Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 V12

Empfohlene Beiträge

Dieses Fahrzeug ist der Wunsch vieler Ferrarifahrer die sich gerne wieder einen kompakten Mittelmotor-V12 hätten. Der letzte agile V12-Mittelmotor - ausgenommen Sonderserien - war ja der 512BB. 

Es gibt ihn also doch: Einen Ferrari 458 mit V12-Motor. 

Viel ist nicht durchgedrungen. 

Die offizielle Bezeichnung ist: PROTOTIPO LAFERRARI M5

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weiß, nur noch dieses hier

->

Müsste sogar GregB.23 gehören. Zumindest hieß es einmal er besitzt einen Speciale mit V12. Ob dabei von dieser Mischung aus 458 und Speciale die Rede war, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus.

Am ‎03‎.‎09‎.‎2017 um 10:39 schrieb F40org:

Der letzte agile V12-Mittelmotor - ausgenommen Sonderserien - war ja der 512BB. 

Liegt die Betonung hierbei auf "agil"? Denn die Testarossa/512TR/512M- Baureihe von 1984 bis 1996 hatte doch ebenfalls einen V12 Mittelmotor und war keineswegs eine Sonderserie. Oder wo liegt mein Missverständnis?

Aussage vom Eigentümer auf die Frage nach der Motorisierung:

Greg23 said:

LaF Prototype used to develop the engine. No hybrid system. Drives like a "normal car". Not possible to register for road use and track only for the first 24 months.

Thanks Greg ! 

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...