Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

...und gerade weil er vielleicht sinnfrei ist, macht es den Kunden Freude ihn zu kaufen. 
 

Es gibt immer noch eine Warteliste - auch wenn die wegen der Nachrücker kürzer geworden ist - also hat Mercedes nicht viel falsch gemacht. 
 

Ob er gefällt oder nicht ist ja immer eine Sache des Betrachters - funktionieren wird er und ein 24h-Rennen wird kaum einer der Eigentümer in Angriff nehmen.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 39 Minuten schrieb Autopista:

Es sollte natürlich Formel 1 Motor heißen.

 

Ich glaube ab einem gewissen Punkt ist es nicht mehr egal. Ich wage es zu bezweifeln ob sich irgendjemand den Project One tatsächlich kauft weil er ein so elegantes Design hat. Wenn der Kunde dann mal mit ein paar Kollegen sich für nen Tag die Strecke mietet  wird er feststellen, daß Koenigsegg, Valkyrie und andere deutlich schneller sind. Der AMG hat fast 450kw reine elektrische Leistung. Nach einer Runde Hockenheim GP ist die Batterie absolut leer. So etwas ist in meinen Augen einfach komplett sinnfrei.  

Ich finde die Ambition von AMG und auch den Käufern bewundernswert. Sich der Herausforderung als Hersteller zu stellen uns als Kunde lange im Ungewissen zu bleiben verdient Anerkennung. Ich bin auf technische Details gespannt wie die gelöst werden. 

Kein Strassenauto wird jemals in die Nähe eines modernenF1 kommen was das Fahrfeeling angeht. AMG versucht einfach so viel wie möglich davon in ein einigermassen strassentaugliches Fahrzeug zu packen. Die Autos werden kaum wegen dem Design, einem (möglichen) Wertzuwachs, schnellen Rundenzeiten oder Sinnhaftigkeit gekauft, sondern einfach wegen der ganzen Extremität des Projekts. Ich finds cool. 
 

  • Gefällt mir 8

 

vor 22 Minuten schrieb chrixxx:

Die Autos werden kaum wegen dem Design, einem (möglichen) Wertzuwachs, schnellen Rundenzeiten oder Sinnhaftigkeit gekauft, sondern einfach wegen der ganzen Extremität des Projekts.

Ich gehe stark davon aus, dass einige der 275 Project One Kunden gerade aus diesem Grund investiert haben. Limitierte (Super-)Sportwagen von Mercedes (SL65 AMG Black Series, CLK DTM,  etc.) und anderer Fimen haben den Wertzuwachs solcher Fahrzeuge in der Vergangenheit zu genüge unter Beweis gestellt.  

Da fällt mir sofort der Pista von Ferrari ein. Da wird von Ferrari ein rieisger Zirkus betrieben, welche Voraussetzung erfüllt sein muss und wer eine Zuteilung bekommt und wer nicht und am Ende des Tages, kann jeder der bereit ist den Aufpreis zu zahlen, sich einen in die Garage stellen.

vor 53 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Ich gehe stark davon aus, dass einige der 275 Project One Kunden gerade aus diesem Grund investiert haben. 

Die mir bekannten Kunden sind absolute Technikfreaks oder Sammler und die verschwenden nicht eine Sekunde an Wertzuwachs oder gar Verkauf zu denken. 
 

Klar, bei 275 sind auch Kunden dabei die basierend auf ihrem MB/AMG-Status ein Fahrzeug bekommen und es nur aus den o.g. Gründen nehmen um daraus Kapitel zu schlagen. 

  • Gefällt mir 3
vor 6 Stunden schrieb Autopista:

und andere deutlich schneller sind

Vielleicht - auf eine Runde, aber die selbe "Tracktime" wie der ONE mit vergleichbaren Rundenzeiten?

vor 6 Stunden schrieb Autopista:

Nach einer Runde Hockenheim GP ist die Batterie absolut leer.

Weißt du das oder ist das deine Theorie aufgrund dir bekannter Daten? KERS funktioniert nicht als Dauerlast, weder in der F1, noch beim ONE.

vor 6 Stunden schrieb Autopista:

So etwas ist in meinen Augen einfach komplett sinnfrei. 

Niemand zwingt dich, einen ONE zu kaufen :D 

 

Ob man solch ein Fahrzeug/Konzept persönlich toll findet oder total Banane - ist ganz normal. Dass man dann seinen Senf dazu gibt, dafür & davon lebt ein Forum. Aber mit "Fakten" argumentieren, die derzeit zu 0% bekannt sind - das ist sinnfrei ;) 

Am 15.12.2020 um 07:20 schrieb biturbo i:

Und Deine ständige Betonung auf „uns Project ONE Kunden“ ebenso. 

einfach drüber lesen - nicht alles ist auf die Goldwaage zu legen - besonders hier im Forum und in dieser doch recht anstrengenden Belastungszeit auch mal toleranter sein :) 

  • Gefällt mir 9
Am 15.12.2020 um 07:20 schrieb biturbo i:

Und Deine ständige Betonung auf „uns Project ONE Kunden“ ebenso. 

 

vor 12 Stunden schrieb PoxiPower:

Ich wie auch vermutlich der User biturbo i haben halt an der gebetsmühlenartigen Formulierung "wir Project One Kunden" ein leichtes Problem. Das hat halt ein Geschmäckle von "wir hier oben, ihr da unten". Mehr nicht, und garantiert kein Neid.

 

Bei obiger Formulierung muss ich immer an das hier denken:
 


O:-)

  • Haha 3
vor 5 Stunden schrieb F40org:

Die mir bekannten Kunden sind absolute Technikfreaks oder Sammler und die verschwenden nicht eine Sekunde an Wertzuwachs oder gar Verkauf zu denken. 
 

Klar, bei 275 sind auch Kunden dabei die basierend auf ihrem MB/AMG-Status ein Fahrzeug bekommen und es nur aus den o.g. Gründen nehmen um daraus Kapitel zu schlagen. 

Ein Wertzuwachs ist ja nur fair, die 500k waren ja auch 4 Jahre ohne jegliche Performance zu bringen blockiert! 😀

  • Gefällt mir 6

Unbestätigten Gerüchten nach hat Ferrari auch einen bestellt und baut den Motor dann in den 2022 F1 ein, um endlich mal mit Mercedes mithalten zu können.... *duckundwech* :D:wink:

 

P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn California z.B. sogar noch mehr aus dem Nähkästchen plaudert. Ist doch toll, wenn man sowas mal aus erster Hand mitgeteilt bekommt. Wie die Konfiguration etc. läuft.....

 

@chrixxx Sehe den Valkyrie mit dem One noch extrem nah dran an einem F1 und deren Performance. Was meinst du?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb F400_MUC:

Vielleicht reihe ich mich jetzt einfach in die Warteliste ein und kaufe mir auch einen, nur um hier im Thread über "wir AMG One-Kunden" zu schreiben 🥳

Deinem Profilbild zufolge bist Du ja wohl eher im BMW-Volumenlager unterwegs und scheitest da allein schon wegen fehlender Umsatz-Historie bei Mercedes und letztendlich auch wegen deiner sinnfreien Kommentare hier zu diesem Thema. Insofern kannst Du Dir dein Einreihen in die Warteliste sparen und Dich nur auf dem Zweitmarkt umsehen, entsprechende Bonität vorausgesetzt...

vor 25 Minuten schrieb stelli:

Unbestätigten Gerüchten nach hat Ferrari auch einen bestellt und baut den Motor dann in den 2022 F1 ein, um endlich mal mit Mercedes mithalten zu können.... *duckundwech* :D:wink:

 

P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn California z.B. sogar noch mehr aus dem Nähkästchen plaudert. Ist doch toll, wenn man sowas mal aus erster Hand mitgeteilt bekommt. Wie die Konfiguration etc. läuft.....

 

@chrixxx Sehe den Valkyrie mit dem One noch extrem nah dran an einem F1 und deren Performance. Was meinst du?


valkyrie find ich deutlich geiler.

v12 und der sound.... aber optik ist der one besser.

für mich ist aber der chiron (genau genommen der pur sport) all in das top produkt in dem preis segment.

vor 7 Minuten schrieb california:

Deinem Profilbild zufolge bist Du ja wohl eher im BMW-Volumenlager unterwegs und scheitest da allein schon wegen fehlender Umsatz-Historie bei Mercedes und letztendlich auch wegen deiner sinnfreien Kommentare hier zu diesem Thema. Insofern kannst Du Dir dein Einreihen in die Warteliste sparen und Dich nur auf dem Zweitmarkt umsehen, entsprechende Bonität vorausgesetzt...


Du scheinst ja in Deiner Jugend ziemlich gehänselt worden zu sein. Jemand, der schon immer über Geld verfügt hat, würde sich über sowas doch gar nicht aufregen und derart unbeholfen argumentieren. Erinnert mich etwas an die Umgangsformen von Herrn Trump, der ja leider oder gerade deshalb immer noch eine große Anhängerschaft hat.

  • Gefällt mir 7
vor 12 Minuten schrieb biturbo i:


Du scheinst ja in Deiner Jugend ziemlich gehänselt worden zu sein. Jemand, der schon immer über Geld verfügt hat, würde sich über sowas doch gar nicht aufregen und derart unbeholfen argumentieren. Erinnert mich etwas an die Umgangsformen von Herrn Trump, der ja leider oder gerade deshalb immer noch eine große Anhängerschaft hat.

 

Ich empfehle Dir, Dich in deiner Tonlage zu mäßigen. Deine „Oberlehrer“ Kommentare in diesem Thread, vorallem mir gegenüber, sind unverschämt und schlicht unangebracht! Ohne Worte... 

  • Gefällt mir 3

Es wird doch niemand gezwungen hier mitzulesen! Wie wäre es, wenn sich die Personen, welche sich an irgendwelchen Formulierungen oder Aussagen hier stören einfach dem Thread fern bleiben? Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass hier jemand Infos zu so einem geilen und seltenen Auto teilt und habe keine Lust darauf, dass @california wegen ein paar Oberlehrern und Besserwissern die Lust verliert hier zu schreiben. Wie gesagt...ihr müsst hier nicht mitlesen!

  • Gefällt mir 13

Der Wagen sieht schon extrem gut aus!
Die Finne auf dem Dach haben sie anscheinend noch einmal angepasst? Die habe ich ein wenig zurückhaltender im Kopf. Das sieht auf dem letzten Foto ein wenig so aus, als führt er eine Boden - Boden Rakete mit, um Streckenblockierer entfernen zu können. ;)
Im nächsten Leben muss ich ein paar Investitionsentscheidungen anders treffen...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 13 Stunden schrieb stelli:

Unbestätigten Gerüchten nach hat Ferrari auch einen bestellt und baut den Motor dann in den 2022 F1 ein, um endlich mal mit Mercedes mithalten zu können.... *duckundwech* :D:wink:

 

P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn California z.B. sogar noch mehr aus dem Nähkästchen plaudert. Ist doch toll, wenn man sowas mal aus erster Hand mitgeteilt bekommt. Wie die Konfiguration etc. läuft.....

 

@chrixxx Sehe den Valkyrie mit dem One noch extrem nah dran an einem F1 und deren Performance. Was meinst du?

Nein

 

auch wenn diese Autos über extreme Performance verfügen, an einen F1 kommt nichts ran. Den Schock den ich bei der ersten Ausfahrt mit meinem hatte war mit nichts was ich je gefahren bin zu vergleichen. Das sind alles immer noch Strassenautos mit vielen Kompromissen. 

 

ich spreche vom Gefühl das du im Auto hast, nicht von etwelchen Laptimes. Ein modifizierter LMP1 ist Rundenzeittechnisch beim F1, das Gefühl jedoch nicht. 
 

nichtsdestotrotz sind AMG ONE, oder Valkyrie sehr schnelle und beeindruckende Autos. Ich bin gespannt was die mit wirklich richtigen Reifen (nicht so Sportreifen gedöns) hinbekommen. Michelin confidentials wie wir sie in der WEC verwenden zb. 
 

  • Gefällt mir 11

Also bisher war es so, dass diese Infos grundsätzlich von anderen Personen kamen. Denen bin ich auch sehr dankbar. Ob das Video, welches wieder gelöscht wurde oder andere Daten zur Auslieferung oder Details der Verzögerungen. Das kan man ja einfach auf sechs Seiten durchlesen. Und auch wenn ich mir oft die Kommentare von den "High Rollers" hier ansehe was man alles bekommt und was man alles machen möchte. Sehr selten gibt es mal Fotos vom Auto und nie einen Fahrbericht. Und das oft Monate später. Das kommt immer alles von anderen Personen. 

Das was der chrixxx über die 24 Stunden LeMans beigetragen hat war mega. Cool geschrieben, aus erster Hand und auch nicht 50 Tage erst später. Beim Lesen hast oft geglaubt, man ist live dabei. Das waren Infos aus erster Hand. Und auch Fragen wurden beantwortet und nicht immer gesagt, dass man dies und das noch nicht sagen darf, es aber weiss. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...