Jump to content
CAD40719

Front Liftsystem

Empfohlene Beiträge

CAD40719   
CAD40719
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Muss mann das haben, bei meinem 997 habe ich es nie vermisst, kriege jetzt im Frühjahr meinen 488 GTB wie ist Eure Erfahrung? Danke und Gruss 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F430Matze CO   
F430Matze
Geschrieben

Normalerweise braucht man es nicht, wenn du bestimmte Parkhäuser etc. meidest und das Auto auch nicht regelmäßig am Hänger transportierst. Wenn du den 488 jedoch als daily nutzt und kein anderes Auto hast, dann wäre es auf jeden Fall eine sinnvolle Sache, damit du im Alltag nicht eingeschränkt bist.

  • Gefällt mir 1
CAD40719   
CAD40719
Geschrieben

Das war für mich das was ich wissen wollte, ich benütze das Auto wirklich nur zum Spaß haben nebenbei. War mir aber nicht sicher wie tief er wirklich liegt und ob man damit zurechtkommt auf den normalen Straßen. und Einfahrten. Wie gesagt habe noch einen 997 hatte damit eigentlich nie Probleme und Tiefgaragen benutze ich eigentlich nie mit diesem Fahrzeug. Nochmal Danke für die Info. Schöne Grüße aus der Oberpfalz

Stefan63   
Stefan63
Geschrieben

Ich habe keines und es auch noch nie vermisst

CAD40719   
CAD40719
Geschrieben

Habe es jetzt auch nicht mit bestellt, Danke für die Info...das wollte ich hören, ist ja nicht ganz billig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • vw-fahrer
      Als Basis dient wohl der 488, technische Einzelheiten sind noch nicht bekannt, Bilder vom Innenraum gibt es momentan auch nicht.
       

       

       

       

       

       
      Gruß - Stefan
    • 13tigg12
      Hallo Miteinander!
      Ich war heute bei der Oldtimermesse in Tulln und da habe ich einen 308 gtb mit einem scudetto im vorderen Kotflügel gesehen. Das scudetto war aus Email und im Kotflügel eingelassen bzw. versenkt.
      Ich dachte soetwas gab's nur bei den Sondermodellen.
    • AMFan
      Hallo zusammen,
      ich habe ein Luftfiltergehäuse mit Deckel für einen 308 GT 4. Hätte aber lieber das gleiche für den GTB/GTS, denn da hab ich auch das Auto dazu.
      Mag jemand tauschen?
      Gruß
      Frank
    • SLS
      Kurze Frage: Ich habe für meinen 488 die Rennsitze bestellt. Die "Polsterung" ist ja recht "dünn".
      Wie bequem sind die Sitze auf längeren Strecken - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
       
      Hauptsächlich habe ich die Sitze aus zwei Gründen bestellt:
      1. Man sitzt etwas tiefer und das ist für meine Größe besser - insbesondere beim Spider. Beim "elektrischen Sitz" schaue ich gefühlt etwas mehr vor den Dachholm.
      2. Und ich finde das Design auch super.
       
      Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
       
      LG Hartmut
    • achill
      Nach rund 3000 km im 488 (seit Jan 2018 ;-) muss ich feststellen, dass ich - trotz Capristo-Klappensteuerung auf Dauer-Offen - zumeist im Race Modus unterwegs bin. Das Zwischengas beim Runterschalten macht einfach süchtig. Bei meinem 430er habe ich den Race Modus manels Vertrauen in die Standfestigkeit des Getriebes als auch aufgrund der erhöhten Abnutzung der Kupplung sparsam genutzt.
       
      Der 488 hat nun aber "wartungsfreies" DKG, ich werde die Garantieverlängerung (bis max 15 Jahre) definitiv nutzen. Kann mir ein technisch versierter Fahrer einen Tipp geben, ob Dauerbetrieb im Racemodus langfristig schlecht ist? Was sind die Kollateralschäden auf Dauer? Wie hält es ihr damit? LG

×