Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb stelli:

Der Preis ist aber heftig....🤪

 

Kann ich den überhaupt ohne Probleme mal länger stehen lassen und dann einfach ein bisschen bewegen? Oder wäre z.B. bei einem Jahr Standzeit (was bei vielen Käufern ja möglich ist) auch eine besondere Inspektion notwendig?


Nö, danach braucht‘s nur den kleinen Service, koscht dann nur 700.000 netto. X-)

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Stunden schrieb stelli:

Kann ich den überhaupt ohne Probleme mal länger stehen lassen und dann einfach ein bisschen bewegen?

Diese Frage stellt sich bei jedem Hypercar & nein, keines davon ist hierfür „einfach so“ geeignet ;) 

Warum sollte das Auto nicht "Staufest" sein?
Viel Benzin wird der Motor im Stand/Leerlauf ja nicht benötigen. Wo soll die Energie für die Hitze herkommen, wenn der ähnlichen Leerlaufverbrauch hat, wie Muttis Skoda?
Im Stau sehe ich also keine Probleme.

Dass man den Wagen nicht mit maximaler Drehzahl an die Tankstelle fährt und dann stehen bleibt - nunja, daran sollte man sich durchaus halten können, gilt das "Kaltfahren" ja für andere Autos ebenso.

 

Irgendwie sucht man sich einen Punkt, spekuliert auf wilden Annahmen herum und arbeitet sich daran ab, um - ja was eigentlich? Das Auto schlecht zu reden?
Das hat so ein wenig etwas von den eh viel zu sauren Trauben.

  • Gefällt mir 2

Also ich habe das Thema mit Ola schon besprochen, weil ich mit dem One öfters auch in den Baumarkt fahren wollte. Er sagte, dass es - mal ganz abgesehen vom Kofferraum - nicht ideal ist, Wärmehaushalt eben nicht dafür gemacht. Zuviel PS auf zu kleinem Raum 😉

vor 5 Stunden schrieb Eno:

Im Stau sehe ich also keine Probleme.

Kommt darauf an wie weit sie sich vom F1 Motor entfernen - ein aktueller F1 Motor dreht im Stand m.W. nach 5000U/min ... 

Das Problem wird halt einfach sein das wenn man ihn standfest machen will wird man das Thema F1 Motor im Straßenauto ganz schön verwässern (müssen). Wird sicherlich dennoch eines der, wenn nicht DAS extremste Konzept für ein serienmäßiges straßenzugelassenes Auto sein. Wer 2,75 Mio + Steuer als Spielgeld aus der Portokasse betrachtet wird ein extremes Auto haben. Auch wenn es wohl korrekt formuliert eher basierend auf dem 2015er F1 Motor heißen sollte.

 

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

... wie oben bereits im Bericht verlinkt & auch schon erwähnt - aus Emmissionsgründen darf Leerlaufdrehzahl max. 1.500u/min sein ;)

Bisserl mehr die Infoquellen nutzen, wenn schon verlinkt. Spart so manche Spekulation/Frotzelei.

 

Auch eigentlich unnötig, da offensichtlich 90% der User im Thread weder AMG noch dem One positiv ggü.-stehen und 99% keinen besitzen werden - ggf. dann im Aftersales mit deftigem Aufpreis ;)

 

  • Gefällt mir 6
vor 9 Minuten schrieb Andreas.:

Auch eigentlich unnötig, da offensichtlich 90% der User im Thread weder AMG noch dem One positiv ggü.-stehen und 99% keinen besitzen werden

Wenn sich Leute nur noch zu Dingen äussern würden, denen sie positiv gegenüberstehen oder die sie besitzen, wäre es aber sehr viel stiller auf der Welt 😉

 

  • Gefällt mir 4

Ganze Aussage lautete - „Spekulation/Frotzelei meiden & bestehende Infos nutzen“.

 

Aber klar, ich kann auch behaupten, dass ein F40 wahrscheinlich eh nur als 6 Zyl. verkauft wirde & die ganzen Turbolader nix taugen & sofort hochgehen - eigentlich ist ein F40 ein Haufen italienischer Schrott & wer dafür 1+x Mio. EUR ausgibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Kommt aufs selbe raus, ist ein sinnloser Beitrag, der nur provoziert & jeglichen Realitätsbezug entbehrt. Warum tut man sowas?

  • Gefällt mir 1
Am 27.2.2021 um 13:59 schrieb california:

Was soll es denn sonst sein, wenn es deiner Meinung nach kein Formel 1 Auto mit Strassenzulassung ist? Schliesslich sind Motor und zwangsläufig zahlreiche andere Bauteile identisch mit dem F1 Auto. Dies zeigt auch der Trailer hierzu deutlich.

 

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/technology-innovation/future-mobility/mercedes-amg-project-one/details.html

 

 

sowie das hier:

 

 

Und ja, ein LaF ist wahrscheinlich nochmals schwieriger, als ein ONE zu bekommen. Und ja, es sind neben bekannten Namen auch unspektakuläre Menschen dabei, denen man zunächst nicht anmerkt, was da dahinter steht. In jedem Fall haben Dir deine Quellen bzgl. der Möglichkeit der Bestellung dann nicht richtig "berichtet". Leider wird bei solchen besonderen Autos oft Blödsinn erzählt. Jeder weiß angeblich irgendwas, obwohl er gar kein Kunde ist.

Ich bin von der ersten Stunde an dabei und kenne die Zuteilungsproblematik. Da gab es richtig Ärger, weil viele Interessenten eine Absage bekommen haben, die teilweise über 30 Jahre Kunde des Hauses sind und 220 LKW Actros oder 150 Mercedes Dienstwägen in Ihren Unternehmen laufen haben und trotzdem nicht berücksichtigt wurden.

Ich nehme an Du hast auch schon mal ein Formel 1 Fahrzeug gesehen? Das ist definitiv KEIN F1 Fahrzeug mit Strassenzulassung.

Btw, Du schätzt meine Quellen evtl falsch ein?

Es will dir übrigens keiner das Auto schlecht reden, aber heilige Gral der Autombilgeschichte ist es eben auch nicht.

  • Gefällt mir 6
vor 38 Minuten schrieb locodiablo:

Ich nehme an Du hast auch schon mal ein Formel 1 Fahrzeug gesehen? Das ist definitiv KEIN F1 Fahrzeug mit Strassenzulassung.

Btw, Du schätzt meine Quellen evtl falsch ein?

Es will dir übrigens keiner das Auto schlecht reden, aber heilige Gral der Autombilgeschichte ist es eben auch nicht.

 

Ich fände es persönlicher VIEL spannender wenn der ONE die Basis für ein künftiges LMH Hypercar Projekt wäre.... DAS würde meines Erachtens viel mehr Sinn machen.  ein LMH Hypercar mit Strassenzulassung. 

 

 

Am 27.2.2021 um 16:56 schrieb california:

Ja, das ist richtig, dass bei 50.000km eine Motorrevision fällig ist. Diese kostet dann 850.000 EUR zzgl. MwSt. Wird aber bei den meisten Fahrzeugen sicher Jahre/Jahrzehnte dauern, bis die 50.000km erreicht sind. 

 

Um deinen echten F1 beneide ich Dich. Was muss man denn rechnen, wenn man so ein Ding kaufen will? Ich habe gehört, dass die neueren F1 Autos nicht mehr verkauft werden. Dann fährst Du ja sicher auch den Ferrari Racing Days im Rahmen der F1 Autos mit, oder? Vielleicht läuft man sich dann mal über den Weg...😉

 

Mein F1 war der Letzte welcher Ferrari noch hatte, ab den 2014er Autos ist Schluss. Die Preise entwickeln sich aktuell stark nach oben was ein netter Nebeneffekt aber nie der Grund meines Erwerbs war. Es gibt ab und zu Autos von anderen Kunden aber Ferrari hat bis auf 2 oder 3 F60 keine F1's mehr. Die F60 nutzt Ferrari für die Demofahrten. 

 

Ja ich bin ab und zu mit der F1 Clienti Gang unterwegs und falls Du auch mal da bist einfach kurz Bescheid geben, würd mich freuen :) 

  • Gefällt mir 6
vor 58 Minuten schrieb locodiablo:

Das ist definitiv KEIN F1 Fahrzeug mit Strassenzulassung

Fast richtig. 

vor 18 Minuten schrieb chrixxx:

LMH Hypercar Projekt

Ist lt. HWA nicht geplant - F1 Technologie lag schon vor.

vor einer Stunde schrieb locodiablo:

Ich nehme an Du hast auch schon mal ein Formel 1 Fahrzeug gesehen? Das ist definitiv KEIN F1 Fahrzeug mit Strassenzulassung.

Btw, Du schätzt meine Quellen evtl falsch ein?

Es will dir übrigens keiner das Auto schlecht reden, aber heilige Gral der Autombilgeschichte ist es eben auch nicht.

Ja, stell Dir vor, ich habe tatsächlich schon mal ein F1 Auto gesehen und sogar im aktuellen Bottas Auto von 2020 letztes Jahr in der Fabrik in Brackley dringesessen. Natürlich sieht ein F1 Auto anders aus, allein schon weil der ONE Fenster und Türen sowie viele andere Dinge bis hin zur Innenspiegelkamera an Bord hat. Die detaillierte Serienausstattung habe ich inzwischen. 

Trotzdem transportiert der ONE die Formel 1 in der technisch maximal machbaren Form in ein Strassenauto. Ab September können die Käufer endlich mit dem Auto auf dem Trek erstmals fahren. Die Reihenfolge der Produktionsslots wird übermorgen per Notar parallel zur Präsentation des 2021er Formel 1 Autos verlost.

 

Und natürlich will mir keiner das Auto schlecht reden. Und selbst wenn, wäre es mir egal. Aber es nervt, wenn manch einer über das Fahrzeug einfach nur Blödsinn schreibt oder meint, der Chefingenieur dieses Autos zu sein. Aber das bringen solche Foren eben mit sich, dass einige meinen, bei diesem Thema quasi über „Internas direkt aus der Fabrik in England“ Bescheid zu wissen... Einige Beiträge sind wirklich fundiert und man erkennt ein gewisses Fachwissen. Wer noch am Ehesten mitreden kann, ist sicher unser User Chrixxx, weil er selbst ein F1 Auto besitzt. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...