Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
outlowz

Kopffreiheit beim Portofino

Empfohlene Beiträge

outlowz
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mich würde mal interessieren wie es mit der Kopffreiheit aussieht. Ich bin ein Sitzriese und der Cali T ging gerade so. Ist der Portofino genauso oder etwas mehr an Kopffreiheit? Ich hoffe nicht weniger!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Eventuell kann Dir beim Portofino mit Option "Racing-Sitze" geholfen werden. 

outlowz
Geschrieben

Racingsitze ist doch nicht das Thema, ich wollte wissen ob die Kopffreiheit geblieben ist bzw. sogar mehr geworden ist. Das würde reichen und Racingsitze braucht beim Cali bzw. Porto kein Mensch. 

somkiat
Geschrieben

Ich weiß nichts über die Kopffreiheit weil das bei mir kein Thema ist und dringesessen habe ich nur der offenen Variante . Fakt ist jedenfalls, daß die sich insbesondere über die Sitze schwer Gedanken gemacht haben weil sie das Gewicht des Autos um 80 Kilo runterkriegen wollten und deswegen sind die Sitze jetzt hitec mit geschrumpftem Volumen . Aussehen tun die jetzt sowieso wie Sportsitze schon der Rückenlehne wegen.

• Gefällt mir 1
Thorsten0815
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb outlowz:

Racingsitze ist doch nicht das Thema, ich wollte wissen ob die Kopffreiheit geblieben ist

Vielleicht sind die Racingsitze tiefer? ;) 

• Gefällt mir 1
outlowz
Geschrieben

Ja klar, dass weiß ich aber ich möchte keine Racingsitze haben!

• Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

Die neuen Sitze sehen ja eh schon mal 10x besser aus als das alte Seriengestühl. Er sieht irgendwie "kleiner" aus. Könnte also auch tiefer sein. Sitz halt Probe auf der IAA - das wird Licht ins Dunkel bringen. 

• Gefällt mir 2
outlowz
Geschrieben

Schade keine Zeit, aber beim Händler. Wenn werden die beim Händler stehen? Habt Ihr Infos?

SportwagenFan
Geschrieben

Soweit ich es auf der IAA testen konnte sind die Platzverhältnisse vergleichbar mit denen des California T. Die leicht reduzierte Fahrzeughöhe haben Sie mit den neuen sitzen ausgeglichen.

Die ersten Fahrzeuge sollen im April/Mai 2018 zu den Händlern kommen.

• Gefällt mir 1
OlliSLS82
Geschrieben

Was mich beim Portofino nervt ist, dass der Tacho und das Amaturenbrett deutlich höher ist als im 458 oder 488. Wenn ich dann das Lenkrad relativ weit runter mache, sehe ich einen Teil vom Tacho nicht mehr. Beim 488 ist das Problem nicht vorhanden. :-D

Hexla
Geschrieben

Ist es denn so wichtig immer den Tacho zu sehen?

planktom
Geschrieben

nö...aber den Drehzahlmesser ! ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• Maadalfa
      Die Tage 1 und 2 meiner Slowenien Reise mit meiner Tochter sind rum. Tag 1: Basel via Schwarzwald und Bodensee ins Engadin. 2. Tag: Ofenpass, Umbrailpass, Stelvio (hin und zurück weil es Spass macht), Meran, Bozen, Passo di Pordoi, Arabba. Was gibt es zum Auto zu sagen: Eine Granate. Genug Platz fürs Gepäck, selbst mit einer 16-jährigen, wenn es geradeaus geht komfortabel, wenn es krachen soll kracht es. Genialer Dachmechanismus und das Infotainment ein Quantensprung. 

• Stocker85
      Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau der Sitze im 458. 
      Ich habe gehört das wenn man die normalen sitze im 458 ersetz durch die Carbonsitze, es hier zu Problemen mit den Airbags kommt. 
      Gibt es hier jemand im Forum der das beim 458 gemacht hat? 
      Beim 430 war dies problemlos möglich. 
    • Huschijunior
      Als der Ferrari Portofino erschien, hatte ich zu meiner Schande noch nie etwas von Portofino gehört. Ich habe dann Bilder von der Präsentation in Portofino gesehen und ich war von dem kleinen Fischerdorf beeindruckt. Italien wie aus dem Bilderbuch. 455km Entfernung? Das ist ja nichts zu so einem Ort. So entstand die Idee, dieses Jahr, so bald der Sommer da ist, an unseren 2 freien Tagen mal kurz das süsse Leben zu geniessen. 
      Das stand nun schon seit einem Jahr auf unserer to do Liste und Mittwoch war es endlich soweit. Ein Hotel im Nachbarort Rapallo war gebucht, der Koffer gepackt, die Sonne bestellt und das Cabrio war bereit. Wir fuhren gegen Mittag bei strahlenden Sonnenschein und leeren Strassen über den Grossen St. Bernhard rüber nach Rapallo. Dort gegen 18:00 Uhr angekommen ging es direkt zur Promenade Pizza essen und einen Aperol Spritz geniessen. Am nächsten Morgen ging es dann endlich mit dem Boot nach Portofino. Mit dem Auto ist es erstens viel zu voll, man steht im Stau und hat ziemlich hohe Parkkosten. Ausserdem hat man mit dem Boot eine fantastische Anreise.
      Nach ca. 25 Minuten mit dem Boot sahen wir Portofino und ich bekam Gänsehaut.So richtig glauben, dass ich jetzt hier bin konnte ich noch nicht. Italien von seiner schönsten Seite. Dieses kleine Fischerdorf ist unglaublich schön. Wir genossen einen Apero nach dem Nächsten und überall gab es etwas zu sehen. Der Lifestyle der Italiener ist einfach schon cool. Wir bummelten durch die kleinen Gassen in Richtung Al Faro di Portofino Lounge Bar https://www.tripadvisor.ch/ShowUserReviews-g187825-d5861871-r401976195-Al_Faro_di_Portofino_Lounge_Bar-Portofino_Italian_Riviera_Liguria.html und wurden mit einer herrlichen Aussicht belohnt. 
      Ich kann Ferrari für die Namensgebung nur danken und jedem Italienfan empfehlen dort einmal hinzureisen. Freitag Nachmittag ging es dann wieder mit jeder Menge italienischen Spezialitäten zurück in die Schweiz. Die Tage waren ein Erlebnis, was wir so schnell nicht vergessen werden und wir waren nicht das letzte Mal in Portofino.

• emre.911
      Hallo Gemeinsam,
      ich wollte euch fragen ob ihr auf dem Portofiono lieber Rosso Corsa oder Rosso Portofiono bestellen würdet. Ebenfalls wollte ich fragen ob die Keramik Abgasanlage einen besseren Sound hat als die normale Sportabgasanlage. Könntet ihr mir auch evtl. den Preis vom Rosso Portofiono nennen?

Grüße aus Bayern
      emre.911
    • Maadalfa
      Im Rahmen der Eröffnungsfeier des neuen Niki Hasler AG Gebäude (ein absolutes Bijou übrigens) konnte ich heute den Portofino Probe fahren. Fazit: Der Oberhammer. In der Stadt oder auf der Autobahn im Comfort Modus dezent und komfortabel, über den Gempen im Sportmodus eine mega Fahrmaschine. Natürlich kein 488 aber meilenweit über dem California T (in Normalausführung). Auf den beiden Hintersitzen hatte ich meine (fast) erwachsenen Töchter, die nach 50 Minuten begeistert und pudelwohl ausstiegen (wobei ich nur 1.78 bin und entsprechend weit vorne sitze. Sonst geht es natürlich nicht).