Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

So wie es aussieht, ist der Produktionsstart für 22. Oktober 2020 vorgesehen und die Auslieferung dann Anfang/Mitte 2021 erfolgen. 

Ist da mein Informationsstand richtig? 

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Zitat

Rumours reach us that we hope are not true but we have a dark brown suspicion it might be so. These rumours lead us to believe that the long awaited Mercedes-AMG Project One will not come.

The Mercedes-AMG Project One is a prestige project of Mercedes-AMG. Spoon a Formula 1 engine into a street car and get it approved. There had been rumors before that it was already difficult to control the temperatures of the engine in the body so it had already suffered some delay. However, now there are the rumors that they have pulled the plug on the project and that people who have made a down payment for the car are going to get it back in the coming weeks. This would put an end to a special project that has already cost a fair amount of development costs for Mercedes-AMG. Probably at the basis of this project will have been the problems with the temperatures and on top of that the well known Corona crisis. We hope of course that it is not so but where there is smoke there is fire... We will keep you informed!

Source: autogespot

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Gerücht ist ziemlich genauso belastbar, wie der Plan zum Ausstieg aus der Formel 1 in 2021. Kann der Konzern sich das in paar Monaten immer noch leisten. sind die Gerüchte Geschichte. Beutelt es den Konzern noch mehr, wird‘s mit Prestige-Projekten nix mehr. Aktienkurs steigt mittlerweile wieder - Prognosen sind aber schwierig 😕 

Der VAG Konzern machts vor mit den Ausstiegen aus Prestigethemen - BMW zieht ebenso nach, mal schauen, was übrig bleibt zum Jahresende.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da hat wohl jemand den Link weitergeschickt. Laut YouTube ist es ein “unlisted” Video, sprich man kann es nur mit dem Link aufrufen. Sobald man den jedoch hat kann man ihn natürlich nach Belieben Weiterleiten. 
 

Viele Unternehmen greifen deswegen auf proprietäre Lösungen zurück, bei denen man sich authentifizieren muss. 
 

Das Video macht auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn ich das Auto wohl eher selten - wenn überhaupt - zu Gesicht bekommen werde.

 

Edit: Kaum zu glauben dass das Ding die Emissionsgrenzwerte laut Video um das 3000-4000 fache überstiegen hat. Da würde es mich echt mal im Detail interessieren wie man dem Problem Herr geworden ist.
 

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb california:

Sehr aktuell! Haben wir ONE Kunden heute erst „intern“ gemailt bekommen. Wo hast Du das her?

Den Link hat ein ONE Kunde öffentlich in seiner Instastory als Swipe Up gepostet.

  • Gefällt mir 2
Am 3.7.2020 um 22:53 schrieb california:

Sehr aktuell! Haben wir ONE Kunden heute erst „intern“ gemailt bekommen. Wo hast Du das her?

Um was geht es denn im Video? 

 

Es geht um einen anachronistischen Verbrenner, der ein Jahr später vom Tesla Roadster in Grund und Boden gefahren wird und über den die Besitzer dann sagen werden "aber der Auspuff klingt besser" 🤓

 

Trotzdem schönes Auto. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Jetzt scheint es nun endlich voran zu gehen. Wie aus der obersten Heeresführung des Konzerns zu hören ist, läuft das Auto - sprich die Antriebseinheit - jetzt auch zufriedenstellend unter voller Last. Das war bis dato nicht der Fall.

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Ohne Gewähr.

 

So wie es aussieht, werden/wurden 16 Prototypen gebaut.

Produktionsstart soll Juni 2021 sein, erste Auslieferungen September 2021

75 Fahrzeuge werden in US-Spec produziert. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...