Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Portofino: Wer hat es schon getan?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb ce-we 348:

Ist das grigio silverstone ?

Welche Farbe hast du für innen ausgesucht ?

Ja. Silverstone mit schwarzem Dach. 

vor einer Stunde schrieb Miporto:

Ok, Bericht kommt und ist Ehrensache ! Ich sammel nun fleissig Eindrücke und werde neutral berichten ( soweit das überhaupt geht!) Gruss an alle, Michael

Supi! 

OK, die Farbe hätte ich auf dem Bild nicht erkannt, zu dunkel, zu viel braun. Dachte eher an das cdf von Kai.

Und das obwohl ich selbst Grigo Silverstone fahre. :D 

wie gewünscht : Anbei ein paar Amateur-Bilder von Portofino-Tag Nr.3.

Ausstattung : Farbe weiss, rote Bremsen, große Musik, Pferdchen Sitze, Auspuff Sport, Magneto-Fahrwerk, Plakette aussen.

IMG_2816 (2).JPG

IMG_2809 (2).JPG

IMG_2802 (2).JPG

IMG_2801 (2).JPG

IMG_2797 (2).JPG

IMG_2796 (2).JPG

  • Gefällt mir 13

Weiss steht im sehr, sehr gut, hatten wir auch lange überlegt, wurde dann aber eben doch grigio ferro. Gratulation zu einem wirklich wunderschönen Fahrzeug. Ich freue mich schon auf den Erfahrungsbericht und wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude! 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder

Also, ich habe jetzt auch knapp 2.000km im Portofino hinter mir. Ein absolut tolles Auto, das unheimlich Spaß macht :-))!

 

Grigio silverstone mit Leder Bordeaux 

 

 

9EFE1587-BB2B-4E32-8C34-6FF2A0B13F79.jpeg

0DBD99BB-BB01-41E3-9005-D6D91CC4DB2B.jpeg

  • Gefällt mir 12
  • Mitglieder

Kai, den blauen hat der Chef gefahren..... :wink: eine wirklich wunderschöne Farbkombination....

 

Nur ich wollte das grigio silverstone mit dem bordeaux roten Leder...... gefällt mir sehr gut  :-))!

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

 

 

9EFE1587-BB2B-4E32-8C34-6FF2A0B13F79.jpeg

0DBD99BB-BB01-41E3-9005-D6D91CC4DB2B.jpeg

Ich finde es immer wieder interessant wie vielfältig das Grigio Silverstone im Licht und Schatten ist.?

@Maadalfa: Deiner? :D Unterschiede? 

  • Mitglieder
vor 15 Stunden schrieb Maadalfa:

Also zuerst Mal muss ich mit Luimex ein ernstes Gespräch über Urheberrechte führen ??

wir haben eben beide einen sehr guten Geschmack...... :-))!

  • Haha 1

Mich hat der Portofino-Virus auch infiziert und ich werde in den kommenden Tagen meine Konfiguration abgeben :)

Da es mein erster Ferrari sein wird, mache ich mir schon längere Zeit Gedanken über die Farbe und Konfi. Vermutlich wird's ein "langweiliges" Grigio Silverstone  :) 

Eigentlich müsste der erste rot sein, aber da ich damit auch gelegentlich Kunden oder Geschäftspartner aufsuchen werde, sollte es vielleicht nicht ganz so aufdringlich sein. Zumal ich graue Autos ebenfalls liebe und diese Farbe dem Portofino verdammt gut steht (s. oben :D )

Worüber ich mir auch Gedanken mache - und deshalb meine Frage an euch - : Welche Ausstattung ist Pflicht? Um sich später nicht zu ärgern oder auch in Bezug auf einen Wiederverkauf in ein paar Jahren? Ich finde der PF ist bereits Serie sehr gut ausgestattet und ich könnte mit der "Hartz 4" - Ausstattung fast leben. Dieses ganze Carbon-Gedöns z.B. brauche ich nicht.

Meine Pflichtoptionen werden die Embleme, andere Bremssättel, das Horse-Stitching, LED-Lenkrad und das Premium-HiFi-System sein.

Sind andere Optionen ein Muss? AFS-Scheinwerfersystem? Das Magnetorheologische Fahrwerk oder der Beifahrer-Monitor? Wie ist eure Meinung dazu.

  • Gefällt mir 1

Kenne AFS und das Fahrwerk nur aus dem 488. Wrüde dir aber trotzdem raten: UNBEDINGT! Die Scheinwerfer sind wirklich gut für die Höhe, in denen die montiert sind. Das Kurvenlicht ist sehr "aktiv" und lenkt recht häufig hin und her, aber man kann super sehen.

Das Fahrwerk ist ja Serie beim 488, aber absolut genial. Sowohl was Komfort als auch "richtiges Fahren" angelangt.

 

  • Gefällt mir 1

Nach 1300 km folgende Tipps:

- Beifahrer Display brauchst Du nicht. Du kannst im PF zwischen den 3 festen Bildschirmen switchen und somit den Hauptbildschirm meistens dem Beifahrer überlassen. 

- Das Mdingsbums Fahrwerk ist gerade auf den holprigen italienischen Pässen sein Geld wert. Im Sport ist das Auto schon lustiger zu fahren ohne dass man nach 3 Stunden Rückenweh hat. AFS ist meines Wissens mit dem Fahrwerk Pflicht? Musst Du den Händler fragen. 

- Leider muss ich Dir aber mitteilen, dass ich grigio silverstone urheberrechtlich für mich geschützt habe ?

  • Gefällt mir 3
vor 6 Stunden schrieb Maadalfa:

 

- Leider muss ich Dir aber mitteilen, dass ich grigio silverstone urheberrechtlich für mich geschützt habe ?

? Wenn grigio silverstone uhrheberrechtlich geschützt ist würde ich auf Canna di Fucile wechseln. Ist nicht geschützt und deutlich weniger vertreten.?

Ist etwas mehr braun drin, wirkt dadurch wärmer und ist keine 0815 Farbe?(Achtung: Insider).

 

D0BE1D64-EA09-4448-86E7-C7E23794E0C5.jpeg

 

Siehe F12

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Mitglieder

 

vor 20 Stunden schrieb hamburg_er:

Vermutlich wird's ein "langweiliges" Grigio Silverstone  :) 

Gegen Lieferung ausreichender Menge seines Lieblingsweines (Gibt es per PN) erteilt Maadalfa dir aber die Erlaubnis dein Fahrzeug auch in dieser Farbe zu bestellen.......

 

 

Am ‎13‎.‎07‎.‎2018 um 22:43 schrieb Maadalfa:

Also zuerst Mal muss ich mit Luimex ein ernstes Gespräch über Urheberrechte führen ??

Das ist aber schon seit 2015 eine geschützte 0815 Farbe. 

Ich sende euch beiden eine Verzichtserklärung. :D 

  • 3 Monate später...

Moin Moin

 

Na, dann hänge ich mich mal hier dran.

Heute bestellt. LT: Mitte 2020!!!!! Wahnsinn.

Ich weiß nicht, meine Autos bekommen fast immer die selbe Farbe. ABER: In dieser Farbe sieht er richtig rattenscharf aus.

Zur Eisdiele oder zum Shoppen will ich damit auch nicht fahren, also kann die Farbe schon etwas gewagter sein!

 

Farbe: Giallo Modena --> Dach schwarz

Innen: Nero mit Alcantara Rest Carbon

Nähte und Cavallino Kopfstütze: Giallo

 

Vorab zweimal Probegefahren. Räubert richtig um die Kurven. Die Servo ist erste Sahne.

Geht mit den 600 Pferdchen auch ganz gut.

Jetzt heißt es warten....

 

Grüße

Hugo

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...