Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb california:

Du kannst natürlich noch bis ins Jahr 1937 zurückgehen, wo vielleicht mal irgendeiner ein Auto, welches am Rennsport angelehnt war, gebaut hat. 

Formel 1 gibt es seit 1950....

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 5.2.2019 um 20:01 schrieb california:

Habe meinen kürzlich konfiguriert und kenne einige, die auch einen "zugeteilt" bekommen haben

Darf man fragen welche Konfiguration du gewählt hast und welche Kriterien man bei AMG erfüllen muss, um eine Zuteilung für einen Project One zu bekommen? 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Am 15.2.2019 um 20:43 schrieb california:

Du musst ein langjähriger guter Kunde des Hauses sein..

Wenn ich so daran denke wer und ,,was`` heute alles AMG fährt, dann sieht man die ersten wohl in Neuköln und Friedrichshain-Kreuzberg mit dem Namen Kahn Alhabrihan Heb Dein Bisi Fescht......

Vielleicht gestaltet sich ja die Suche nach einem öffentlichkeitswirksam präsentierbaren Kunden aufwändiger als gedacht. Die Shisha Lounge Neukölln macht sich vielleicht nicht so gut als Photostrecke im AMG Magazin ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Dany430:

Wenn ich so daran denke wer und ,,was`` heute alles AMG fährt,

Wenigstens kommt man aus diesem Grund als "weiss blauer" mittlerweile immerhin vergleichsweise gut weg bzw. ein wenig aus der Schusslinie. :wink:

 


Vielleicht melden sie sich ja dann doch noch bei dem, für den das Verdichtungsverhältnis im Motor von ausserordentlichem Interesse war und der erklärt hat, dass die Haifischflosse ja auch für Seitenführung/Stabilisierung sorgt :sensationell:

Hach, ich will nicht so gemein sein - wäre schön, wenn Sie ihn hinbekommen würden.

Ein paar Schmankerln wären ja schon dabei, der 1,6l mit über 10k U/min, Torque Vectoring mit den E Motoren, trotzdem weniger als 1,5t Gewicht usw.

Wäre gespannt, was am Ende für die wenigen geplanten Serienfahrzeuge herauskommt.

 

Und insgeheim hoffe ich dann, bei einem WWF in ein paar Jahren einen sehen zu können. ;)


Gruß,
Eno.

vor 2 Minuten schrieb Eno:

Wenigstens kommt man aus diesem Grund als "weiss blauer" mittlerweile immerhin vergleichsweise gut weg bzw. ein wenig aus der Schusslinie.

Wieso habe ich geahnt das von Dir solch ein Spruch folgt :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Eno:

Wenigstens kommt man aus diesem Grund als "weiss blauer" mittlerweile immerhin vergleichsweise gut weg bzw. ein wenig aus der Schusslinie. :wink:

Naja, wenn Du mit „gut wegkommen“ meinst, dass der jetzt selbst dieser Klientel zu peinlich ist :D

  • Haha 4

Aber was hat das mit dem Project One zu tun? Was interessiert einen Eigner eines 2 Mio.-Fahrzeuges, was der "Bodensatz" der Marke veranstaltet? Insgeheim ist er sogar froh darüber, denn ohne diese Margenbringer gäbe es seinen Wagen vielleicht gar nicht? 

 

Aber klar - Markenidentität ist wichtig für Manche - Andere nutzen Produkte für sich und geniessen die Möglichkeiten, die sich aus dem Besitz ergeben ;)

  • Gefällt mir 4
Am 6.2.2019 um 11:43 schrieb california:

Insofern bleibt der Project One einzigartig, da es sich hier quasi um das aktuelle F1 Weltmeister-Auto der letzten Jahre handelt - nur mit Karrosserie und Türen drumrum...

Naja, die Frage ist aber auch ob man (potentielle Kunden) lieber einen aktuellen F1 mit V6 Turbo, E-Gedöns und Schafherdensound haben will oder einen alten F1 der aus 12, 10 oder zumindest 8 Töpfen, alles niederbrüllend in den Boden schreit und den man noch im Nachbarort hört. Für mich ganz klar letzteres. 

 

Am Ende des Tages ist es immer noch ein (Spaß)Auto für die Straße und kein Wettbewerbsfahrzeug wo es um tausendstel Sekunden geht.

 

Aber bitte ich will niemandem das Auto madig machen, meins wärs halt nicht. 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Am 13.9.2017 um 15:35 schrieb Erprobungsträger:

Ein wenig länger hält er schon durch :) Der F1 Motor ist eigentlich auf 4000 km ausgelegt. Da der Motor im Project One allerdings leicht modifiziert ist (herkömmlicher Sprit, Drehzahlbegrenzung auf 11000U/min, anderes Getriebe, etc.) hat man die Intervalle für eine Motorrevision auf 50.000 km vergrößern können.

Hab gestern neue Wintergummies auf meinen AMG bekommen. Der Händler erzählte mir, dass nun alle 11.000km der Motor getauscht / revidiert werden müsste. Nun gut kommt bei so einer Investition (wenn man überhaupt so viel mit dem fährt) nicht wirklich an. Aber für einen regulären Straßenflitzer ist das schon echt arg. ?

  • 1 Monat später...

Um hier mal wieder etwas Sachlichkeit in das Thema zu bringen, hier meine Antwort auf die Ausgangsfrage, warum sich die Auslieferung bis 2021 verzögert. Ich bekomme einen AMG Project One und alle weltweiten Käufer haben kürzlich bei einem grossen Event in Baden-Baden ein Update bekommen und das Auto das erste Mal fahren hören/sehen. Louis Hamilton war bei diesem Event auch dabei. Und auch den fertigen AMG GT Black Series haben wir gesehen.

 

Ein Formel 1 Auto hat eine Leerlaufdrehzahl von 5000 UpM. Mit dieser hohen Drehzahl bekommt man keine Zulassung, weshalb da die Leerlaufdrehzahl runter auf 1200 UpM muss. Zudem müssen aufwendige Filter eingebaut werden, um die WLTP-Abgasvorschriften zu erfüllen. Dies ist sehr aufwendig und kostet mehr Zeit, als gedacht. Das alles konnte man auch in den Medien so nachlesen.

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...

Gratulation zum Kauf und ich finde ihn wirklich sehr gelungen. Auch wenn es niemals ein Strassenauto geben wird das einem richtigen F1 auch nur in die Nähe kommt.... Weiss man zuverlässig wie schwer das Auto werden wird? (wirkliches Fahrgewicht, kein Marketinggewicht...) 

Am 14.12.2019 um 20:17 schrieb california:

Um hier mal wieder etwas Sachlichkeit in das Thema zu bringen, hier meine Antwort auf die Ausgangsfrage, warum sich die Auslieferung bis 2021 verzögert. Ich bekomme einen AMG Project One und alle weltweiten Käufer haben kürzlich bei einem grossen Event in Baden-Baden ein Update bekommen und das Auto das erste Mal fahren hören/sehen. Louis Hamilton war bei diesem Event auch dabei. Und auch den fertigen AMG GT Black Series haben wir gesehen.

 

Ein Formel 1 Auto hat eine Leerlaufdrehzahl von 5000 UpM. Mit dieser hohen Drehzahl bekommt man keine Zulassung, weshalb da die Leerlaufdrehzahl runter auf 1200 UpM muss. Zudem müssen aufwendige Filter eingebaut werden, um die WLTP-Abgasvorschriften zu erfüllen. Dies ist sehr aufwendig und kostet mehr Zeit, als gedacht. Das alles konnte man auch in den Medien so nachlesen.

Hallo zusammen und erst einmal ein frohes neues Jahr, bin neu in dieser Gruppe

 

Habe ein Vorverkaufvertrag unterschrieben für den AMG GT Black Series, habe aber leider keine Infos bekommen, mich würde ein paar Daten oder wenigstens die Stückzahl interessieren wenn Ihr das bitte mitteilen könntet.

 

Wäre extrem froh und vielen Dank!! :D

Willkommen hier in der Gruppe.

 

Die Leistung wird bei über 700PS liegen. Mehr darf ich nicht sagen... Nimm die PS-Zahl vom 488 Pista, dann bist Du fast dran...

Laut Aussage der Mercedes-Führungsebene ist der Black Series das aufwendigste Auto, was AMG je entwickelt hat. Sowohl was Motor, Fahrwerk, Scheiben, Getriebe, verstellbarer Flügel etc. angeht. Über die Stückzahl kann man nix sagen, wird aber überschaubar sein, da die Bauzeit begrenzt und der LP um die 300 sein wird. Ausschliesslich für uns Project One Kunden wird es eine nochmals limitierte Sonderedition von max. 275 Fahrzeugen geben. Mehr möchte ich nicht verraten...   

  • Gefällt mir 3

wow echt vielen Dank für die ausführliche Antwort!! Sehr interessante Infos, das mit den PS finde ich richtig krass und habe freude das es das aufwendigste Auto sein wird, für den Aufpreis will man ja was spezielles bekommen .. habe einen C63s Coupé Facelift 2019 Modell und will nun unbedingt den GT Black Series bekommen, wäre mein absolutes Traumauto, die Chancen sind gut laut dem Verkäufer aber halt noch nicht garantiert, hoffen wir mal das beste ... und spec habe ich auch schon eine Idee, würde das Orange nehmen von der GT3 2020 Version falls die wählbar wäre ..

 

Gratuliere zum Project ONE der natürlich das krässeste Auto der Welt sein wird ? Die Sonderedition vom Black Series wird wohl wie eine Pista PILOTI Version sein für Euch ..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...