir immer in jedes Auto und Projekt. Deshalb kommt auch immer das entsprechende Ergebnis dabei raus. Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten hätte ich sowohl den 360 Handschalter noch und noch den 430 dazu. 

  • Wow 1

Da wärst Du eigentlich ein Sammler. :D 

 

Meine Autos bleiben eigentlich so lange bei mir, bis sie auseinander fallen, ob nun durch Altersschwäche oder weil ich sie "kaputtgefahren" habe.

 

Einmal habe ich den Fehler gemacht und einen 987 S weggegeben um den Geld und Platz für den super heissen 458 zu haben. Ich vermisse ihn immer noch......

 

Der 458 bleibt aber. Seit fünf Jahren schon. Projekte haben immer einen Anfang und ein Ende, wie es der Titel des Thread ja schon deutlich macht.

 

Mein Titel zum 458 würde heissen: "Die grosse Liebe!"

Wenn ich denn solch einen schreiben würde. Da ich mich aber so verliebt habe wie der Wagen ist, mal vom Navi abgesehen, würden es entfallen Umbauprojekte in einem Thread zu dokumentieren. Daher bleibt es bei der wiederholten Liebesbekundung. :D 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

hüstel und guten morgen sag,

 

habe meinen Testa jetzt ca. 13jahren und er gefällt mir immer noch so gut wie am ersten tag!

 

fazit,meine spielsachen gehen in die erbmasse oder wenn der tag da ist wo ich einen schuhlöffel zum aus u. einsteigen brauche

komplett weg an einen händler.

 

klarer schnitt und ab in den neuen lebensabschnitt.

 

rollator mit ferrariaufkleber und rennen im altersheim mit gleichgesinnten....!

 

gruss

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Der Jochen wird`s schon so machen dass ......

- er ein neues Projekt hat

- er einen Neubesitzer sehr glücklich machen kann/wird

- wie wieder was tolles zu lesen haben.

?

 

Michl

gespannt

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...